Mir gefällt auch das ganze Zimmer sehr gut. Zur Not kannst du die Bücher ja zweireihig aufstellen, wenn die Regaltielfe ausreicht
der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012
-
-
Zitat
Original von Fiennes
Eigentlich sollte auch nichts obendrauf, aber so wie ich mich kenne steht sowieso wieder bald oben alles voll, war vorher auch schon so. Ohne fände ich es aber auch schöner, evtl. sortiere ich ja auch noch was .Es gibt wohl nur wenige hier, die dieses Problem nicht kennen.
-
Schick, neidvoll rüberschiel
-
Zitat
Original von Fiennes
Schön das es euch auch gefällt, ich bin auch sehr glücklich. Obwohl jetzt ja gar kein Platz mehr für neue Bücher ist :cry, ich dachte es würde noch ein bisschen Platz frei bleiben.
Bruno sagt auch "Danke" :bluemchen, wenn er hört wie süß ihr ihn findet geht er bald gar nicht mehr aus dem Bild.Mir gefällt es auch sehr gut. Dein Hund rundet das Ganze noch ab. Er ist ja wirklich auf allen Bildern drauf.
Hast Du die Bücher auch sortiert? Auf jeden Fall ein super Überblick. -
Ich habe mir wegen dieses Problems ja extra einen Kindle angeschafft, aber was soll ich sagen?
Ich glaube hier kommt nachts jemand und stellt heimlich neue Bücher ins Regal :lache, so wird es sein... -
Zitat
Original von JaneDoe
Mir gefällt auch das ganze Zimmer sehr gut. Zur Not kannst du die Bücher ja zweireihig aufstellen, wenn die Regaltielfe ausreichtOder man schenkt einem anderen Zimmer auch noch ein so schönes Regal mit Büchern
-
Zitat
Original von Minusch
Hast Du die Bücher auch sortiert? Auf jeden Fall ein super Überblick.
Sortiert ist nach Genre und HC und TB meist getrennt. Wegen der besseren Optik habe ich nicht zusätzlich alphabetisch sortiert.
-
Zitat
Original von Fiennes
Ich hätte die Regale deckenhoch haben können, da das Regal nach unseren Wünschen gemacht wurde, aber ich hatte Angst das das den Raum erschlägt.davor hätte ich auch Angst
da hilft nur zweireihig stellen oder ein weiteres tolles Regal -
Zitat
Original von Mia08
davor hätte ich auch Angst
Unser deckenhohes Regal hat aus genau dem Grund keine Rueckwand. Stattdessen sieht man die Wand dahinter, die in einer recht hellen Farbe gestrichen ist, die gleiche Farbe wie der Rest des Raumes (Foto auf S. 10 dieses Threads).
-
hui wie cool, da hast du dir ja richtig die ostertage versüßt! :] sieht klasse aus, mir gefällt auch der rest sehr gut, richtig schick!!
-
Ich finde es auch sehr schön und überhaupt nicht schlimm, wenn Bücher auf dem Regal stehen, das tun sie bei mir auch immer
-
Ein schönes, großes Regal, Fiennes. Von so etwas träume ich auch (wenn ich mal eine tollere Wohnung oder ein Haus bewohne).
Vielleicht kannst du die Bücher oben auf dem Regal in Kartons verstauen. So schöne, einheitliche Kartons in einer zum Zimmer passenden Farbe. Da kann man dann noch anderen Kram verstauen, wenn man mehrere davon hat.
Ich persönlich würde aber dem Schlafzimmer (oder einem anderen Zimmer) auch noch ein Regal schenken. Muss ja kein so großes sein, aber z. B. noch ein Billy-Regal mit den Lieblingsbüchern neben dem Bett, das wäre doch schön.
-
Sowohl Hund als auch Regal als auch Regalinhalte gefallen mir außerordentlich gut!
Jaune
-
Frage an Billy-Besitzer: Habt ihr Eure Billys an der Wand festgedubelt? Im i-net steht ausdrücklich, "diese Regale sind an die Wand zu befestigen, spezielle Dübel..."
Ich hab Betonwände
-
Das sieht total super aus! Und dadurch, dass die ganzen HCs zusammen stehen wirkt es richtig beeindruckend. Wenn ich irgendwo zu Besuch wäre und da stünde so ein Regal im Wohnzimmer, wäre ich erst mal die nächste halbe Stunde beschäftigt damit, die Buchrücken zu inspizieren.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Frage an Billy-Besitzer: Habt ihr Eure Billys an der Wand festgedubelt? Im i-net steht ausdrücklich, "diese Regale sind an die Wand zu befestigen, spezielle Dübel..."Ich hab Betonwände
Nein, meine Billy-Regale sind nicht festgedübelt und stehen schon ein paar Jährchen. -
Zitat
Original von Lesebiene
Frage an Billy-Besitzer: Habt ihr Eure Billys an der Wand festgedubelt? Im i-net steht ausdrücklich, "diese Regale sind an die Wand zu befestigen, spezielle Dübel..."Ich hab Betonwände
Meine sind oben an der Wand befestigt, weil sie sich sonst etwas nach vorne neigen. Aber ich denke, das hängt auch ein bisschen von dem Untergrund ab, auf dem sie stehen. -
Meine sind auch nicht an der Wand befestigt und halten so. (Das Gewicht der Bücher müsste die doch gerade halten, oder?)
-
Meine Billys sind schon 3x innerhalb des Hauses umgezogen und waren noch nie irgendwo festgedübelt.
-
Zitat
Original von Beatrix
Unser deckenhohes Regal hat aus genau dem Grund keine Rueckwand. Stattdessen sieht man die Wand dahinter, die in einer recht hellen Farbe gestrichen ist, die gleiche Farbe wie der Rest des Raumes (Foto auf S. 10 dieses Threads).
stimmt, das hatte mir auch sehr gut gefallen
ZitatOriginal von Lesebiene
meines ist auch nicht festgedübelt wegen desselben Problems.. ich hab einfach im untersten Fach die dicksten Bücher (Fotoband) und einen schweren Karton