Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012

• Starte damit nachher im Bett

Russische Affären von Georgina Wroe

Aus völlig unerfindlichen Gründen wird Terry Small von seiner Frau verlassen.
    Macht nichts.

Denn in Russiand soll es noch im Überfluss rassige und dabei bescheidene Gefährtinnen geben, die leidenschaftlich gerne einem Engländer den Haushalt führen. Das behauptet zumindest die Agentur »Reds in your Bed«. Und so macht sich Terry auf den Weg nach Moskau. Dort kümmert sich Katya um ihn, die geschäftstüchtige Heiratsvermittlerin vor Ort. Katya findet sogar eine perfekte Kandidatin für Terry, doch als diese in die Fänge der Mafia gerät, entwickelt sich die Brautschau zu einem turbulenten Abenteuer ...

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Habe ich gestern noch angefangen

Kurzbeschreibung

Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.

Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin und Mitglied einer Hunderettungsstaffel auf der idyllischen Orcas Island vor der Küste Seattles. Keiner weiß, dass die Insel Fionas Refugium ist, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete.

Mit Fionas Ruhe ist es vorbei, als der knurrige Künstler Simon mit seinem Hund Jaw in ihr Leben stolpert. Simon wollte nie einen Welpen, und definitiv will er keine Frau. Als Fiona mit Jaw trainiert und Simon lernt, sowohl Hund als auch Trainerin mehr und mehr zu schätzen, bricht die Vergangenheit in Fionas Leben ein. Fionas Verfolger sitzt im Gefängnis, aber eines ist klar: Er hat einen Schüler, draußen in den Wäldern von Orcas, der nur ein Ziel hat – den roten Schal um den Hals der Frau zu schlingen, die damals entkommen ist …

• Ich bin fast durch, nachdem ich heute nachmittag 1,5 Stunden gelesen habe, statt den Haushalt zu machen. Aber es ist so gut, dass ich mir heute den Nachfolger gekauft habe.

Jennifer Donnelly - Die Winterrose

Kurzbeschreibung
    Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt sie jetzt die Geschichte der jungen Ärztin India Selwyn-Jones aus dem London des frühen 20. Jahrhunderts: India kannte nur ein Ziel, sie wollte eine erfolgreiche Ärztin werden. Dann begegnete sie Sid Malone. Und plötzlich war es India gleich gültig, daß sie Verbotenes tat. Daß sie ihre Verlobung mit dem ehrgeizigen Parlamentsabgeordneten Freddie Lytton aufs Spiel setzte, um sich endlich ihrer Liebe zu Sid hinzugeben. Doch es war ein Spiel mit dem Feuer, denn Sid war ein gejagter Gangsterboß aus dem berüchtigten Londoner Armenviertel Whitechapel - und zu seinen Todfeinden gehört Freddie Lytton ...

• Kurzbeschreibung
    »In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir.« Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Atemlos verstörend von tief innen heraus: der neue abgründige Thriller von NY-Times-Bestsellerautorin Chevy Stevens.

Die adoptierte Sara hat sich immer gefragt, wer wohl ihre richtigen Eltern sind. Als ihre eigene Hochzeit bevorsteht, macht sie sich auf die Suche. Doch ihre leibliche Mutter verweigert schockiert den Kontakt. Verstört forscht Sara weiter und findet etwas Unfassbares heraus: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienmörder. Sara versucht, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als zu erfahren, dass dein Vater ein Killer ist – nämlich, dass er von dir erfährt …

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Marc Levy - Zurück zu dir

Seine Liebe hat Lauren einst ins Leben zurückgeholt. Doch als sie aus dem Koma erwachte, musste Arthur gehen. Nun aber zieht es ihn zurück zur Frau seines Herzens, die er niemals vergessen konnte. Lauren jedoch erkennt ihn nicht, fühlt sich nur unerklärlicherweise zu ihm hingezogen. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall...

• Gestern hat die Leserunde zu diesem Buch begonnen.

Kurzbeschreibung von amazon:
    Sommer 1923. Kommissar Leo Wechsler und seine Freundin Clara Bleibtreu verbringen ihre Urlaubstage auf Hiddensee. Dort lernt Clara die Ärztin und Frauenrechtlerin Henriette Strauss kennen, eine lebhafte, charismatische Frau. Sie ist weitgereist, sozial engagiert und pflegt ein freies Liebesleben. Clara fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch im Herbst stirbt Henriette gänzlich unerwartet in ihrer Wohnung in Charlottenburg. Die Todesursache lässt sich nicht mit Sicherheit feststellen. Leo beginnt mit seinen Ermittlungen und stößt auf merkwürdige Vorkommnisse in dem Krankenhaus, in dem Henriette Strauss gearbeitet hatte ...

