Späääteeer!
Wenn eingeräumt ist.
der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012
-
-
Zitat
Original von lazybear
Späääteeer!
Wenn eingeräumt ist.
Du kannst auch deine nakigen Regale zeigen, wir sind hart im nehmen....
-
-
Sehr schön!
Und dein Sortiersystem gefällt mir auch!
-
-
Die Idee mit den Winkeln finde ich super!
-
@ Kati.kaos: Mir gefallen deine Bilder.
-
@ Kati.kaos: hast du dir für das hängende Regale die Sachen selbst zusammen gebastelt oder fertig gekauft?
Ich hab mal gesehen, dass die "unsichtbaren Bücherregale" schweinsteuer sind. Zwischen 20 und 30 €.
Dann hab ich es selbst gebastelt (ICH!! Mein handwerkliches Geschick ist gleich Null ) und hab dafür nicht mal 3 € gezahlt -
Zitat
Original von Jasmin87
@ Kati.kaos: hast du dir für das hängende Regale die Sachen selbst zusammen gebastelt oder fertig gekauft?Ich hab mal gesehen, dass die "unsichtbaren Bücherregale" schweinsteuer sind. Zwischen 20 und 30 €.
Dann hab ich es selbst gebastelt (ICH!! Mein handwerkliches Geschick ist gleich Null ) und hab dafür nicht mal 3 € gezahltDie hängenden Regal sind tatsächlich nur zwei Winkel, im Baumarkt kosten die auch nur ein paar Euro und sind ziemlich belastbar. Meine Wand gibt nur nicht mehr her (die Schrauben lösen sich), deswegen kann ich nicht höher stapeln. Die floating Shelves waren mir auch zu teuer, außerdem kann man da wohl je nach "Anbieter" auch nur 3-4 Hardcover drauf stellen. Das wäre mir viel zu wenig (und hilft bei Platzmangel ja auch nur bedingt).
-
Die Idee mit den Winkeln finde ich auch toll!
-
Ist auf jeden Fall eine günstigere Variante als die schwebenden Regale.
-
Ein wahres Wort. Ich hatte die auch schon mal im Blick, war dann aber ehrlich gesagt zu geizig dafür.
-
Ich brauche bitte mal einen Rat von euch
Glaubt ihr, es sieht blöd aus, wenn ich da noch ein Billy-Regal hinstelle? Der Stuhl kommt weg und das Regal soll dann schräg an die Wand (mit den zwei Bildern).
Ich kann mir das irgendwie bildlich nicht vorstellen...
Und ich hab wenig Lust, ein volles Regel auszuräumen und es Probeweise mal hinzustellen -
Soll da ein Grosses hin?
Ich würde mir eher zwei schmale (40 cm) kaufen und dann so richtig ums Eck.Sieht übrigens sehr schön aus bei Dir.
-
Prinzipiell kann ich mir das schon vorstellen, aber was für ein Regal willst Du über Eck stellen? Eins, dass genauso breit ist, wie das, was schon dort steht? Deins ist ein 80 cm breites, richtig?
Ich habe eine Billyregal-Wand, da steht auch eins über Eck, aber das ist ein 40er und rechts u. links davon stehen dann wieder je ein 80er.
Ob das optisch auch mit nem 80er über Eck aussieht, bin ich mir nicht sicher...Edit2: Vom Platz her würde ich auch fast sagen, dass ein 80er über Eck auch nicht wirklich hin passt, ohne dass man das vorhandene noch ein wenig zur Seit schiebt - sofern das platztechnisch noch geht...
-
Ein kleines kann ich mir auch gut in der Ecke vorstellen.
-
Ich würde ein großes da hinstellen und zur Not noch ein kleines über Eck, dann sieht es aus, wie ein ganzes, welches aus 3 Teilen besteht
-
Oh, ihr seid super, vielen lieben Dank schon mal!!
Eigentlich wollte ich noch mal ein 80er Regal hinstellen aber ein kleines ist auch ne Idee, daran hab ich gar nicht gedacht! Oder eben beides
Das muss ich mir noch mal genauer angucken bzw. abmessen.IKEA, ich komme!
-
und was ist daraus geworden?
ich habe die letzten beiden Tage meine Regale ausgemistet. Zum einen, um meine Serien zu sortieren und endlih mal die fehlenden Bände zu ordern und zum anderen, damit sie endlich mal wieder hübsch aussehen. Das ist das Ergebnis
kleines Wohnzimmerregal
Expedit linke Seite
Expedit rechte Seite
Klassiker-Regal (den aussortierten Stapel daneben bitte wegdenken)
Klassiker-Regal mit P&P-Büchern und co
Regal im Kinderzimmer des Vierjährigen
ein paar Bücher sind ins Zimmer der Einjährigen ausgewandert
Kinderleseecke im Wohnzimmer
Große Regale im Wohnzimmer
Leider stehen die Bücher teilweise dreireihig, anders bekomme ich sie nicht unter
-
Lesehunger, das sieht ja wirklich klasse aus. So ordentlich und übersichtlich