Doch bei mir schon denn ich kläckere nicht hihi
aber wie gesagt bald mach ich einen bewusste Leseabend mag sich evtl jemand anschließen Und dann werde ich noch mal nette Fotos machen
der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012
-
-
@Seele
Aber die Finger!?!?
Guck mal hier, der Thread: Lese-Sommerurlaub
Das ist momentan der Ersatz für die Lesenächte, die normalerweise abgehalten werden (da ja jetzt viele Ferien und/oder Urlaub haben)
Ansonsten gibt es da immer Lesewochenenden zu jedem Wochenende, wenns dich interessiert kannst du gerne mtimachenFrüher gabs auch mal "nur" Lesenächte, weiß nicht, ob das noch aktuell ist
Aber du kannst dort mal einen aufmachen, die Leute trudeln bestimmt von ganz alleine ein -
Zitat
Original von Merryweather
Asmos
Stalkes du auch so gerne? Leider sind meine Bilder nicht sooo gut dafür gemacht, seufz (dafür war die Kamera Lila, hey! für irgendwas muss man sich ja entscheiden! :grin)
Für mein Leben gerne
Seine Nase in Fremde Wohnungen und vor allen Dingen Bücherregale zu stecken, ist aber auch einfach zu schön. Ich werde immer ganz hibbelig, wenn ich bei jemandem bin, der viele Bücher hat.Wahrscheinlich müsstest du die Regalreihen einzeln abfotographieren, damit man jeden Titel erkennen kann, aber die Bilder sind doch schon aufschlussreich. Und natürlich ist die Farbe der Kamera entscheidend. Meine ist wunderschön weiß
-
Ach im Moment ist es ganz gut so
Seele ist ein schöner Name -
²Seele:
Irgendetwas stimmt mit dem Link in deiner Signatur nicht. Der scheint zu einem Posting in Bearbeitung zu verlinken und das kann ich nicht aufrufen. -
Rihtig ich wollte da hinverlinken das es mein BEitrag ist was ich gelesen habe, aber das funzt nich tund ich weiß nicht wie man das besser machen kann
-
Links unter deinem Benutzerbild steht das Datum und die Uhrzeit deines Beitrags [Heute, 13:58 z.B.] und links daneben ist dieses kleine Symbol eines Blattes Papier. Das dürfte der Direktlink zu deinem Beitrag sein. Versuchs mal damit.
-
Danke Asmos dann setze ich das gleich mal um
-
So anbei nun wie versprochen ein Blick in meine heimische Bibliothek. Und ich gestehe gleich vorweg, dass ein Großteil der Bücher im Regal noch ungelesen sind, außer bei Buchreihen, da lasse ich meist alle stehen, ansonsten wandern Einzelbücher aus Platzgründen in die Sammelkiste oder werden verschenkt.
Ich weiß nicht ob man das erkennen kann, aber auf den unteren Regalböden liegen auf den aneinander gereihten Büchern auch noch einmal welche drauf, aber ich finde es noch recht ordentlich...
Was meint ihr?
Auf Bild 2 sind die beiden unteren Böden mit Fachbüchern und -ordnern meines Mannes vollgestellt, was mir gar nicht gefällt, aber was tut man nicht alles des Friedens wegen?
-
@ nicigirl85: Mir gefallen die Fotos sehr gut.
-
@ nicigirl85
Sieht gut aus.
-
Nici, das sind aber schöne Regale
und dann auch noch vieles davon ungelesen, da kannst du dich ja auf richtig viele Schätze freuen
das Problem mit den Ordnern haben wir auch, aber schlimm finde ich das nicht (noch ist das Regal aber auch nicht voll ;-))
-
Mir gefählt dein Regal sehr gut. Es ist strukturiert und ordentlich. Manche Bücher davon hab ich auch schon gelesen, was ich so auf dem groben Blick gesehen habe. Aber leider nur Bücherei-Bücher waren.
-
Sieht gut aus. Ich finde es auch sehr ordentlich!! Die Ahern's habe ich auch. Fitzek konnte ich noch erkennen und wenn mich nicht alles täuscht "Seelenleser" von Paul Harper, oder?
Liebe Grüße
Finnia
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euer positives Feedback.
