Es liegt wohl eher an Deiner Datenleitung, am Browser liegt das wohl kaum. Also bei mir (ist zwar chrome, aber für das Laden nicht entscheidend) lädt die Seite: http://www.xlmsoft.de/bookcook.php
bookcook (ab. 04.03.2012)
-
-
Ich habe hier Uninetz und damit eine ziemlich "schnelle" Datenleitung. Mit keiner anderen Website gibt es Probleme.
Ich kapier es einfach nicht. Weder über Update-Suche noch über die normale Homepage kann ich die Seite laden. Bei ersterem kommt die Fehlermeldung "Navigation zur Website wurde unterbrochen" und bei letzterem "Ups. Google Chrome konnte keine Verbindung zu www.xlmsoft.de herstellen"
Da meine aktuelle Bookcook-Datei über eine neuere Version gelaufen ist (stammt von meinem Laptop), kann mein PC sie jetzt nicht mehr öffnen. Ein Update kann ich nicht ziehen. Dadurch verweigert bookcook, die Datei zu öffnen. *seufz* Toll ... (Der Laptop muss reklamiert werden)
-
Hast du aus Versehen einen Jugendschutz installiert?
-
Zitat
Original von JASS
Ich habe hier Uninetz und damit eine ziemlich "schnelle" Datenleitung. Mit keiner anderen Website gibt es Probleme.Benutzt du einen Rechner der Uni? Falls ja, kann es sein, dass das Rechenzentrum der Uni bestimmte Domains gesperrt hat. In meiner ehemaligen Bibliothek war beispielsweise Facebook gesperrt, damit die Studenten die Rechner wirklich nur für Recherchen verwenden. Vielleicht wurde bei euch xlmsoft.de gesperrt, damit niemand irgendwelche Software auf den Rechner lädt.
-
Hm ... Das weiß ich nicht, ob die Uni Jugendschutz drin hat, man darf eigentlich nur keine illegalen Seiten aufrufen, soweit ich weiß. Eigentlich studieren ja keine unter 18 Jährigen (Die Wikipedia-Seiten zu F*** konnte ich auf jeden Fall gerade problemlos aufrufen. ;-))
Der Rechner ist mein eigener, im Wohnheim bekomme ich nur das Netz von der Uni gestellt (das daher im allgemeinen wunderbar schnell ist).
*seufz* Dann kann ich wohl nichts dagegen machen, solange mein Rechner noch im Wohnheim steht. Diese eine Website will und will einfach nicht geladen werden.
-
Ich habe gestern die Vollversion heruntergeladen. Alles funktioniert
Was ich noch nicht gefunden habe, die Funktion, Bücher einer Liste hinzuzufügen. Und die Anzahl der gesamten ungelesenen Bücher. Irgendwie muss ich immer selbst zusammenzählen.
-
Statistikfunktion ansehen, das geht über die Graphik.
-
Ja, habe mir das mal angesehen, aber irgendwie muss ich trotzdem immer alle ungelesenen Bücher zusammenzählen.
-
JASS :
Ich meine, dass bookcook den Download über den Internet Explorer abwickelt. (Wenn ich nämlich auf den Link beim Updatecheck klicke, öffnet sich nämlich der IE, obwohl das nicht mein Standardbrowser ist. Und das Downloadfenster war auch immer das vom IE.)Probier doch mal, die Seite darüber aufzurufen. Musst du evtl. im UniNetz noch Proxy-Einstellungen vornehmen?
-
Zitat
Original von Fukuro
Ja, habe mir das mal angesehen, aber irgendwie muss ich trotzdem immer alle ungelesenen Bücher zusammenzählen.Extras --> Lesestatistik, Auswertung "Bücher in SUB" auswählen", links an der Seite der Grafik steht eine Zahl.
Weitere Möglichkeit: du legst dir in der Übersicht einen Filter für die ungelesenen Bücher an, dann wird unten in der Statusleiste die Anzahl angezeigt.
Da muss man eigentlich nichts mehr zählen...
-
Okay. Und wie erstelle ich Listen und füge da Bücher hinzu?
-
Zitat
Original von Fukuro
Okay. Und wie erstelle ich Listen und füge da Bücher hinzu?Was für Listen meinst du?
Du hast eine .bookcook-Datei. In die fügst du Bücher ein auf dem Reiter"Daten eingeben". Für ein neues Buch klickst du in der Menüleiste auf das Symbol mit dem grünen Plus.Auf dem Reiter "Übersichten" siehst du die Bücher dann alle gelistet. Diese Liste kannst du dann filtern (das Symbol mit dem Trichter und dem Bleistift). Damit kannst du dir aus deinen eigebenen Büchern Listen nach eigenen Kriterien zusammenbauen. Meintest du das?
-
Joa. So Listen wie "Welt" "SLW" etc...
-
-
Ich weiß nicht, ob du das im Forum findest. SLW = SubListenWettbewerb.
-
@ Fukuro: Lies Dir mal den ersten Beitrag dieses Threads durch. Dort in den FAQs werden viele Deiner Fragen beantwortet.
bookcook (ab. 04.03.2012) -
Ich weiss, dass ich das schon mal gefragt habe vor ein paar Jahren, aber ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, wie ich das machen muss
Habe etliche Datensätze aus dem Bookcook gelöscht und möchte nun neu nummerieren, aber nicht so, via "Datensätze neu nummerieren", denn so nummeriert es ja nach dem Alphabet, ich möchte schon gerne das Einstelldatum berücksichtigen.
Kann mir jemand weiterhelfen, danke schon mal
-
Einstelldatum geht nicht, aber Lesedatum. Nach Lesedatum ordnen, dann neu nummerieren.
-
Ich dachte das ging irgendwie damals...
Beowulf konnte da glaub helfen, oder liege ich falsch?
-
Dann must Du sortieren nach Einstelldatum.