'Totengleich' - Seiten 183 - 262

• nun lebt sich Cassie bei den Viern im Haus ein. Bisher scheint ja alles gut zu gehen. Nach Außen hin scheinen die Vier keinen Argwohn zu haben, was Lexie betriftt, aber bei Daniel kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er doch welche hat, diese aber nur vor den anderen verbirgt. Er war sich offensichtlich sicher, dass Lexie tot ist. Aber wie kommt er darauf?

Irgendwie kommen mir die Vier eh nicht ganz ehrlich rüber. Irgendwas verheimlichen die doch. Aber was? Und ich habe mich auch schon gefragt, ob da was zwischen Rafe und Lexie gelaufen ist?

Bis auf, dass Cassie versucht sich da einzugewöhnen, passiert ja nicht viel. Dennoch ist dieser Abschnitt ebenfalls spannend erzählt und interessant. Bleibt nur zu hoffen, dass Cassie nicht demnächst auffliegt und sie noch was in Erfahrung bringen kann.

Nach diesem Abschnitt habe ich mich aber auch gefragt, wie die Vier wohl reagieren werden, wenn sie erfahren, dass lexie doch tot ist und stattdessen Cassie zu ihnen kam? Ich glaube für Abby und Rafe wird das ein ganz schöner Schlag in die Magengrube werden.

aktuelles Buch: Der stille Schrei der Toten:lesend

2024 gelesen: 83 Bücher:traeumer33.345 Seiten

SuB: 2.857:flieger

• Also das wär mir echt zu anstrengend, das Leben einer anderen zu leben und dann auch noch in einer Gesellschaft, in der genau beobachtet wird...

Daniel ist mir noch suspekt, Abby scheint ganz nett zu sein, Justin und Rafe sind beide scharf auf sie, aber ich glaube nicht, dass da was gelaufen ist.

Zitat

Original von whiteroses
    Nach diesem Abschnitt habe ich mich aber auch gefragt, wie die Vier wohl reagieren werden, wenn sie erfahren, dass lexie doch tot ist und stattdessen Cassie zu ihnen kam? Ich glaube für Abby und Rafe wird das ein ganz schöner Schlag in die Magengrube werden.

Ich denke, wenn man denen das gut verkauft (Nachbehandlung im Krankenhaus, trotzdem ist was schief gegangen oder so), dann geht das schon. "Lexie" und Cassie sind sich ja auch im wirklichen Leben nie über den Weg gelaufen, warum sollten die "Fantastischen 4" nach "Lexies Tod" Cassie über den Weg laufen.

Im letzten Teil habe ich angemerkt, dass sich der ganze Undercovereinsatz wohl nicht so gut auf Cassies Beziehung mit Sam auswirkt. Der letzte Satz dieses Abschnitts sagt da ja einiges. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass zu vieler Kontakt mit Sam Cassie vielleicht "aus der Rolle werfen" könnte, bzw. sie schon so sehr in ihrer Rolle steckt, dass sie deshalb nicht mit Sam redet?

Was sagt ihr zu der Selbstmordtheorie? Daran hatte ich ganz zu Anfang auch gedacht, aber dann hätte Cooper ja wohl was über den Einstichwinkel gesagt, oder so.

Mal sehen,wie ich am WE zum Lesen komme, bin bei dem schönen Wetter viel unterwegs. Spätestens am Montag gibt es mehr von mir :)

edith schickt ein "N" hinterher... :bonk

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kissy ()