Ich finde Bouquineurs Regal auch absolut perfekt. Ein echter Traum von einer Bücherwand!
der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012
-
-
Ich habe nichts von unordentlich gesagt
nur von "nicht komplett ordentlich". Und mir würde es immer wieder in den Fingern jucken, die Bücher zu sortieren, bzw nach Größe zu ordnen.
Wenn du dich damit wohl fühlst ist ja alles in Butter und so wie es sein sollte! -
In Bouquineurs Bücherregal sieht es ähnlich aus wie in meinem, eben nach Leben und Lesen
-
Bouquineur , dein Bücherregal ist ein Traum. Wirklich sehr, sehr schön.
So dürfte es hier auch gern aussehen.
Aber wir haben den Platz nicht -
@Bouqineur - es sieht sehr schön aus so wie es ist - Es ist ja so, dass man seine Bücher so sortiert oder unsortiert im Regal stehen haben kann, wie man es mag.
-
ich finde auch beide Regale großartig :anbet, mir gefällt das "normal geordnete", so sieht es bei mir auch aus, und das nach Farben geordnete auch. Das möchte ich dann auch mal ausprobieren, wenn wir dann mal umziehen und es sich lohnt.
-
Zitat
Original von Schlumpfinchen
Ich finde Bouquineurs Regal auch absolut perfekt. Ein echter Traum von einer Bücherwand!Die Wand hat einen Schönheitsfehler - sie steht nicht bei mir
Neidisch guck -
Zitat
Original von Schlumpfinchen
Ich finde Bouquineurs Regal auch absolut perfekt. Ein echter Traum von einer Bücherwand!
Da kann man wirklich neidisch werden. -
Wow, sieht echt toll aus.
-
Sieht toll aus Bouquineur!
Also ich würde meine Bücher niemals nach Farbe oder Format sortieren. Gerade DAS fände ich unsortiert und v.a. auch unpraktisch Die Bücher eines Autors müssen nebeneinander stehen oder zumindest nach Genre sortiert sein, alles andere geht für mich gar nicht
Ich finde auch, dass genau diese Asymmetrie (Taschenbücher und gebundene Bücher bunt gemischt) den Charme einer Bücherwand ausmacht. Diese nach Farbe geordneten Regale, die man jetzt überall sieht, sehen zwar ganz schick aus, nur ist das meiner Meinung nach reine Deko und hat für mich nichts mehr mit der Atmosphäre zu tun, die ein gefülltes, bunt gemischtes Bücherregal ausstrahlt (nichts gegen jene, die ihre Bücher nach Cover sortieren, ist reine Geschmackssache ;-)) -
So elegant wie Bouquineurs Bücherwand ist es zwar nicht, aber gestern ist mein neues Bücherregal bei mir eingezogen
Nach dem Einsortieren aller Bücher, die anderswo in der zweiten Reihe standen, ist es auch schon fast wieder voll
Aber immerhin habe ich nun eine räumliche Begrenzung des SuBs - er passt exakt zwischen Stereoanlage und Box und so soll es auch bleiben.
-
ui, ein Tad Williams Fan!
-
Zitat
Original von Lesehunger
ui, ein Tad Williams Fan!
Das habe ich mir auch gerade gedacht...
Ich hab von ihm bis jetzt nur Otherland gelesen. Fand ich genial. "Der Elfenbeinthron" liegt noch auf dem SUB...
-
Ui schön bunt
Was für ein Buch ist denn das in der zweiten Buchreihe von oben gaaaanz rechts? Das sieht interessant aus.
-
Meine Bücherregale sind auch so ziemlich das einzige, wo bei mir wirklich Ordnung herrscht, streng nach Autor und Genre sortiert.
-
Sieht gut aus, Rattentod.
Mein SuB hat seit letzten Samstag auch ein eigenes Regal. Vorher lagen die Bücher hier stapelweise überall verstreut in den anderen Regalen herum. Chaos pur und total unübersichtlich.
-
Ein schöner Anblick Rattentod - ich fürchte, das wird mir beim nächsten neuen Regal auch passieren - es ist sofort voll, wenn ich die Bücher aus der zweiten und dritten Reihe einsortiere.
Ich habe in meinem Büro eine Regalwand (übrigens dort nicht nach Farben sortiert :grin), die so übervoll ist, dass ich überlege, wo im Haus noch Regale hinpassen würden... -
Sieht schick aus Rattentod - du hast Steampunk im Regal
Ich freue mich immer, wenn ich Bücher wieder erkenne. Ich muss demnächst mal aufräumen (Regale kaufen) und meine "Ecke" wohnlicher machen - damit man überhaupt von einer Bibliothek sprechen kann
-
sieht toll und gemütlich aus, Rattentod
was ist das denn für eine gelb-helle Reihe in der zweiten Regalreihe links? -
Sieht toll aus