der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

• @ Zimööönchen, nette Suchbilder nach dem Motto "finde die Unterschiede" hast Du da. :grin

Wohin ist denn die Eule auf dem letzten Bild verschwunden?
    Und plötzlich steht eine große Pflanze links vor den Regalen. Auf dem Sessel befindet sich kein Buch mehr. Das Kabel links an den Regalen ist verschwunden. Eine weitere Pflanze befindet sich links auf dem Regal. Vor den beiden Bildern auf dem linken Regal befindet sich noch ein weiterer, flacher Gegenstand. Die beiden Bilder auf dem linken Regal stehen plötzlich nicht mehr direkt hintereinander.

BTW: Mir gefällt die Wandfarbe ebenfalls. :wave

• Danke euch allen, ich mag es auch sehr!

Lesebiene : Es ist "the Blinding Knife" von Brent Weeks.

Seinfeld : Das letzte Bild ist zeitlich als erstes entstanden :lache. Die Bilder werden noch aufgehängt, das Kabel ist das von der Eule und die Pflanze musste noch mal umziehen.

Zitat

Original von Finnia
    Sieht sehr gemütlich auch Zimööönchen!! Der alte (zumindest sieht er so aus) Holztisch gefällt mir auch sehr gut :-)

Jaaa, der ist toll! Den haben wir vor dem Sperrmüll gerettet, weil Freunde unserer Eltern nen modernen Glastisch geholt und diesen ausgemistet haben. Er ist wirklich alt, denn unsere Bekannte hatte ihn schon von ihrer Tante. Er ist ein Schreinerstück, hält ohne Schrauben, ist Massivholz und noch ausziehbar, dann passen acht Leute dran :chen

Wir haben zwar nur drei dazu passende Stühle, aber wir haben da einfach zwei davon und zwei andere dran gestellt, das lockert etwas auf.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zimööönchen :
    Diese Leuchteulen sind cool, gell ?
    Ich habe selber inzwischen 4 Stück die Leuchten, die sitzen sogar auf Büchern, also echte Büchereulen. Deine auch ? Ich hab meine vom Flohmarkt, zusammen mit noch einigen Büchereulen die aber nicht leuchten, einige hab ich auch geschenkt bekommen (Stein, Edelstein, Porzellan, Wachs) :-]

So eine tolle Leseecke wie Deine läd echt zum gemütlichen lesen ein, sehr schön geworden :-] :knuddel1

Edit: Kurze Frage ist mir noch eingefallen: Sind das normale Billys, die Du über Eck gestellt hast, oder st das eine ein Eckregal ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Zitat

Original von melanie
    Zimööönchen :
    Diese Leuchteulen sind cool, gell ?
    Ich habe selber inzwischen 4 Stück die Leuchten, die sitzen sogar auf Büchern, also echte Büchereulen. Deine auch ?

Ja, meine sitzt auch auf einem Buch! Das ist das beste daran :lache
    Die ist auch vom flohmarkt und eigentlich ist sie mir viiiel zu kitschig, aber da es ne Büchereule ist, musste ich sie damals haben.

Zitat

Original von melanieKurze Frage ist mir noch eingefallen: Sind das normale Billys, die Du über Eck gestellt hast, oder st das eine ein Eckregal ?

Ja, das sind normale Billys und kein Eckregal. Ich habe sie Kante an Kante gestellt. Der rechte steht auch nicht an der Wand, weil das braune Regal tiefer ist und ich wollte, dass die Vorderkanten abschließen. Damit es nicht alles kippt und wackelt, habe ich zum einen die Billys oben verschraubt (nennt sich Eckwinkel-Verbinder: http://www.pegnitz-schrauben.de/Eckwinkel-140-x-140-x-32) und an das rechte (das ja nicht an der Wand steht) habe ich oben an der hinteren Kante ein Brett angeschraubt, an dem es jetzt an der Wand lehnt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Hehe, ich stell mir grade vor, sämtliche Frankeneulen bei Zimööönchen verteilt, jeder mit nem Buch in der Hand, auf dem Tisch dampft eine Kanne Tee und die Lampen-Eule leuchtet :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Das können wir mal in Angriff nehmen :lache
    Acht Leute passen an den Tisch, wenn der ausgezogen ist und nochmal zwei aufs Sofa.
    Aber dann wohl eher mit nem Keks/Muffin in der Hand, zum Lesen ist der Tisch nicht die erste Wahl :rofl :chen

• Hallo Conny,

nein, ist im "Esszimmer" und da gehts in die Galerie hoch, in der das Wohnzimmer ist. Unser Esszimmer ist der größte Raum in der Wohnung, vor dem Bücherregal ist noch jede Menge Platz (Meistens unser Bügelplatz), Richtung Treppenaufgang steht noch ein Sessel und vor dem Esstisch steht ein Hüfthohes Regal als Raumtrenner. Essbereich ist also auf der anderen Seite, durch den Raumtrenner ist er auch "ruhig" und nicht so mitten im Raum. Sind da überall dunkelbraun eingerichtet, nur der Sessel ist Beige / cremefarben.