Es gab mal Zeiten, da hatte ich noch Platz in den Regalen und konnte nach Genre sotieren und die Bücher eines Autors nebeneinander usw., nur geht das leider nicht mehr so ganz. Jetzt geht es eher danach, dass das was abmessungs- und größentechnisch zusammen passt dann nebeneinander steht. Gern hätte ich so viel Platz und Regale, dass alle Bücher, die ich habe in den Regalen stehen könnten, aber ich glaube dann erschlägt mein Mann mich.
Ansonsten ist es für mich immer wieder eine Freude davor zu stehen und zu stöbern.
Früher hab ich nicht so viel gekauft, sondern mehr aus der Leihbücherei gelesen, aber seitdem man Bücher günstig gebraucht kaufen kann (der Großteil ist nicht neu gekauft), hab ich sie doch sehr gerne selbst bei mir zu Hause stehen.
LG nicigirl85
P.S.: Finnia : hast du fast alles richtig erkannt, nur den Paul Harper besitze ich nicht.
-
Seelensplitter :
Das sieht nach einem wunderbaren, gemütlichen und schönen Leseabend aus!nicigirl85:
Deine Regale gefallen auch mir sehr gut! -
Zitat
Original von Finnia
Sieht gut aus. Ich finde es auch sehr ordentlich!! Die Ahern's habe ich auch. Fitzek konnte ich noch erkennen und wenn mich nicht alles täuscht "Seelenleser" von Paul Harper, oder?Liebe Grüße
Finnia
Stephen King [ganz rechts unten], Die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe daneben, Shades of Grey in der Reihe drüber, die Cassia & Ky-Trilogie, daneben zwei Mal "Das verbotene Eden", und ich glaube die dunklen Bücher in der selben Reihe sind Engelsnacht + der Nachfolgeband. Das hellrote Buch daneben könnte "Die Flüsse von London" sein, drüber die Evermore-Reihe, die Tess Gerritsen Bücher passen gut zwischen die ganzen Fantasy-Bücher
Und Drüber gibts Panem, die Göttlich-Bücher, die Arkadienreihe und ich schätze mal, das dazwischen drin sind zwei "Goodspeed"-Bücher.
Im mittleren Teil Rubinrot + Anhang und ich rate mal, dass das daneben, die hellen Bücher, die Shiver-Reihe von Maggie Stiefvater ist, die haben im Deutschen ja so helle Cover [Nach dem Sommer oder wie die heißen] und sie stehen neben "Rot wie das Meer" derselben Autorin. Das Buch, was oben drauf liegt könnte "Der Kuss des Tigers" oder eines aus der Reihe sein.Drunter ist "Raum" und ich schätze das links sind ein paar Slaughter-Bücher.
Wir könnten ein Ratespiel draus machen...
PS.: wirklich tolle Bücher. Die Regale würde ich glatt beschlagnahmen, da ist ne Menge drin, das ich unbedingt lesen will
-
@ Asmos
Wir könnten tatsächlich ein Ratespiel daraus machen. "Fotografiere dein Regal und die anderen sollen dir sagen was wo steht". -
Ok das nächste Mal, wenn ich ein Buch suche, werde ich euch fragen, wo es versteckt ist...
Falls sich der ein oder andere wundert, warum ich so viele ungelesene Bücher habe: Trotz der zahlreichen eigenen Bücher, bin ich immer noch Dauergast in der Bücherei und habe mindestens 2 oder mehr (derzeit 5) Leihbücher daheim, wo sich dann immer die Frage stellt: lese ich jetzt meine Bücher oder das geliehene Buch, welches ich nach vier Wochen wieder abgeben muss. Und worauf fällt dann meist die Entscheidung? Na klar das Bibiotheksbuch.
Die einzige Zeit, wo ich nur eigene Bücher lese, ist im Urlaub, da ich nie irgendwohin Bücher mitnehmen würde, die mir nicht gehören. Ich will ja nicht, dass diese beschädigt werden... Bei eigenen ist das zwar auch ärgerlich, aber es betrifft einen nur selbst und nicht zig andere Leser.
-
nicigirl85 so geht es mir auch
das ich mehr Leihbücher lese als das ich die meinigen lese.