ZitatOriginal von melancholy
Oder du nimmst dir ein Cuttermesser und schneidest den überschüssigen Teil des Eierkartons ab
So würde ich das auch machen. Und dann die Reste in den abgeschnittenen Karton machen um es zu stabilisieren zu können.
ZitatOriginal von melancholy
Oder du nimmst dir ein Cuttermesser und schneidest den überschüssigen Teil des Eierkartons ab
So würde ich das auch machen. Und dann die Reste in den abgeschnittenen Karton machen um es zu stabilisieren zu können.
Ja, das große Eckregal ist ein echter Traum. Ich glaub, ich schmeiss meine Couch raus. Werden ja sowieso völlig überbewertet, diese Sitzmöbel.
So ein Eckregal hätte ich auch gerne. Aber Ikea kann ich mir nicht leisten, da kein Aufbau dabei ist. Alleine kann frau das nicht aufbauen.
Ich finde es ohnehin unverschämt, dass die Versandhäuser nur noch mit Aufbauanleitung liefern. Deutschland überaltert, Land der Singles. Wer nicht selbst aufbauen kann, muss in teure Möbelhäuser gehen - und da kostet so ein Regal locker ein paar Tausender.
Deutschland = Servicewüste ?
@ Mia und Wiggli:
Die Bilder stelle ich dann morgen Abend kleiner ein. ...
Was die Milka Kartons angeht, das werde ich morgen Abend auch probieren. Sollte auf jeden Fall klappen.
Und danke für Euer Lob! Schön zu hören, dass es Euch gut gefällt!
ZitatOriginal von Lesebiene
Alleine kann Frau das nicht aufbauen.
Was meinste denn wer das aufgebaut hat?..... Mein Frisör???
Ne Frau kann das aufbauen. Glaubs mir.
In weiß kostet das 168,-€, ist doch kein Geld.
Wer so was aufbauen kann, hat es gut. Ich habe schon Regale von Neckermann selbst afgebaut (alles Einzelregale). Die ersten 2 gingen gut. Als die voll waren gab es die Sorte nicht mehr und die anderen billigen sehen nach meinem Aufbau aus wie Schrott
Ohne einen Postboten, bekäme ich die Teile gar nicht in die Wohnung.
Auch wenn es schein unverständlich ist - ich habe niemand der beim Aufbauen helfen kann.
Du könntest ja eine Anzeige schalten. Irgendein Student (oder wer auch immer) wird dir bestimmt gerne zur Hand gehen, ohne, dass es dich ein Vermögen kostet.
ZitatOriginal von Motte
Du könntest ja eine Anzeige schalten. Irgendein Student (oder wer auch immer) wird dir bestimmt gerne zur Hand gehen, ohne, dass es dich ein Vermögen kostet.
Höchstens das Leben
Aber jetzt mal im Ernst: Warum bieten einfach Versandhäuser keinen Aufbauservice mehr an wie früher? Da werden Möbel viaSpedition geschickt und die nehmen noch nicht einmal den Verpackungsmüll mit. Wenn eine Firma ein Bücherregal jetzt für 220 Euro mit Aufbau anbietet, ist es immer noch günstiger, als wenn Oma sich ein Auto mit Fahrer mieten muss, zu Ikea (70 km entfernt) gurken muss und dann noch selber aufbauen muss.
Garantiert nicht auch guter Service Kunden?
Lesebiene
Es gibt zwar einige Ikea-Schränke, die man besser gleich zu zweit aufbaut, Pax z. B. (aber selbst diesen habe ich schon mal alleine aufgebaut [SIZE=7]allerdings bekommen die Nachbarn drunter den lauten Rumms schon mit, wenn eine schwere Seitenwand wieder auf den Boden runterknallt [/SIZE] :chen), aber gerade die Billy-Regale sind relativ einfach auch alleine aufgebaut und die Anleitung ist auch gut verständlich.
Für den Transport kannst du entweder eine Lieferung deiner selbst im Möbelhaus gekauften Möbel veranlassen oder einen Transporter/Anhänger mieten (habe ich beides aber noch nie ausprobiert, der Anhänger wäre die ersten 3 Stunden sogar kostenlos...), oder online bestellen und dann liefert eine Spedition (das habe ich auch schon gemacht); die tragen die Pakete bis hinter die Haustüre, dadurch ersparst du dir die ganze Schlepperei und es kostet pauschal 79,- EUR. Und beim letzten Mal hat es von der Bestellung bis zur Lieferung nur 2 Wochen gedauert...
Einen Möbelmontageservice gibt es im Übrigen auch noch gegen Aufpreis
Allerdings würde ich dann im Bedarfsfall wohl eher einen Nachbars-Teenager o.ä. fragen, ob er/sie sich an einem Nachmittag damit mal 50.- EUR verdienen möchte...
Stelle fest, dass mein Wohngebiet überaltert ist. Habe gerade 2 Rentner die ich mal fragen kann. Sie reichen mir gerne mal eine Hand, so auch beim Bücherständer. Da hatte ich gerade eine Hand zuwenig. Eine Hand hielt die Bodenplatte, die 2. den Ständer aber wie schrauben
Das Schleppen der Regale würde ich auch nicht schaffen, aber aufzubauen sind Billys wirklich gut
Veranstalte doch bei dir das nächste Osteulentreffen, Lesebiene. Ich bau dir auf, was du willst.
Also für das hoch tragen hatte ich zwei starke Männer und beim aufbauen war ich alleine.
Die Billys hätten auch aus einem anderen Möbelladen sein können Imbusschlüssel gibbet nicht mehr es ist wie "normale" Möbel.
Die Beschreibung ist in Bildern, einfacher gehts nicht.
Das zusammen schieben mit Ecke habe ich wieder meinen Mann dazu geholt und gut wars.
Wo ist das Problem.
ZitatOriginal von Dori
Veranstalte doch bei dir das nächste Osteulentreffen, Lesebiene. Ich bau dir auf, was du willst.
Ich nehme Dich beim Wort.
Ich habe mir die Schlepperei und Aufbauerei von 3 Billy Regalen heute angetan und das Fazit ist, dass ich dieses 40er Eckregal nicht ansatzweise gerade mit dem 80er breitem Billy verbunden bekomme. Noch dazu frage ich mich, wie man das Aufsatzregal inklusive Billyregal an die Wand schrauben soll, wenn die Regale somit quasi bis an die Decke gehen.
Nun stehen die Schränke krumm und schief in meinem Wohnzimmer, wackeln vor sich hin und warten darauf, dass mein Vater morgen die Situation rettet..
Beim Loch in die Wand bohren hören meine handwerklichen Fähigkeiten auch schon auf.
Da will man doch ,,nur" mal schnell eine Bücherwand haben und es wird eine Lebensaufgabe daraus.
Das Eckregal sieht wirklich toll aus Sobald ich meine Bücher ordentlich untergebracht habe, gibt es auch davon Fotos. Noch fehlt mir allerdings die optimale Lösung
Ich kann das auch nicht komplett alleine und bin froh, wenn ich Freunde dafür aktivieren kann. Da bin ich zu sehr Frau (auch wenn diese Aussage bei einigen von euch wahrscheinlich zu Krämpfen führt). Schwere Sachen schleppen gebe ich gerne an Männer ab und auch das Zusammenbauen von Schränken, weil gerade bei den fertigen Bausätzen ja oftmals die Löcher nicht groß genug sind und man mit viel Kraft schlagen, treten und schieben muss. Da hört es bei mir einfach auf.
Dementsprechend kann ich Lesebiene sehr gut verstehen!