'Totengleich' - Seiten 547 - 650

  • na da bin ich ja mal gespannt, ob Cassies Plan aufgeht. Nervös sind die anderen ja schon, aber ob auch der Rest des Planes noch klappt? Irgendwie rechne ich noch damit, dass Cassie doch noch ihren Code aufsagen wird und Frank und Sam auftauchen, um sie zu retten. Ist aber nur so ein Gefühl.


    Dagegen habe ich kein Gefühl dafür, wer denn nun der Täter ist. Das Motiv scheint ja klar zu sein, aber ich kann nicht ahnen, wer nun zugestochen hat.


    Irgendwie fiel mir in diesem Abschnitt besonders auf, dass Rob ziemlich oft erwähnt wurde. Cassie hat ja sogar versucht ihn anzurufen, sich dann aber doch nicht getraut mit ihm zu reden. Ich glaube, in einem anderen Abschnitt habe ich schon mal geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn Rob doch noch irgendwann auftaucht und dieser Abschnitt bestärkt mich gerade in meinem Verdacht.


    Und das Cassie nicht einfach "nur" einen Verdächtigen präsentiert war ja klar. Sie will natürlich den Täter auch schnappen. Das Daniel heraus gefunden hat das Lexie doch nicht Lexie ist hat mich halbwegs überrascht. Ich dachte, wenn etwas Cassie erraten könnte, dann wenn sie einen der anderen küsst und das das war ja letztendlich auch der Fall, auch wenn es vorher schon Indizien gab. Allerdings wundert es mich, dass Daniel den anderen nichts sagt. Zusammen könnten sie doch wunderbar gegen Cassie vorgehen; sie los werden (nicht im Sinne von umbringen, sondern das sie aufgeflogen ist und das sie dann gehen müsste).


    Aber nun gut, ich lass mich gern überraschen wie es nun ausgeht.

    aktuelles Buch: Wer hat Angst vorm Schattenmann:lesend

    2024 gelesen: 89 Bücher:traeumer35.929 Seiten

    SuB: 2.852:flieger

  • Ich bin noch nicht ganz durch, habe aber gestern abend das Gespräch zwischen Daniel und Cassie gelesen. Hochinteressant.
    Wie Daniel versucht seinen Traum zu schützen, obwohl doch schon klar ersichtlich ist, dass alle auseinanderdriften. Jetzt weiß ich auch, warum Lexie gehen wollte, mit einem Kind hätte sie da nicht bleiben können...
    Wer ist denn nun der Vater? :gruebel (Wahrscheinlich kommt das gar nicht mehr raus...)


    Mit Daniel würde ich mich gerne einmal unterhalten. Seine Lebensphilosophie ist wirklich interessant!


    Später mehr dazu (falls hier noch irgendjemand mitliest...) Dieses WE will ich endlich fertig werden!

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Wie mies von Cassie und Frank, was die beiden da beim Verhör abziehen! Ich weiß ja nicht, ob ich will, dass es klappt und Cassie den Mörder identifiziert. Alles geht kaputt... Daniel ist aber auch nicht ohne, wie er versucht, Cassie auszubooten. Das kann noch spannend werden, hoffentlich nicht gefährlich?


    Schade, dass sie dann doch nicht mit Rob gesprochen hat. Ich geh einfach mal davon aus, dass sie das noch macht, wenn auch erst nach Ende des Buches :-]


    Weiter geht es mit dem letzten Teil!

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher