bookcook (ab. 04.03.2012)

  • Ich habe auch erst gewechselt den Rechner. Als ich BookCook erneut heruntergeladen habe, erschien ein Fenster, wo ich entweder auf Demo/ Testversion klicken konnte oder meine Registriernummer eintippen konnte. Meine gesicherte BookCook Datei nur in den entsprechenden Ordner gespeichert und da war auch die DemoDatei drin, die ich dann gelöscht habe. Bei mir funktioniert alles super, keine Probleme, keine Sondereinstellungen.

  • @ Faraday


    Ich habe mal geguckt, in der Bestätigungsmail steht zu lesen:


    ZITAT
    Klicken Sie auf 'Freischalten mit Registriernummer' im Startfenster des
    Programms und geben Sie dann Ihren Namen und die Registriernummer in die
    dafür vorgesehenen Felder ein, um das Programm freizuschalten.
    Geben Sie Ihren Namen unbedingt wie oben angegeben ein, da die
    Registriernummer nur in Verbindung mit Ihrem Namen funktioniert.
    ZITATENDE


    Ich schätze, das Fenster taucht nur auf, wenn man eine nicht registrierte Version startet.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also ich verstehe nicht wie das bei dir aussieht. Ich habe bookcook noch nicht auf meinem Tablet, weil ich die Importiererei vor dem Urlaub nicht geschafft habe. Jetzt habe ich mur die Testversion hakt heruntergeladen. Bei jedem Start erscheint ein Fenster-dies ist eine 30Tage Testversion - dort wo man beim ersten Mal den Namen eingibt. da gibt es dann links vier Buttons und der unterste besagt Registriernummer eintragen.

  • Zitat

    Original von Faraday
    Danke SiCollier, aber ich kann beim besten Willen nirgends Freischalten mit Registriernummer :bonk
    Auf jede erdenklich Art lädt es automatisch die Demo-Version ohne zu Fragen nach der Registriernummer.


    Aber du kannst die Datei, die du eigentlich haben möchtest, manuell laden? (Indem du auf den Reiter "Datei" gehst und dann auf "Öffnen..." und dann die entsprechende bookcookdatei auswählst, in der du deine Daten hast)

  • @ Faraday


    Also wenn in Deinem Programm unten links schon "Lizenzierte Vollversion für ..." steht, hast Du die Registriernummer möglicherweise schon eingegeben. Vielleicht wird die bei einer Neuinstallation über die alte nicht überschrieben und bleibt erhalten?


    Es ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen, aber ich vermute, daß Du, wie ich weiter oben schrieb und auch Jass meinte, "einfach" die richtige Buchdatei öffnen mußt. Wie gesagt, die Demo-Datei habe ich auch noch auf dem Rechner, könnte ich auch noch öffnen.


    Ich habe solche Dateien (Buchverwaltung, DVD-Verwaltung) in ein Verzeichnis "Medienverwaltung" geschrieben (was auch die Datensicherung erleichtert), so daß ich das Programm beim manuellen öffnen dann in diesem Verzeichnis suchen lasse.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • es gibt eine neue Version:


    Version 1.43.1 (Februar 2015):


    - die Zufallsbuch-Funktion bietet jetzt weitere Spezifikationsmöglichkeiten und bezieht optional auch bereits gelesene Bücher in die Auswahl mit ein
    - verschiedene kleinere Änderungen

  • Ich habe eine Frage.
    Wie kann ich es einstellen, dass meine Leseliste automatisch nach absteigendem Lesedatum sortiert ist? Ich muss das jedes Mal, wenn ich den Reiter nach dem ersten Öffnen von bookcook anklicke, neu einstellen. Gibt es da eine Möglichkeit?