Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012

  • Tales of Partholon 2: Verbannt - P.C. Cast


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Shannon liebt ihr Leben in Partholon! Lächelnd bleibt sie vor dem Bach stehen, blickt auf das Wasser und sieht mit einem Mal Orte ihrer Vergangenheit vor sich. Es ist, als würden sie nach ihr rufen und plötzlich ist Shannon zurück in Oklahoma!
    Als sie aufwacht, hört Shannon eine vertraute Stimme und blickt in das Gesicht eines Mannes, der ClanFintan zwar zum Verwechseln ähnlich sieht, sich aber als Clint Freeman vorstellt. Staunend erfährt sie, was sich im vergangenen halben Jahr ereignet und was Rhiannon alles angerichtet hat. Und dennoch sehnt Shannon sich nur danach, nach Partholon und dem Leben als Eponas Hohepriesterin zurückzukehren! Clint bietet ihr seine Hilfe an Doch Shannon ist nicht die Einzige, die auf magische Weise nach Oklahoma gelangt ist. Eine dunkle Macht, die Shannon nur allzu gut kennt, hat sich in diese Welt geschlichen und kennt nur ein Ziel: Shannons Tod.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Es ist das Jahr 1863. Die traditionsreiche Stadt Charleston steht unter Beschuss der Nordstaaten-Armee. Die alteingesessene Familie Tradd muss miterleben, wie ihre geliebte Stadt in die Knie gezwungen wird. Nach dem Bürgerkrieg beherrschen Armut, Chaos und gesellschaftliche Spannungen das Leben der Tradds in Charleston. Der älteste Sohn Pinckney, nach dem Tode des Vaters Familienoberhaupt, ist durch eine leichtfertige Heirat an die schöne, aber herzlose Lavinia gekettet. Seine jüngeren Geschwister Lizzie und Stuart verbringen ihre Kindheit auf der Plantage ihrer Tante Julia, einer stolzen, außergewöhnlichen Frau. Pinckneys treuer Freund Shad, ein junger Mann aus einfachen Verhältnissen, verliebt sich in die heranwachsende Lizzie. Doch diese erliegt dem Charme des faszinierenden, doch sadistischen Lucas Cooper. Ein hartes Leben beginnt für das junge Mädchen, das lernen muss, seinen eigenen Weg zu finden.

  • Bin mal wieder Parallel-Leser... :bonk


    Inhalt:
    Olivia Corscadden hat den Täter gesehen, davon ist der Psychologe Matthew Denison überzeugt. Sie ist die einzige Zeugin, die einzige Hoffnung, den Serienkiller zu fassen, der im ehrwürdigen Ariel College von Cambridge Todesangst verbreitet. Auch sein letztes Opfer, wieder eine junge Studentin, wurde auf brutale Weise ermordet. Doch Olivia, die man starr vor Entsetzen neben der Leiche ihrer Freundin fand, spricht kein einziges Wort. Denison muss Olivia zum Reden bringen und ans Licht holen, was die junge Frau offenbar mit aller Macht verdrängt. Nur dann kann der „Schlächter von Cambridge“, wie die Presse ihn nennt, gefasst werden. Doch je mehr Denison erfährt, desto schrecklicher ist sein Verdacht ...

  • Ich lese mich immer noch durch die Reihe von Giles Blunt.


    Giles Blunt hat seine Leser noch nie geschont, doch in "Eisiges Herz" blickt er besonders tief in die Abgründe der menschlichen Seele: Er seziert Themen wie Kinderpornographie und Manipulation durch Psychiater. Wie immer hat Blunt sauber recherchiert, und so schildert er das Leid der Manisch-Depressiven sowie die Hilflosigkeit der Missbrauchsopfer mit empathischer Sachkenntnis. Nebenbei erzeugt er auch noch perfide Spannung, da die Schicksale in einem spannenden Wettlauf mit der Zeit gipfeln. Besonders gemein, dass er den wortkargen Ermittler Cardinal selbst so richtig leiden lässt: Dessen depressive Frau ist augenscheinlich vom Dach eines Hochhauses gesprungen, hat sogar einen Abschiedbrief hinterlassen. Dennoch glaubt Cardinal nicht an Selbstmord - und er soll recht behalten.

  • Ich habe gestern hiermit begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Die junge Wissenschaftlerin Grace St. John hält mit einem alten Manuskript den Schlüssel zu unbegrenzter Macht in der Hand. Schon bald wird sie von Verbrechern gejagt, die ihr den Schatz entreißen wollen. Nur einer kann Grace helfen: Niall, ein Krieger, der einst das Gelübde abgelegt hat, das Manuskript für alle Ewigkeit zu hüten. Doch Niall lebt im Schottland des 14. Jahrhunderts, und Grace lernt, daß die Liebe alle Grenzen zu überwinden vermag.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo :)
    Ich lese grade das Buch Skulduggery Pleasant den dritten Band.
    Ich habe es aber schon fast durch, ich lese jedoch immer in Abständen, da ich meist sehr beschäftigt bin wie bei Freunden sein oder Schularbeiten machen. ich lese jedoch meistens im Bus auf dem Weg zur Schule und mein Eindruck des Buches, nein der ganzen Reihe, ist sehr gut. Ich lese diese Bücher immer sehr gerne, weil sie spannend und aufregend sind und man sich gut in die Situationen des Skelettmannes und seiner Gefährtin hinein versetzen kann. Ich empfehle die Reihe weiter! :lesend
    LG Sala

  • Damit geht es weiter, so recht eingefunden habe ich mich noch nicht.


