Ist nicht A1/A2/A3 die Reihe "Der fliegende Kompass" ?
der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012
-
-
Der fliegende Kompass? Was ist denn das? Falls du den goldenen Kompass meinst, nein A1-3 ist es nicht. Aber die Reihe steht woanders im Regal.
A1-4 ist eine Reihe die zusammengehört. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Der fliegende Kompass? Was ist denn das? Falls du den goldenen Kompass meinst, nein A1-3 ist es nicht. Aber die Reihe steht woanders im Regal.
A1-4 ist eine Reihe die zusammengehört.
Genau ich meinte "Der goldene Kompass" -
Erkennst du wo es wirklich im Regal steht?
-
Nein, aber kann es sein dass A1/A2 und A3 die Merle Trilogie ist.
Merle und die fließende Königin - Die fließende Königin/ Das steinerne Licht7Das gläserne Wort
-
Die Nummer 30 ist Das Herz der Nacht - oder so ähnlich - von Ulrike Schweikert *g*
Das ist ja wirklich lustig - und eine tolle Idee. In der oberen Reihe stehen auch ein paar Liros, wenn ich richtig gesehen habe *grins*
LG
Patty -
Ja da steht der Fließende Königin Schuber, aber der hat keine Nummer.
@ tinkerbell
Ja mit dem Herz der Nacht hast du Recht, aber was sind Liros? -
Also ich seh auf den ersten Blick die "Merlin"-Reihe von T.A. Barron (Nr. 10-14) und die "Buch des Feuers"-Reihe von James Clemens (Nr. 20-24) - gehören beide zu meinen Lieblingsreihen
-
Das erste Buch in der 2. Reihe sieht aus wie der erste Acacia-Band von David Anthony Durham. Ich würde vermuten, dass es mit den weiteren Büchern weitergeht, aber die hab ich selbst nicht, daher kann ich auch nicht die Buchrücken vergleichen.
-
@ Mooney
Du hast mit beiden Vermutungen recht.@ Eileen
Du hast auch Recht, dass ist Acacia. Aber die Bücher danach sind eine andere Reihe. Von Acacia hab ich nur den ersten Teil. -
Zitat
@ Eileen
Du hast auch Recht, dass ist Acacia. Aber die Bücher danach sind eine andere Reihe. Von Acacia hab ich nur den ersten Teil.*lach* ich hab ja auch nur den ersten Teil, mehr konnte ich auch nicht zuordnen. *g*
Ich könnte auch mal Bilder machen, aber erst einmal bin ich wieder 2 Wochen weg, danach sollte ich im Arbeitszimmer aufräumen und DANN ist erst an Fotos zu denken.
-
Zitat
Ja da steht der Fließende Königin Schuber, aber der hat keine Nummer.@ tinkerbell
Ja mit dem Herz der Nacht hast du Recht, aber was sind Liros?Liebesromane *g* - die mit dem Teilcoverbildern auf dem Buchrücken
-
Nein, auf dem ersten Regalbrett steht kein einziger Liebesroman.
-
Aktueller Zwischenstand:
A 0 = Die Fließende Königin
A 1 - A 4 = ?
A 5 - A 9 = Artemis Fowl Reihe
A 10 - A 14 = Die Merlin Reihe von T.A. Barron
A 15 ?
A 16 ?
A 17 ?
A 18 ?
A 19 ?
A 20 - A 24 = Buch des Feuers Reihe von James Clemens
A 25 - 29 = Die Erben der Nacht Reihe
A 30 = Das Herz der Nach Ulrike SchweikertB 1 = Acacia
B 2 ?
B 3 ?
B 4 ?
B 5 ?
B 6 ?
B 7 = Das Lied der Dunkelheit
B 8 - B 10 Die komplette Erdsee Reihe
B 11 u. B 12 Moers
B 13 - 18 ?
B 19 = Der kleine Hobbit
B 20 - 23 ?
B 24 - 26 = Naomi Novik DrachenreiheC1 ?
C 2 = Die Stadt der Feen
C 3 - 18 ?
C 19 - 21 = Die Farbentrilogie -
Aber beim zweiten Foto machen wir dann nen Thread bei den Spielen auf, okay? Sonst kriegen wir noch Schimpfe
B19: Tolkien - Der kleine Hobbit
B24: Naomi Novik - Drachenbrut
B25: Naomi Novik - Drachenprinz
B26: Naomi Novik - Drachenzorn
In den schönen ersten Ausgaben... ich hab die Reihe nicht weitergelesen, weil sie angefangen haben, die Cover zu ändern *hmpf* -
Ich hab die Reihe auch nach dem dritten Teil wegen des veränderten Aussehens abgebrochen.
Ja beim nächsten Foto machen wir einen eigenen Thread auf. Wie nennen wir das Spiel?
-
A 26: Schweikert: Lycana
A 27: Schweiker: Pyras
A 28: Schweikert: Dracas
A 29: Schweikert: VyradDie Erben der Nacht - Reihe ... da bin ich mir ziemlich sicher
C 2: Marzi: Heaven - Stadt der Feen?
-
-
Sind eigentlich Deine Regale eingeräumt, Ayasha?
-
Zitat
Ich hab die Reihe auch nach dem dritten Teil wegen des veränderten Aussehens abgebrochen.
Ich glaube, ich habe vier Bücher im Regal stehen...
Hatten sie das Cover nicht erst ab Band 5 geändert?
Und inzwischen wurde die Reihe ja noch mal komplett neu gestaltet. Die damalige Nr. 5 passt also überhaupt nirgendwo mehr dazu... *kopf schüttel* Was sich die Verlage dabei manchmal denken, ist mir wirklich schleierhaft.
Andererseits spricht es jetzt auch nicht unbedingt für die Serie, dass der Coverwechsel uns vom Weiterlesen abhält. Ich fand die Reihe eigentlich ganz unterhaltsam, aber die Geschichten sind so in sich geschlossen, dass es mir nicht weh tut, wenn ich nicht jedes Buch kenne. Ich bin bei so langen Serien auch immer skeptisch. Inzwischen gibt's ja schon 8 Bände. Ob da nicht langsam mal die Luft raus ist?ZitatJa beim nächsten Foto machen wir einen eigenen Thread auf. Wie nennen wir das Spiel?
Rücken-Raten? Regal-Raten?
Hm... keine Ahnung. 'Bücher raten' klingt zu simpel'.²Ayasha:
Danke.
Das Problem wird zukünftig sein, dass die Fotos aus der richtigen Distanz gemacht werden müssen, damit man einerseits die Titel nicht lesen kann und ich auf der anderen Seite die Zahlen noch Platz habe...