der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

• Jaaaaa, das Regal steht. :-] Es war aber alles etwas langwieriger als gedacht und die Tischler waren gestern über 4 Stunden hier. :yikes Aber jetzt stehen 3,50m helle Eiche Massivregal und ich bin ganz entzückt. :grin
    Ich habe gestern schon Bücher geschleppt und vorsortiert und wenn ich mit dem Hund draußen war, mache ich mal ein paar Bilder wie es jetzt aussieht.
    Leider muss ich alle Bücher per Hand ranschleppen, wir haben die Kartons so vollgepackt das sie sich keinen Zentimenter bewegen lassen. Ich brauche eine Sackkarre :gruebel

• Mir gefällt es jetzt auch schon, Fiennes!!! Ein sehr schönes Regal und dazu die vielen Bücher - einfach klasse :grin

Bin aber auch gespannt, wie es aussieht, wenn alle im Regal stehen!
    :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• So, jetzt ist erstmal eingeräumt. Wie es immer so ist, passen natürlich nicht alle Bücher hinein und es ist auch noch nicht die endgültige Sortierung, aber ich bin schon mal zufrieden mit meinem Tagwerk. :-] Wenigstens sind alle Bücher aus ihren Kartons befreit.
    Ignoriert bitte den Hund der auf den Bildern zum Fenster reinguckt und im Weg rumlungert, der muss immer irgendwie mit aufs Bild. :lache

• Ahhh, ich hab mich erschrocken! "Ignoriert bitte den Hund der auf den Bildern zum Fenster reinguckt und im Weg rumlungert, der muss immer irgendwie mit aufs Bild."

Ich schaue dann auf das Bild und sehe den Hund. Nicht schlecht! Sieht aber sehr schön aus und der Schmusehund erst. :anbet

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadar ()

• :lache Ich habe den Strang von unten nach oben gerollt und als erstes den Hund gesehen :lache

Das Regal mit und ohne Bücher gefällt mir sehr gut, genauso, wie der Rest der Einrichtung!!! Du hast Geschmack!!! :anbet

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Schön das es euch auch gefällt, ich bin auch sehr glücklich. :wave Obwohl jetzt ja gar kein Platz mehr für neue Bücher ist :cry, ich dachte es würde noch ein bisschen Platz frei bleiben.
    Bruno sagt auch "Danke" :bluemchen, wenn er hört wie süß ihr ihn findet geht er bald gar nicht mehr aus dem Bild. :lache

• ohne deine Anmerkung haette ich den Hund gar nicht gesehen :grin

Du hast ne Menge HC oder? Sieht wirklich beeindruckend aus!

Allerdings geb ich Rosenstolz Recht, ich haette wenn irgendwie moeglich das Regal bis an die Decke gebaut, statt Buecher oben drauf zu legen. Ich weiss aber auch, dass das oft echt schwierig ist.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Eigentlich sollte auch nichts obendrauf, aber so wie ich mich kenne steht sowieso wieder bald oben alles voll, war vorher auch schon so. :yikes Ohne fände ich es aber auch schöner, evtl. sortiere ich ja auch noch was aus.
    Ich hätte die Regale deckenhoch haben können, da das Regal nach unseren Wünschen gemacht wurde, aber ich hatte Angst das das den Raum erschlägt.