    Kurzbeschreibung
    Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte? Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten? Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.

  • Halb durch:


    Öl auf Wasser - Helon Habila


    Kurzbeschreibung
    Port Harcourt, Nigeria, im Delta des Niger. Eine Frau verschwindet.Dies wäre keine Nachricht in den Medien wert, handelte es sich nicht um eine Britin, die Ehefrau eines hochrangigen Mitarbeiters einer ausländischen Ölgesellschaft, die im Delta und vor der Küste Öl bohren. Die Entführung ist offensichtlich das Werk einer Rebellengruppe, die gegen die Ölgesellschaften kämpfen, die das Land ausbeuten und zerstören. Als eine Lösegeldforderung eingeht, wittert der junge Journalist Rufus die Chance zu einer großen Story und macht sich mit dem gealterten Starreporter Zaq auf die Suche nach der Entführten. Es wird eine Reise ins Delta des Nigers hinein, ins Herz der Finsternis , in eine apokalyptische Welt. Mit wachsendem Entsetzen nimmt Rufus die Zerstörung der Umwelt wahr, die Eskalation der Gewalt, die je eigenen Profitinteressen, die die widerstreitenden Kräfte Ölgesellschaften, Polizei und Armee, Politiker und lokale Würdenträger auf der einen Seite, die Rebellen mit ihren Sympathisanten auf der anderen in den Auseinandersetzungen verfolgen, die Entmenschlichung auf beiden Seiten der Front. Opfer sind in jedem Fall die einfachen Menschen, Fischer zumeist, die im Delta des Flusses leben. Sie haben nicht die Mittel, sich zur Wehr zu setzen, ihre Dorfgemeinschaften werden zwischen den Fronten zerrieben, sie verlieren ihre Lebensgrundlage, werden vertrieben, müssen fortziehen, hin zur großen Stadt, an deren Rand sie stranden.Hoffnung vermittelt einzig ein Dorf auf der kleinen Insel Irikefe, das einen humanistischen, egalitären Gegenentwurf lebt, ähnlich dem, den Wole Soyinka in Zeit der Gesetzlosigkeit beschreibt: im Einklang mit der Natur, ihren Rhythmen und Gesetzen folgend. Hier findet Rufus nach einem Brand körperlich und seelisch schwer verletzte Schwester Boma Ruhe, hier findet Rufus eine Liebe, hier schließt Zaq seinen Frieden Doch auch hier ist nicht alles so, wie es scheint. Wie überhaupt nichts so ist, wie es an der Oberfläche aussieht. Das Grab der Britin ist leer. Nur ein Stein ist darin begraben Öl auf Wasser ist Bildungsroman und Umweltkrimi zugleich, Politthriller und anrührende Liebesgeschichte.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das will ich auch schon seit einer Ewigkeit lesen aber bisher ist es mir noch zu teuer :rolleyes


    Ich war so froh, als endlich meine Bücherei das Buch im "Angebot" hatte, kaufen wollte ich es mir nicht. Gerade mit dem Tagebuchstil habe ich so meine gewissen Probleme. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Ich war so froh, als endlich meine Bücherei das Buch im "Angebot" hatte, kaufen wollte ich es mir nicht. Gerade mit dem Tagebuchstil habe ich so meine gewissen Probleme. :rolleyes


    Mmhhh... Dieser Tagebuchstil mag ich eigentlich :gruebel
    Ich warte einfach mal deine Rezi ab :-)

  • Da ich heut mein Buch daheim vergessen hab, musst ich jetzt ein zweites anfangen....


    Colby hat es gerade geschafft, in Amandas angesagte Clique aufgenommen zu werden. Eigentlich sollte das der beste Sommer überhaupt werden, sogar der supercoole Levi beachtet sie auf einmal. Da schicken sie ihre Eltern zu ihrer verrückten Tante auf eine griechische Insel am Ende der Welt … ohne Internetanschluss! Verzweifelt versucht Colby, Kontakt mit Amanda und Levi zu halten. Alles auf dieser griechischen Insel ist total nervig. Wirklich alles? Auf einer Party lernt sie Yannis kennen, einen gut aussehenden Jungen, der ihr schon auf der Fähre aufgefallen ist. Und auf einmal beginnt dieser schreckliche Sommer doch ganz nett zu werden …

  • Zitat

    Original von eveCO


    Oh klasse, er hat ein zweites Buch draussen. Kommt gleich auf meine Liste. Kennst du sein erstes, Der kalte Hauch der Angst, fand ich super. (Hab ich mal unten mit drangehängt.)