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Julia Forrester in ihre alte Heimat Norfolk zurück, wo sie im Orchideenhaus von Wharton Park als Kind viele glückliche Stunden verbrachte. Der Besitzer von Wharton Park, Kit Crawford, überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großmutter gehörte. Mit dem Tagebuch drängt sich ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht - ein Geheimnis, das auch Julias Leben komplett verändern wird....

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ariana Franklin_ Der Fluch der Totenleserin

Außer sich vor Wut nimmt Adelia den Befehl Heinrichs II. entgegen, seine Tochter nach Sizilien zu begleiten. Die Reise ist lang und gefährlich. Doch mehr als Kriege und Pest beunruhigen Adelia die heimtückischen Morde, die in dem riesigen Tross passieren. Trachtet man der Prinzessin nach dem Leben? Weiß einer von dem geheimnisvollen, magischen Schwert, das die Prinzessin mit sich führt? Und warum versucht jemand, Adelia als die Mordverdächtige aussehen zu lassen? Die gewitzte Pathologin spürt, wie eine unsichtbare Gefahr ihr immer näher kommt, doch sie kann den wahren Mörder nicht enttarnen. Als Adelia aufgrund ihrer Arbeit in Frankreich von einem Bischof als Ketzerin bezeichnet und zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt wird, sieht sich ihr größter Feind in der Gefolgschaft der Prinzessin endlich am Ziel. Er wird sie leiden und sterben sehen ...
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Die Meinungen gehen seeeehr auseinander... Ich bin gespannt.

Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß – und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben … Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. „Rache“ gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman - ein buchgewordener Alptraum.

• Bei mir ist es gerade Jeanne Kalogridis - Die Kinder des Papstes.

Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, wie es mir gefällt. Nach 70 Seiten hat es mich noch nicht so gepackt und ich schätze, ich gebe noch 50, um mich zu überzeugen. Danach kommt es weg. Es warten einfach noch zu viele auf mich.^^

• Gestern angefangen zu :lesend

Kurzbeschreibung:

In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!

• Enthält 28 Kurzgeschichten, gehört zum AntikenSuB und lässt sich zwischen zwei Leserunden gut anfangen um dann morgen unterbrochen zu werden.

Kurzbeschreibung

Der zweite Band historischer Kriminalgeschichten von der Antike bis zum 19. Jahrhundert u.a. von Ellis Peters, John Maddox Roberts und Joan Aiken.
    Klappentext
    Diese erfolgreiche Anthologie historischer Kriminalgeschichten von der Antike ins 19. Jahrhundert bietet erlesenste Krimikost: Packend erzählte kriminalistische Highlights großartiger Meister wie Ellis Peters, John Maddox Roberts und John Aiken sowie zu Unrecht bislang unbekannter Kriminalschriftsteller halten jeden Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihrem Bann. Begeben Sie sich auf eine detektivische Zeitreise, und lüften Sie den düsteren Schleier, der über den ausgewählten verzwickten Kriminalfällen liegt.

• Tom Rob Smith - Kolyma

Kolyma - das ist der Vorhof der Hölle. Am äußersten Rand von Sibirien gelegen, Tausende Kilometer von Moskau entfernt, gibt es hier nur Steine, Schnee, Permafrost - und Lager. Die schlimmsten Gulags der Sowjetunion. In diese eisige Wüste lässt Leo Demidow sich einschmuggeln, denn es geht um das Leben seiner Tochter. Doch als einer der Mithäftlinge ihn als KGB-Mann enttarnt, sitzt Leo plötzlich in einer tödlichen Falle...

• Das zweite Buch wo ich so nebenher :lesend

Produktbeschreibungen
    Pressestimmen
    "Die Soul-Screamer-Serie startet mit einem Knaller. Voller Nervenkitzel, Übersinnlichem, Geheimnissen und mit einer sexy Geschichte von der ersten großen Liebe. Twilight-Fans werden es lieben!" Kirkus Reviews "Vampirfans werden an diesen neuen übernatürlichen Wesen viel Freude haben!" Booklist "Wunderbar beschriebene Charaktere Ein temporeicher, fesselnder Roman, den man nicht aus der Hand legen will." TeensReadToo.com "Ein schönes, ungeheuer reizvolles Jugendbuch, intelligent gemacht und voller überzeugender Figuren. Ein gelungener Schritt abseits der ausgetretenen Pfade!" SciFiGuy.ca
    Buchrückseite
    Sie kann keine Toten sehen, aber ... Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann. Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig ... Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft ...

