ZitatOriginal von Mia08
Wir haben aufgrund von Platzmangel auch ein schmales Regal neben der Sofalehne in der Ecke (
Ich hab das Bild ja auch eingestellt, um zu zeigen, dass man bei Platzmangel eben auch das Regal hinters Sofa stellen kann. Bei uns hat das Zimmer vielleicht 22 m2, dabei ist eine Wand (auf dem Bild links angedeutet) komplett Fenster. Die Wand gegenueber dem Regal hat 1 grossen Durchgang zur Kueche und 1 Tuer in den Garten, dazwischen einen 60" Bildschirm, dafuer braucht man auch etwas Abstand. Aber das Regal ist letztlich sogar 1 cm weniger tief als die Billy Regale (davon stehen noch 4 im Arbeitszimmer meines Mannes) und nimmt kaum extra Raum weg.
Wuerd aber auch empfehlen bei einer ganzen Regalwand einen guten Schreiner zu Rate zu ziehen. Mein Traum war immer das ganze so einzubauen, dass es nicht zu heftig wirkt, den Raum optisch eben nicht noch verkleinert, und man die Wand hinter den Buechern sehen kann. Ohne Rueckwand ist so ein Regal aber in der Regel nicht stabil genug. Es brauchte einige Diskussionen bis wir mit dem Schreiner eine Loesung fanden: hier ist es die obere Regalreihe, die als einzige fest installiert ist und Stabilitaet gibt. Alle anderen Boeden sind variabel.
Das Bild ist uebrigens schon etwas aelter. Wir hatten vor ein paar Wochen eine grosse Aufraeumaktion. Dabei wurde eine ganze Regalreihe DVDs aussortiert und von mir noch eine komplette Kiste Buecher. Und dennoch war es hinterher voller als auf diesem Bild ...