Vorbestellungen?

• Heute habe ich das neuste Buch von Patrick Radmont (das Wunschspiel und der Schützling) von Amazon zugeschickt bekommen. Ich hatte *der Musterknabe* vorbestellt, weil mir die ersten beiden Bücher von P.R. sehr gut gefallen haben.
    Es kam zwar fast einen Monat zu früh, aber um so besser!
    Ich habe noch Vormerkungen für die beiden neuen Thriller von Andreas Franz bei Amazon laufen.

Habt Ihr auch irgendwo Vorbestellungen laufen? Und wenn ja, welche Autoren faszinieren Euch so sehr, dass Ihr vorbestellt und die Rezis gar nicht abwartet?

lg Bea

• Im Moment fallen mir drei Bücher ein, die ich vorbestellen werde, ohne auf irgendwelche Kritiken zu warten:

1. der dritte Teil von "Der Tribun" von Iris Kammerer - ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und ausserdem war es bei "Die Schwerter des Tiberius" ganz lustig, Iris damit zu ärgern, dass ich das Buch schon mindestens eine Woche hatte und sie immer noch drauf wartete. :lache :knuddel1

2. "Harry Potter and the Half-Blood Prince" - das werde ich aber nicht über Amazon vorbestellen, sondern wie bei Band 5 auch schon beim Buchhändler meines Vertrauens, damit ich es wieder morgens um 9 Uhr bei ihm abholen kann. Meinem Postzusteller ist ja nicht zu trauen und ich könnte es nicht ertragen, wenn jeder es schon am Sonnabend hat und ich bis Montag warten müsste. :lache

3. Die Fortsetzung von "Lycidas" von Christoph Marzi - muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und ausserdem hoffe ich ja immer noch, dass aus einem Häufchen Asche... :cry

lg Iris

• mir ist aufgefallen, dass manche bücher im laden ein paar tage früher erhältlich sind, als bei amazon, und da ich in den mittagspausen fast täglich im laden bin, nur um mal bei den neuescheinungen nachzusehen ;-) bin ich so schon oft schneller an bücher herangekommen, als wenn ich bei amazon bestellt hätte.

• Mir geht's da so wie Delphin. Ich hab mir letztes Mal Harry Potter and the Order of the Phoenix vorbestellt und musste dann drei Tage lang zusehen, wie meine Freunde (die ihn sich aus dem Laden geholt hatten) schon genüsslich gelesen haben.
    Seitdem bestelle ich nur noch Bücher vor, bei denen ich weiß, dass ich sie im Laden sowieso nicht kriege.

Da wäre zum Beispiel jeder neue Teil der Serie "Fearless" von Francine Pascal :anbet, alles von Ralf Isau (wobei ich das auch wieder im Buchladen kaufen könnte) und alles, alles, alles von Christopher Moore!!!!

• Zitat

Original von Delphin
    und ausserdem war es bei "Die Schwerter des Tiberius" ganz lustig, Iris damit zu ärgern, dass ich das Buch schon mindestens eine Woche hatte und sie immer noch drauf wartete.

Da ist ja noch so einer ... Wo kommt der denn her? Ich hatte doch alle ... Na gut, dann eben nochmal:

You asked for it! :lache :knuddel1

Was Nr3 angeht, halte ich euch auf dem Laufenden. :wave