der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

• Shadar : Das ist 'Das Königreich der Lüfte' von Stephen Hunt. Allerdings hat es mir nicht wirklich gut gefallen, weshalb es wohl bald seinen Platz räumen muss.

@Mia08: Die hellgelben Bücher sind die 'Das Geheimnis der großen Schwerter'-Reihe von Tad Williams in der alten, längst vergriffenen Fischer-Taschenbuchausgabe.

Und ja, ich mag Tad Williams' Bücher sehr :-) Der Otherland-Schuber ist allerdings woanders untergekommen, da ich die Regalhöhen immer an die Bücherhöhe angepasst habe - die typischen Heyne Broschurausgaben brauchen ein IVAR-Loch mehr als normale Taschenbucher.

• Zitat

Original von Rattentod

@Mia08: Die hellgelben Bücher sind die 'Das Geheimnis der großen Schwerter'-Reihe von Tad Willimas in der alten, längst vergriffenen Fischer-Taschenbuchausgabe.

insgesamt lädt dein Regal sehr zum Stöbern ein ;-)

• DraperDoyle : Ja, das ist 'Ein Mordsgeschäft'. Eines dieser Bücher, die ich beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt habe und die unbedingt mit mussten :-]

Ich linse ja auf anderen Eulen-Bibliotheksposts auch immer gerne nach den Titeln und freue mich, wenn ich welche erkenne :chen

• Ich finde Bouquineurs wirklich klasse und bin richtig neidisch. :rolleyes :grin

Zitat

Original von Bouquineur
    Ehrlich? Sowas ist mir völlig egal. Bücherregale müssen für mich nach Leben aussehen, nicht nach Ordnung in Reih und Glied oder nach Farben sortiert. Ich stör mich auch nicht dran, wenn bei Reihen irgendwann Formate oder Cover geändert werden.
    Ich hab eine genrelle Aufteilung in gelesen und ungelesen und in diesen beiden Bereichen grob nach Alphabet sortiert. Reicht mir :-)

Da kann ich fast alles unterschreiben, nur dass ich noch nicht mal grob nach Alphabet, sondern nur nach Genre (was allerdings oft nicht so klappt) und Autoren und Serien. Und letztlich nach gelesen und ungelesen, aber dort weichen auch die Grenzen auf. :gruebel

• An dieser noch jungfräulichen Wand, entsteht ab morgen meine neue Bibliothek. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe die Tischler kommen morgen wie versprochen zur Lieferung und zum Aufbau. :-]
    ich freue mich dann auf Ostern, das ich wahrscheinlich mit auspacken und einsortieren meiner Schätzchen verbringen werde. :g

• sieht so aus, als wäre dort viel Platz für ein großes Regal, schön :-)

ich wäre an deiner Stelle bestimmt auch aufgeregt, neue Regale sind immer was tolles. Stellst du davon auch Fotos rein? :-)

• Noch ist viel Platz, morgen ist er hoffentlich komplett ausgefüllt, das Regal hat gute 3,50m. :-]
    Ich werde alles mit Fotos dokumentieren, ich muss meine Freude mit euch teilen, mein Freund findet die neue Bücherwand eher langweilig, er hat dafür den neuen Fernseher bekommen :lache

• @ Fiennes: Das hört sich gut an und ich bin jetzt schon auf die Fotos gespannt. Schön, dass Du Deine Freude mit uns teilst. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• oh, da würde ich mich auch drauf freuen! Und dein Freund soll sich freuen, das du dich freust! Jawohl :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• *g* ja wenn man irgendwas neu einsortieren und aufstellen kann so wie man mag ist das immer toll!:] da wirst du ja richtig schöne ostern haben.^^

• Fiennes
    Oh, das hast Du aber wirklich schön Platz! Bin gespannt wie es fertig aussieht.

Manch einer würde ja auch sagen, ich hab einen an der Waffel, weil ich mich über das schlechte Wetter zu Ostern freue, damit ich meine vielen neuen Bücher ordentlich in die Regale einsortieren und Bestandsexemplare ggf. umsortieren kann. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Fiennes
    Ich sitze schon eine Stunde hier und warte ganz gespannt, bis jetzt sind sie noch nicht da. Da hilft nur :fruehstueck, aber eigentlich geht es mir so... :monster

Da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt! Viel Spaß beim Einräumen und sortieren!