der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

• Zitat

Original von Fiennes

Sortiert ist nach Genre und HC und TB meist getrennt. Wegen der besseren Optik habe ich nicht zusätzlich alphabetisch sortiert. :rolleyes

Das mache ich auch, leider habe ich nicht so viel Platz und bei mir wirkt's chaotisch. Ich möchte mir aber spätestens Ende des Jahres neue Regale zulegen. Die Bücher werden immer mehr und ich brauche eine bessere Übersicht.

• Ich habe in meinen Billys auch unten die Bildbände etc. Sieht ja auch besser aus.

Ich denke, die werden das aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall empfehlen. Falls doch mal eines der drölf Millionen Billys umkippen sollte, haben sie es zumindest empfohlen...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich denke die Empfehlung richtet sich eher an Leute, die Kinder haben. Denn die wollen vielleicht am Regal klettern üben.

Ikea hat diese Wandbefestigungen wohl bei allen größeren Schränken und Regalen dabei. Sogar bei einem Küchenarbeitstisch gabs da solche Winkel. Der steht aber einwandfrei auch ohne festdübeln.

• Zitat

Original von xania
    Macht es lieber an der Wand fest, dass nichts passiert, wenn mal ein Kind zu Besuch wäre. Die Wandbefestigung ist hier obligatorisch nachdem so ein Kind gestorben ist.

:wow
    :yikes :yikes

ok...das nächste, das ich mache, ist, die Regale zu befestigen...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Und ich war damals heilfroh, daß die nicht festgedübelt waren, als mir mal meine frühere Katze in die Nische zwischen den beiden Eckregalen fiel. So schnell hatte ich noch nie ein Regal leergeräumt und gekippt (und hinterher die Lücke zugestellt!).

Wenn Kinder im Haus wären, wäre festmachen allerdings schon eine sehr sinnige Sache.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meine Billys sind auch nicht festgedübelt, aber wir haben auch noch keine Kinder. Wenn wir welche hätten, würde ich die Regale auf jeden Fall festmachen!

Und ich glaube, wenn man diese Regalleiter benutzen will, wäre es auch empfehlenswert, dass das Regal fest an der Wand ist.

• Ich habe eine Webseite mit genialen Fotos gefunden. :anbet

Bookshelf

Ich will auch ein riesiges Bücherregal! :cry

Wünsche Euch viel Spaß beim Fotos anschauen :wave

Edit: Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass es um Bücherregale geht... deswegen hab ich es auch in diesen Thread eingestellt

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

• Dank Sohn stehen 2 neue Billiys und warten auf die Füllung.

Es liegt wohl am Leipziger Studentenwesen - wie bei Dori ist ein Teil verkehrt herum. :lache Am hinteren Regal ist der "Deckel" verkehrt aber da habe ich einfach ein Deckchen drüber gemacht. Die Ecke ist eh dunkel. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Dank Sohn stehen 2 neue Billiys und warten auf die Füllung.

Es liegt wohl am Leipziger Studentenwesen - wie bei Dori ist ein Teil verkehrt herum. :lache Am hinteren Regal ist der "Deckel" verkehrt aber da habe ich einfach ein Deckchen drüber gemacht. Die Ecke ist eh dunkel. :lache

Och ich habe auch mittendrin das Brett für die Stabilität falsch eingeschraubt. Das ist wurscht da stehen Bücher drauf. :lache