der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
ist mir zumindest nicht bekanntDeine Eulensammlung ist toll! Wo kann ich die bitte abholen ????
-
hast du so einen großen LKW? So an die 100 Stück stehen bestimmt im Haus verteilt herum.
soll ich dir mal meine schönsten Eulen zeigen? Die habe ich beim Holzschnitzer in Oberammergau gekauft. Der Schreiner hat mir dann daheim noch eine Holzplatte für die beiden gemacht und diese in der Wand verschraubt. So stehen bzw. hängen sie fest und sicher im Wohnzimmer an der Wand.
Die Größe schätze ich so auf ca. 70 x 70 cm -
-
Da sind wirklich sehr schöne Eulen dabei, wie lange sammelst du denn schon um so viele zusammen zu haben?
-
Tolle Regale und Eulen
-
Die sind aus ganz vielen unterschiedlichen Materialien. Mittlerweile bin ich auch schon sehr wählerisch was den Neukauf von Eulen angeht. Nimmt langsam überhand.
Sammeln tu ich seit ca. 10 Jahren. -
Da es schon eine Weile her ist, wo ich euch meine Regale gezeigt habe und sich seit dem auch einiges bei mir getan hat, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder.
Regal Nr. 1.1 aufgeteilt in zwei Bildern. Leider schräg, aber bei dem Internetanbieter kann ich das leider nicht ändern.
[/IMG]Regal 3 (entschuldigt bitte das Chaos...)
[/IMG]Regal 6 1/2 Ein paar Manga, die sonst nirgendwo mehr hineingepasst haben. In dem Karton ist auch noch eine Mangareihe und das neben dem Karton sind Artbooks von Mangaka oder zu Mangareihen.
[/IMG]Die meisten Manga, die in den Hüllen sind, sind auch gelesen, bis auf ein paar einzelnen die gebraucht schon so geliefert worden sind.
-
Oh Mann JustMeNico :keule,
die Mangas sehen im Regal ja so hübsch aus
Hast eine wirklich sehr, sehr schöne Schatzkammer.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Oh Mann JustMeNico :keule,die Mangas sehen im Regal ja so hübsch aus
Hast eine wirklich sehr, sehr schöne Schatzkammer.
Wirklich sehr, sehr schön!!! -
Zitat
Original von Ayasha
Wirklich sehr, sehr schön!!!
Danke euch beiden.Ja, sie machen das Regal und den Raum sehr farbenfroh. Besonders wegen der Wandbilder. Das Pinke im ersten Regal ist im übrigen Ranma 1/2 DuCrainer.
Meine Schatzkammer, die zwar seeeehr klein, aber dafür mein größter Schatz ist. -
Wunderschöne Regale Nico! (dafür hab ich jetz ne Nackenstarre danke für die liegenden Fotos)
ich find das immernoch so toll, mit den Hüllen!
Ich wünschte, ich könnte das auch machen, da hätt ich aber ein dickes Loch im Geldbeutel -
Zitat
Original von Merryweather
Wunderschöne Regale Nico! (dafür hab ich jetz ne Nackenstarre danke für die liegenden Fotos)ich find das immernoch so toll, mit den Hüllen!
Ich wünschte, ich könnte das auch machen, da hätt ich aber ein dickes Loch im Geldbeutel
Ja, das mit den Bildern ging leider anders nicht. Nicht bei dem Internetanbieter.Naja, die Hüllen sind schon teuer (4€ á 100 Stk), aber dafür erfüllen die ihren Zweck. Besonders wenn ich mal wieder unvorsichtig bin und die Manga mir herunterfallen, bekommen sie keinen Schaden.
Musst ja nicht alle auf einmal eintüten und die meisten Hüllen bekommt man auch zwei Manga rein.
Im übrigens meinte ein Freund letztens zu mir: Nici, wo sind denn die Buchkondome?
Ich so: o0 welche Buchkondome?
Er: Ja, die Teile halt wo du deine Manga reinsteckst.
Ich: Ach du meinst die Mangahüllen.
Er: Ja, genau. Die Buchkondome eben.Ich fand es lustig.
-
-
Wollt euch mal meine Regalwand zeigen.
Die unterste Reihe ist noch nicht komplett gefüllt. Ich bin noch nicht dazu gekommen meine Neuzugänge dort einzusortieren.
Daher sieht man doch auch direkt wie ich die zweite Reihe erhöhe.
-
Gefällt mir sehr gut, abendsternchen
-
Oh abendsternchen, das sieht wirklich sehr hübsch aus. Vor allem gefällt mir deine Stoffeule in dem Regal rechts.
Hast du diese selbst genäht oder irgendwo gekauft? -
Tolle Regale, abendsternchen.
Ich möchte aber mal sagen, dass wegen euren riesigen Bildern de Thread hier inzwischen echt langsam lädt, mein armes iPad keucht jedes Mal vor Anstrengung, wenn ich hier reinschaue.
-
Tea-Bag die ist gekauft. Ist normalerweise ein Türstopper. Steht bei Nichtgebrauch aber im Regal.
-