    Bin gespannt wie du das Buch jetzt findest, ist da eine kleine Rezi drin? :wave


    Der kalte Hauch der Angst hab ich nicht gelesen, aber vermutlich werde ich das noch nachholen. Ich will dich sterben sehen gefällt mir nämlich bisher sehr gut und ich bin grade etwa bei der Hälfte... :-)

  • Gefällt mir gut bislang :-]


    Kurzbeschreibung
    Ein Ritter-Piraten-Schelmen-Zauberlehrlingsroman voll heiterer Komik und wunderbarer Fabulierkunst.
    Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana, ihm zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Skarla



    Der kalte Hauch der Angst hab ich nicht gelesen, aber vermutlich werde ich das noch nachholen. Ich will dich sterben sehen gefällt mir nämlich bisher sehr gut und ich bin grade etwa bei der Hälfte... :-)


    Gut ich brauche keine Rezi... :lache Das du schreibst das es dir bis jetzt sehr gut gefällt reicht mir schon. Steht auf meiner Liste... Dir noch viel Spass mit dem Rest des Buches, und dann mit dem ersten Buch... :-]

  • Puh, das eine Buch was ich gerade lese, haut mich nicht vom Hocker, das zweite Buch, was ich parallel lese habe ich im Büro vergessen, also fange ich ein drittes an... Komische Logik oder? :rofl


    Die Rentnerin Daisy Wilson ist froh, dass ihre neue Freundin Violet sich so aufopfernd um sie kümmert. Dankbar nimmt sie die Tasse Tee an, die Violet ihr hinstellt – woraufhin diese seelenruhig dabei zusieht, wie die alte Frau qualvoll an dem beigemischten Gift stirbt. Kurz darauf wird bei einem Verkehrsunfall zufällig die stark verweste Leiche einer alten Frau freigelegt. Sie kann als Violet Chambers identifiziert werden – und sie wurde vermutlich vergiftet. Chief Inspector Mark Lapslie steht vor einem Rätsel: Denn die alte Mrs. Chambers erfreut sich offenbar weiterhin lebhaft ihres Daseins, zahlt Steuern und schreibt ihren Nachbarn reizende Postkarten. Was geht hier vor?

  • Werde nachher mit dem Leserundenbuch beginnen.


    "Der Prophet des Todes" von Vincent Kliesch


    Beschreibung
    Geheimnisvolle Botschaften kündigen in Berlin eine Mordserie an. Wer ist der selbst ernannte »Nostradamus«, der präzise Art und Datum des Todes der Opfer prophezeit? Als auch Hauptkommissar Kern eine Todesnachricht erhält, wird er von dem Fall abgezogen. Inoffiziell ermittelt er jedoch weiter. Und mit jedem Schritt nähert sich Kern der alles entscheidenden Begegnung mit seinem Erzrivalen Tassilo Michaelis, von dem er gehofft hatte, er wäre für immer und ewig aus seinem Leben verschwunden…

  • Kurzbeschreibung
    Familientreffen bei den Foxmans enden stets mit zuschlagenden Türen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister das Weite suchen.
    Doch nun ist ihr Vater gestorben und die Familie muss Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle jüdische Totenwache halten.
    Für die Foxmans beginnt eine verdammt lange Woche, denn diesmal kann niemand von ihnen weglaufen – und noch dazu erfährt Judd ausgerechnet jetzt, dass seine geliebte Frau endlich schwanger ist. Aber nicht von ihm …

  • ich habe heute damit angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Eine Liebe, so mächtig wie der Amazonas Berlin, 1896: Für die junge Fabrikantentochter Amely bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Vater sie mit einem deutlich älteren Verwandten verheiraten will. Kilian Wittstock ist märchenhaft reich – und er lebt am anderen Ende der Welt. Als einer der mächtigsten Kautschukbarone beherrscht er das Amazonasgebiet. Schweren Herzens macht sich Amely auf die Reise über den Ozean. In Manaus erwartet sie ein fremdes, exotisches Leben voller Luxus und ein ebenso exzentrischer wie brutaler Ehemann. Erst als ein dramatisches Ereignis sie mit dem Indianer Aymáho zusammenführt, erfährt Amely, was Liebe bedeutet. Aymáho weckt in ihr tiefe Gefühle und nie geahnte Leidenschaft. Doch ihr gemeinsames Glück ist bedroht durch ein Geheimnis, das Aymáho in sich trägt.

  • Auf, zur nächsten LR:


    Vincent Kliesch - Der Prophet des Todes


    Kurzbeschreibung
    "Hochspannend!" Sebastian Fitzek


    Eine geheimnisvolle Vorhersage kündigt zwei rätselhafte Todesfälle in Berlin an. Wer steckt hinter der seltsamen Botschaft? Hauptkommissar Julius Kern beginnt zu ermitteln – und erhält kurz darauf selbst eine Todesprophezeiung. Er wird von dem Fall abgezogen, doch inoffiziell ermittelt er weiter. Denn der Prophet des Todes hat keinen Zweifel daran gelassen, dass nur eine Begegnung mit Kerns Erzrivalen Tassilo Michaelis das Rätsel lösen und die Familie des Kommissars retten kann ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------