Bisher weiß man ja, das davon 3 Bücher raus kommen sollen, bin schon sehr gespannt wie die anderen beiden sind. Da mir der erste Band nach den ersten 50 Seiten schon prima gefällt...

• Damit fange ich gleich an

Der kleine Rest des Todes - Ulla Lenze

Kurzbeschreibung

Seit ihr Vater bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückt ist, ist auch Ariane irgendwie nicht mehr da. Die rauschende Stille der indischen Palaniberge, in denen sie Monate in einem Zen-Kloster verbracht hat, scheint Lichtjahre entfernt. Spätestens als sie eines Morgens unter dem Fenster ihres Liebhabers erwacht, weiß sie, dass mit ihr etwas nicht mehr stimmt. Doch wie ließe sich vernünftig und gradlinig leben, wenn doch der Tod sich nicht in Leben einfügen will, wenn doch immer ein Rest bleibt: die Erinnerung an ein letztes Winken am Bahnsteig, die befremdliche Präsenz in den gespeicherten Nachrichten des Anrufbeantworters und die quälende Frage nach den wirklichen Ursachen des Unfalls.

• Spätestens morgen früh lese ich:

Bestie - Maxime Chattam

Kurzbeschreibung:

Eine Schiffsbesatzung in Angst und Schrecken – ein bestialischer Mörder ist unter ihnen

Auf einem Schiff ereignet sich eine Reihe grausamer Morde, bei denen der Täter seine Opfer bestialisch hinrichtet und den Schauplatz seines Verbrechens mysteriös inszeniert, als würde er ein geheimnisvolles Ritual vollstrecken. Besonders bedrohlich ist, dass kein Mitglied der Mannschaft das Boot in den letzten Tagen verlassen hat – der Mörder muss unter ihnen sein … Lieutenant Craig Frewin gibt sein Bestes, um den Fall aufzuklären, doch als er denkt, dem Täter auf der Spur zu sein, ereignet sich ein neuer Ritualmord. Für Craig ist nur eine Sache klar: Die Besatzung hat es mit einer Bestie zu tun …

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Leserunde:

Kurzbeschreibung

(K)ein ganz normaler Beruf

Stimmt es, dass sich viele Patienten in ihren Psychotherapeuten verlieben und die meisten Therapeuten selbst einen an der Waffel haben? Mit 30 Jahren Berufserfahrung berichtet Andrea Jolander voller Humor und Selbstironie von ihren spannendsten Fällen und lässt uns durch das Schlüsselloch in ihren Praxisalltag schauen. Man muss nicht verrückt sein, um dieses Buch zu lieben!

Angenommen, Sie sind Chirurg oder Kernphysiker: Wie würde es Ihnen gefallen, wenn tagein, tagaus Menschen zu Ihnen kämen und Ihnen mit hängenden Schultern und gesenktem Blick erzählten, sie hätten jahrelang vergebens versucht, sich selbst die Gallenblase zu entfernen oder im Keller einen kleinen Fusionsreaktor zusammenzubauen? – Davon kann Andrea Jolander ein Lied singen, denn die meisten Menschen sind davon überzeugt, dass sie mit ihren psychischen Krisen alleine fertig werden.

Unterhaltsam und anschaulich erzählt die erfahrene Psychotherapeutin aus dem Universum ihrer Therapiewelt, von seltsamen nächtlichen Terminabsagen und anderen skurrilen Begebenheiten, und erklärt, warum man niemals den Besuch eines Volkshochschulkurses empfehlen sollte.

Über den Autor

Andrea Jolander, Jahrgang 1952, ist das Pseudonym einer bekannten Psychotherapeutin, die seit über dreißig Jahren in diesem Beruf tätig ist. Neben der Arbeit in eigener Praxis hat sie Psychotherapeuten ausgebildet und bei der Gründung einer Beratungsstelle mitgewirkt. Andrea Jolander ist verheiratet und lebt in Baden-Württemberg.

• Nalini Singh - Leopardenblut

In einer Welt, in der Gefühle verboten sind, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Sie mimt die eiskalte Geschäftsfrau, während in ihrem Inneren ein Sturm der Leidenschaften tobt. Als sie dem attraktiven Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, kann sie ihre Fassade kaum noch wahren. Der Anführer der DarkRiver-Leoparden ist unterwegs, um den Mord an einer Leopardenfrau zu rächen - und weckt in Sascha ein tödliches Verlangen...