der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012
-
-
Gefällt mir auch, nur das ganze Weiß auf einem Haufen nicht so.. mehr Farbe wäre schön.
-
Mit ist bei dem ganzen Weiß gerade aufgefallen, dass ich selber kaum Bücher mit weißem Rücken habe. Schon komisch
-
Ich weiß nicht, ob mir das farblich sotiert gefallen würde, vor allem wenn eine Farbe so überwiegt.
-
Zitat
Original von Cathrine
Ich weiß nicht, ob mir das farblich sotiert gefallen würde, vor allem wenn eine Farbe so überwiegt.Insbesondere, da so viel weiß vor weiß ist.....vielleicht vor einer farbigen Wand, ober zumindest in einem farbigen Regal.... aber auch dann....
-
-
Die Menge der Bücher finde ich auch beeindruckend. Mir persönlich wäre es allerdings zu viel, da der Raum dadurch irgendwie sehr unruhig wirkt.
Liebe Grüße
Finnia
-
Zitat
Original von Macska
Für mich persönlich wäre das ja gar nichts. Ich weiß nicht, ob ich ab einer gewissen Menge an Büchern die Farbe des Covers wüßte und wenn ich dann ein Buch suchen sollte, dann würde ich mich ja dumm und dämlich suchen.
Ich hatte mal ein Regal nach Farbe sortiert aber ich habe mich dann auch dumm und dämlich gesucht.
Es schaut zwar gut aus aber es ist nicht wirklich hilfreich. -
Das schaut ja mal toll aus!
-
So richtig überzeugt bin ich davon nicht. Nee, ich glaube, das wollte ich zu Hause nicht so haben........
-
-
Nach Farben sortiert, das wäre für mich nichts. Wie soll man denn das was finden? Vor allem ein Autor wäre ja in verschiedenen Abteilungen zu suchen - für mich ein no go
-
Nach Farben sortieren könnte ich nie! Es sieht zwar toll aus, aber die ganzen Reihen müsste ich dann ja aufteilen und Bücher vom selben Autor wären wer weiß wo verteilt.
Nein, ich brauch mein System sonst finde ich nichts mehr. -
Für mich wäre das auch nix. Es gibt ja eh nichts schöneres als die eigenen Bücher zu sortieren, aber nach Farbe würde ich es nie machen.
-
Bücher nach Farbe ist nichts für mich. Vor Jahren wollte ich Bücher mal nach Größe sortierten Nie wieder - man sucht und sucht und sucht...
-
Zitat
Original von Sabine_D
Für mich wäre das auch nix.Für mich auch nicht.
-
Wir stellen einen Antrag, dass Autoren nur noch in einer Farbe publizieren dürfen. Und einer Größe.
*für mehr Freiheit im Büchereinräumen*
-
Zitat
Original von JASS
Wir stellen einen Antrag, dass Autoren nur noch in einer Farbe publizieren dürfen. Und einer Größe.*für mehr Freiheit im Büchereinräumen*
Da gebe ich die sowas von recht :write!!
-
Na ja, ich weiß schon, wieso ich nach Autor sortiere. Auch wenn ich ein solches Regal nicht besitze. Aber wenn man Titel und Autor weiß, hat man die Bücher immer noch am schnellsten gleich zur Hand.
-
Das Regal sieht nicht schlecht aus, aber ich würde mich definitiv doof und dämlich suchen, wenn ich ein bestimmtes Buch noch einmal zur Hand nehmen möchte.