Meine erste wirkliche Bücherwand. Unterhalb der roten Platte kommen noch fünf Schubladen rein. Das macht der Schreiner nächsten Samstag.
der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012
-
-
Toll.
-
Das ist ja ein Traum, Bouquineur. So schön!
-
Ja, damit habe ich mir wirklich einen lang gehegten Traum erfüllt. Die Rückwand hinter dem Fernseher sollte eigentlich so bleiben, der Schreiner und ich haben allerdings heute übereinstimmend festgelegt, dass da eine Rückwand im gleichen rot wie das des Vorsatzes hin kommt.
Auf der anderen Seite des Zimmers habe ich eine Vitrine, die oben und unten auch noch noch offene Bücherfächer hat. Das Foto stelle ich hier ein, wenn die Türen drin sind.
Ach ja, für DVDs/CDs bzw. kleinere Taschenbücher habe ich auch noch ein "Regälchen" bekommen
-
Cool!
-
Wow, das sieht toll aus!
-
Das sieht wirklich hammermäßig aus! ... Da will ich aber auch nochmal Fotos sehen, wenn die Regale gefüllt sind!
-
Na das ist ja der Hammer :konfus. Wenn das fertig ist mit roter Rückwand fürs TV und vollen Regalen möchte ich nochmal Bilder sehen bitteeeeeeee....
-
Greift die Vitrine das rot auf?
-
nein, die ist weiß. Zwei Türen weiß lackiertes Glas, die mittlere Tür in Klarglas.
-
So tolle Regale, v.a. die Bücherwand
-
ui, Bouquineur, so was würde ich mir mal wünschen: Tabula rasa
Nicht immer dieses Gestückel, wo kann ich noch ein Brett reinquetschen, noch einen halben Meter Bücher unterbringen.
Viel Spaß beim Einräumen!
-
Danke
Ich habe noch keinen Plan, nach welchem Schema ich einräumen soll/will und ob ich SUB und gelesene Bücher trenne oder mir das spare und einfach generell nach Autor sortiere, egal ob gelesen oder nicht.
-
die Sortiererei hängt wohl davon ab, was für ein Typ du bist, was die Auswahl deiner nächsten Lektüre angeht.
Ich selbst mag es sehr gerne, meine "Bibliothek" zu betrachten und mich beim Anblick der Bücher an das entsprechende Gefühl zu erinnern, das ich beim jeweiligen Buch hatte (meine Bücher sind bauchgefühlsmäßig nach Thematik sortiert). Wenn ich dann denke, eine deutscher Krimi, ein Isländer oder eine französische Familiengeschichte ist wohl dran, finde ich die direkt neben meinen gelesenen Büchern und muss nicht extra mein RUB konsultieren.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man sein RUB betrachtetund dann herausfindet, was man jetzt gerade lesen will...
-
Sieht toll aus. Hast du denn ausreichend Bücher für den vielen Platz?
-
Und bekommst du so eine tolle Anlehnleiter (oder wie immer die heisst) für die Regale?
-
völlig off topic, aber wieso bist du eigentlich nicht auf der Buchmesse? Hätte dich und deine Frau gerne besucht (auch wenn ich noch nix von euch gelesen habe)
-
Keine Einladung, keine Zeit, kein Geld. Schade, ich hätte dich auch gern persönlich kennengelernt.
-
Bouquineurs Buecherwand sieht toll aus!!
Und fuer alle, die denken, sie haetten keinen Platz fuer eine ganze Buecherwand, moechte ich nur noch anmerken, dass man das auch mit der Wand machen kann, vor der das Sofa steht. Das hat bei uns ganz gut funktioniert. An die paar Regale genau hinterm Sofa kommt man nicht sooo gut ran, da kann man aber Sachen reinstellen, die nicht so oft gebraucht werden. Oder Buecher mit etwas fragwuerdigeren Titeln/Covern
-
Oh mein Gott, wow!!! Die Bücherwand sieht wirklich toll aus Viel Spaß beim einräumen.