der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

• Ich glaub ich brauch euch meien Fotos gar icht wirklich zu zeigen ;) WEIL das ist nur CHAOS... einfach ein paar Bretter an der Wand wo die gelesenen Bücher drauf stehen, und davon vier Stück und oben auf meinem Podest ist so ein Kellerregal von Obi das 132 Bücher fasst die noch nicht gelesen sind, wovon man auch nur einen Teil sieht ;) mir fehlt ein Bücherregal aber woher nehmen wenn nicht stehlen ;)
    bin ganz platt wie ihr eure Bücher sortiert :)
    Was ich nicht könnte ist z.B. die Reihe von den Edelsteinen mal auseinanderzureißen nur wegen der Farbe :) die müssten zusammen bleiben (Nach meiner Meinung)
    lg

• @Ömi
    :lache dafür hab ich dich ja drauf aufmerksam gemachhhhhht (ich schmeiss mich weg :rofl )

echt net? Dabei bin ich schon seit bestimmt 3 Jahren (oder noch länger? :gruebel ) eine stille Bewunderin.
    Mir fällt aber auf, dass deine Sammlung irgendwie nicht größer wird. Kaufst du keine Bücher mehr? :yikes Oder versteckst du die nur vor uns?! :chen

Jetzt gings wieder, Bilder sind oben eingestellt.

Seelensplitter
    Oh doch, auch Chaos kann schön sein, oder zumindest anregend :lache
    Ich weiß, ich hab auch gehadert wegen der Serien, die ich dann ja trennen muss, aber wenn du jedesmal, wenn du aufm Sofa sitzt, rüberlinst und dir denkst "da ist ein rotes, und da, und hier...die gehören eigentlich zusammen, man...", dann nervt es irgendwann so, dass man den Schmerz, der zerissenen Serien gut überwindet :grin

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Stimmt zu Steril sollte es auch nicht aussehn aber meine Bücherbretter mag ich dennoch nicht zeigen weil ich einfach damit unzufrieden bin hätte ich ein Regal würde das glaub anderst aussehen :D

Ach, ich habe bei mir im Zimmer auch nur so ein Baumarktregal und habe das auch schon gezeigt. Da steht aber wirklich alles mögliche drauf (Stifte, DVDs,...) und halt noch Mangas.

• Zitat

Original von Merryweather
    @Ömi
    :lache dafür hab ich dich ja drauf aufmerksam gemachhhhhht (ich schmeiss mich weg :rofl )

echt net? Dabei bin ich schon seit bestimmt 3 Jahren (oder noch länger? :gruebel ) eine stille Bewunderin.
    Mir fällt aber auf, dass deine Sammlung irgendwie nicht größer wird. Kaufst du keine Bücher mehr? :yikes Oder versteckst du die nur vor uns?! :chen

Nun nochmals vielen Dank.

Dooooooch Bücher kaufe ich so wie es Spaß macht und passt. Habe bis heute schon über 300,-€ ausgegeben. :yikes
    Nee die Sammlung muß sich auf diese Regale beschränken. Die Neueren die ich eh nicht nochmal mehr lesen werde, verkaufe ich und der Rest ist Bestand.....mehr oder weniger. :grin

• Cith
    Eine berechtigte Frage, auf die ich selbst keine Antwort weiß :wow
    Aber nein, mir gefallen eigentlich nicht alle, nur...wenn mich da so ein Manga für ,99€ bei Medimops und Konsorten anlacht, kann ich einfach nicht widerstehen. Und weil ich keine angefangenen Reihen mag, wird halt geschaut, dass ich die auch zuende kaufen kann, es ist ein Kreuz ;-( :grin
    Ach ja, ne Therapie täte mir bestimmt gut :lache

Seelensplitter
    Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du bald ein Regal bekommst und wir deine Sammlung auch bewundern dürfen! :-]

@Ömi
    Bitte, bitte :knuddel1
    "bis heute"....meintest du damit seit du Bücher kaufst, oder seit diesem Jahr oder Monat?! :yikes

• Zitat

Cith
    Eine berechtigte Frage, auf die ich selbst keine Antwort weiß :wow
    Aber nein, mir gefallen eigentlich nicht alle, nur...wenn mich da so ein Manga für ,99€ bei Medimops und Konsorten anlacht, kann ich einfach nicht widerstehen. Und weil ich keine angefangenen Reihen mag, wird halt geschaut, dass ich die auch zuende kaufen kann, es ist ein Kreuz ;-( :grin
    Ach ja, ne Therapie täte mir bestimmt gut :lache

Vor allen Dingen scheinen die Mangas sich ja auch selbstständig zu vermehren...

Deine Sammlung ist auf jeden Fall wirklich beeindruckend und sieht toll aus. Ich bin mehr als neidisch und würde mich großzügig bereit erklären das nächste Mal dein Haus zu hüten, wenn du in den Urlaub fährst. Ich würde dann auch ebenso großzügig aufräumen und für neuen Platz in den Regalen sorgen. Wäre ja schade, wenn du keine neuen Mangas mehr kaufen kannst, nur weil die Regale voll sind *husthust*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Oh das wird dauern... aufgrund dessen das ich nur mit 30 Euro pro woche grad leben darf, ist da leider kein Regal drin :(

• Zitat

Original von Richie
    @ Merryweather

tolle Bilder und noch schönere Regale :-)

Das :write ich. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Asmos
    Danke für dein freundschaftliches Angebot...na da weiß ich ja schon mal, wen ich NIEEEE, NIE IM LEBEN einladen werde :wow .... :rofl

@Ömi
    klar, hätt ich ja wissen müüüüüüssen :lache :lache
    Aber das ist ne ordentliche Stange Geld für Bücher und das in nur 6-7 Monaten. (*hust* dann darf ich dir aber nicht sagen, was ich seit 2013 ausgegeben habe :schnellweg )

Findus
    Da müsst ich jetzt aber erstmal deine Regale sehen, um zu wissen, ob die wirklich unordentlich sind; kann ja jeder behaupten! :grin

Jetzt reichts aber mit dem vielen Lob :hau
    sonst werd ich doch noch größenwahnsinnig :schaem

• Zitat

Asmos
    Danke für dein freundschaftliches Angebot...na da weiß ich ja schon mal, wen ich NIEEEE, NIE IM LEBEN einladen werde :wow .... :rofl

:cry Nie?
    Ich bin am Boden zerstört.

Da ich die Regale dann wohl nie aus der Nähe sehen werde, werde ich jetzt noch mal deine Bilder in Großformat stalken. Das interessante ist ja immer zu sehen, was genau in den Regalen steht.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Das sieht aber gemütlich aus. :-)

Das einzige, was bei mir zu ner Lesenacht auf den Tisch kommt, sind meine Füße. :lache

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Asmos
    :keks
    Stalkes du auch so gerne? :lache Leider sind meine Bilder nicht sooo gut dafür gemacht, seufz (dafür war die Kamera Lila, hey! für irgendwas muss man sich ja entscheiden! :grin)

@Seelenspltitter
    Eins fehlt aber noch auf dem Tisch: ...ööh...moment, wie heißen denn die Dinger auf deutsch?! Bei uns sagt man nur Essuie-tout dazu...*google* Küchenpapier?? so heißt das!? Hab ich ja noch nie gehört :wow
    Na auf jeden Fall fehlen die bei dir noch, immerhin liegen da 2 Scheiben Marmeladenbrot, ich hoffe, ich muss nicht erwähnen, dass Marmeladenbrote und Bücher nie Freunde werden :nono :lache