ZitatOriginal von Minusch
Wie bist Du auf die Idee mit der "Klett Passage" gekommen? Hat das was zu bedeuten?
Die Klett-Passage:
DD stammt ja auch aus der Gegend von hier.
ZitatOriginal von Minusch
Wie bist Du auf die Idee mit der "Klett Passage" gekommen? Hat das was zu bedeuten?
Die Klett-Passage:
ja, und wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich das Ding verscherbelt. Ich finde, es hat jetzt einen sehr schönen Platz
ZitatOriginal von Leseratte87
Ja, das war ich. Habe Probleme mit dem hochladen der Fotos, aber die kommen noch!!
Ja, ich bin auch schon ganz gespannt. Fand nämlich die Idee für meine eigenen Regale, die auch recht hohe Böden haben, sehr gut. Weiß nur noch nicht so Recht, wie ich das basteln soll
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rosenstolz
Die Klett-Passage:
Ah, ok - danke, jetzt verstehe ich es auch. Ich hatte ja versucht ebenfalls zu fragen, aber die Antwort von DD war "Habe ich im Haus meiner Eltern gefunden" und da wollte ich nicht weiter nachhaken
So eine Truhe habe ich auch, aber im Moment ist sie im Abstellraum, habe leider wirklich ueberhaupt keinen Platz dafuer
meine Truhe (schmiedeeisern und dunkles Holz) steht zuhause bei meiner Mutter in meinem alten Zimmer, weil die hier leider gar nicht reinpasst. Aber da sind ebenfalls Bücher drin
ZitatOriginal von DraperDoyle
ja, und wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich das Ding verscherbelt. Ich finde, es hat jetzt einen sehr schönen Platz
Es hat nun einen perfekten Platz.
Ich habe gerade mal Fotos gemacht und hoffe, man kann auch nach der Verkleinerung etwas erkennen. Zur besseren Sicht habe ich ein paar Bücher weggeräumt, die zweite Reihe steht auf Eierkartons und sind immer noch gut sichtbar.
wow, das sieht ja richtig gut aus, wenn die Bücher so erhöht stehen. Danke für das Bild, Wiggli
ZitatOriginal von Finchen87
Ich habe neulich in einer Zeitschrift einen Artikel gesehen, in dem es um Wohnen in kleinen Wohnungen geht. Die Autorin gab den Tipp, dass Möbel nach Möglichkeit mehrere Funktionen erfüllen sollen. Da kann z. B. ein kleiner Beistelltisch auch gleichzeitig ein Hocker sein.
Es gibt auch Truhen, die einen geraden Deckel haben, keinen gewölbten, schatztruhenähnlichen. Den kann man polstern (und gibt es auch gepolstert zu kaufen), dann hat man gleichzeitig eine Sitzbank für 2 Personen.
ich hab auch gestern überlegt, eine Truhe mit geradem Deckel für den Couchtisch hinzustellen.. der ist ein Lacktisch von Ikea, der seine guten Tage sowieso leider hinter sich hat.
mal sehen, was sich ergibt. Die Idee mit der Sitzbank gefällt mir auch gut
Hier sind meine Fotos. Habe jeweils zwei Beispielfotos gemacht.
Hoffe, man kann alles gut erkennen.
Edit: Sorry meine Kamera spinnt, deshalb ist der eine Rand etwas verschleiert.
Gute Idee!
Werde ich gleich nachmachen
Gruß tweedy
das ist aber ein schönes Regal, Leseratte
die Lösung mit den Schuhkartons gefällt mir gut
Wow, sieht klasse aus!
Danke. Ich muss meine Bücher inzwischen so hinstelllen, weil meine 4 Regale voll sind, genauso wie andere Plätze in meiner Wohnung. Überall stehen bereits Bücher. Irgendwann dachte ich, man könnte die Bücher erhöht in die zweite Reihe stellen, und dann kam das dabei raus.
Und nun habe ich wieder Platz für neue Bücher.
@ Wiggli: Auch eine gute Idee, mit den Eierschachteln.
ZitatOriginal von Leseratte87
@ Wiggli: Auch eine gute idee, mit den Eierschachteln.
Ist aber auch nicht von mir sondern von einer Eule. Weil ich kaum Schuhe kaufe, aber ganz gerne Eier esse habe ich von den Eierkartons einfach mehr zur Verfügung als welche für Schuhe. Von der Höhe her passt es auch viel besser.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rosenstolz
Die Klett-Passage:
Aha, danke für die Erklärung.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Die Idee ist super. Also hat Rosenstolz "Schuld".
Wow! Von der Idee mit den Eierkartons bin ich ja echt begeistert. Da wir Hühner haben, haben wir genug Eierkartons im Haus und ich werde das gleich nach dem einfach mal bei mir probieren. Ich denke, das Regal sollte tief genug sein, dass man das so machen kann. Meine Regale hier im Wohnzimmer sind ja alle vier voll und das würde sich anbieten. Muss nur mal gucken, wie ich das mit der Deko mache, die da noch rum steht. Wär ja auch schade, wenn man die nicht mehr sieht. Aber ich probier es auf alle Fälle mal aus. ... Sonst muss halt ein Teil Deko weichen. .
Ich habe es versucht, aber ein Karton ist mir da doch zu niedrig, da kommt die Bücher in der erhöhten Reihe nicht richtig zum Vorschein. Wenn, dann sollte man sie schon ganz sehen. ... Da eignen sich Schuhkartons vielleicht doch besser. Habe auch gesehen, dass wir nur noch wenige Eierkartons haben. Die meisten lagern sicher bei meiner Oma im Nachbarort, weil die jede Woche mind. 10 Eier bekommt. ... Na ja, mal gucken, vielleicht fällt mir auch noch eine andere gute Lösung ein, wie ich die Bücher stapeln kann, so das man sie noch gut sortieren kann und sie gut sichtbar sind.
Sind deine einzelnen Regalfächer so groß? Ich habe nur noch wenige Zentimeter platz, viel mehr geht einfach nicht.
Die Eierkartons sind wirklich gut! Das krieg ich sogar gebastelt hin *höhö*
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die hintereinander stelle, aber aus Sichtgründen nicht gemacht. Zu simpel als das ich darauf gekommen wär^^