Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012

  • Das Buch habe ich letzte Woche schon angefangen. Doch leider hab ich versäumt hier zu posten, dass ich es bereits lese. Hole ich nun hiermit nach. :-)


    Kurzbeschreibung
    »Es gibt immer ein Morgen« Seit ihrer Schulzeit sind Gerry und Maureen ein Paar und auch nach zwanzig Jahren immer noch ineinander verliebt. Als Maureen ein zweites Kind bekommt, genießt Gerry seine späte Vaterschaft. Doch dann stirbt Maureen zwei Monate nach der Geburt des kleinen Reese, und für Gerry bricht eine Welt zusammen. Wie soll er ohne seine geliebte Frau weiterleben? Nur die Sorge um die Kinder hält ihn aufrecht und lässt ihn nicht völlig am Leben verzweifeln. Sein kleiner Sohn wird für ihn zur Herausforderung, aber auch zum Partner in einer Welt, die ganz plötzlich nicht mehr dieselbe ist. Herzzerreißend und lebensklug – ein Roman über eine ganz besondere Vater-Sohn-Beziehung.


    Über den Autor
    Michael Baron, 1958 in New York geboren, hat fünfundzwanzig Jahre als Lektor in einem großen Verlag gearbeitet, bevor er beschloss, sich zwei Lebensträume zu erfüllen, nämlich selbst zu schreiben und aktiver am Leben seiner Kinder teilzunehmen. Er lebt mit Frau und drei Kindern in Connecticut. .

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Georges Simenon - Drei Zimmer in Manhattan


    Ein Buch, dass ich irgendwann Ende der 90er gekauft habe, ich denke 1997. Nun nach ca. 15 Jahren :wow werde ich es endlich mal lesen und damit meinen SUB etwas entstauben.


    Beschreibung von Amazon:
    New York. Nacht. Ein Mann und eine Frau gehen die Fifth Avenue entlang. Betreten eine Bar. Kommen heraus, gehen weiter, als hätte diese Nacht kein Ende. Er weiß nichts über sie, sie weiß nichts über ihn. Sie ist weder jung noch wirklich schön. Die beiden haben sich vor wenigen Stunden in einem Café kennengelernt, wie zwei Schiffbrüchige. Und allein der Gedanke, dass etwas sie trennen könnte, ist schon unerträglich. Doch wie kann man in dem zeitlosen Raum bleiben, den man Liebe auf den ersten Blick nennt?


    Ein großer Liebesroman, in dem Simenon seiner zweiten Frau Denyse ein Denkmal setzt. Unter dem Titel Trois chambres à Manhattan 1965 von Marcel Carné verfilmt.

  • Ich beginne heute mit diesem hier:


    Alexandra Potter - Der Wunschzettel


    Kurzbeschreibung
    Die bezaubernde Bestsellerkomödie aus England erstmals auf Deutsch


    Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein – wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre …

  • Da ich nichts einstecken hatte musste ich mir Stoff besorgen und fange gleich an.


    Kurzbeschreibung


    Natalia arbeitet in einem Waisenhaus irgendwo in Südosteuropa, als sie vom rätselhaften Tod ihres geliebten Großvaters erfährt. Nach Erklärungen suchend, erinnert sich die junge Ärztin an jene Geschichten aus seinem Leben, die sich um zwei seltsame, fatale Gestalten drehen – die Tigerfrau, eine schöne Taubstumme in seinem Heimatdorf, die einen geflüchteten Tiger pflegte; und einen charmanten, obskuren Mann, der nicht sterben kann. Während Natalia auf den Spuren des Großvaters durch idyllische und kriegsverwüstete Landschaften reist, werden ihr diese Figuren immer gegenwärtiger. Bald entspinnt sich ein ganzer Kosmos an Mythen und Gestalten, und Natalia begreift, welche Wahrheit über die Lebensrätsel ihrer Familie und ihre versehrte Heimat in ihnen steckt … Sprachgewaltig, mit unvergesslichen Figuren und einer erzählerischen Virtuosität, die an Gabriel García Márquez erinnert, entwirft Téa Obreht das schmerzlich-schöne Bild einer zwischen gestern und heute gefangenen, mythengläubigen Welt. «Time» schrieb über «Die Tigerfrau»: «Liebe, Legende und Tod werden hier so wundervoll geschildert, dass jeder andere Roman in diesem Jahr Gefahr läuft, an der unheimlichen Schönheit dieses Buches gemessen zu werden. Seit Zadie Smith debütierte kein junger Autor mit solcher Kraft und Eleganz.»


    Über den Autor


    Téa Obreht, geboren 1985 in Belgrad, lebt seit ihrem zwölften Lebensjahr in den USA. Dort veröffentlichte sie erste Erzählungen u.a. im "New Yorker", in "Harper‘s" und der "New York Times". Ihr Debütroman "Die Tigerfrau" (2011), der in den USA und England zu einem sensationellen Überraschungserfolg wurde, erscheint in mehr als dreißig Sprachen. Im Sommer 2011 erhielt Téa Obreht den Orange Prize for Fiction, im Herbst wurde "Die Tigerfrau" für den National Book Award nominiert.

  • Heute fange ich mit "Verlockt" von Jessica Shirvington an :-]


    Kurzbeschreibung von Amazon


    Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle Mächte


    Violet ist nun eine Grigori, ein Wächterengel. Sie genießt in vollen Zügen, endlich mit Lincoln zusammen zu sein, doch sie verliert ihr Ziel nicht aus den Augen: Sie muss die verlorene Grigorischrift finden, bevor sie in die Hände der Verbannten gelangt. Doch gerade als Violet meint, einen entscheidenden Schritt weitergekommen zu sein, kehrt Phoenix zurück und sofort sind zwei Dinge klar: Liliths Sohn hat nicht vor, den guten Jungen zu spielen, und er hat immer noch Macht über sie – mehr, als ihr lieb ist. Und auch er ist auf der Jagd nach jener Schrift, die ungeahnte Macht in sich birgt …

  • Und jetzt noch der dritte Band hinterher


    Kurzbeschreibung
    Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

  • Kleine Planänderung. Ich beginne heute doch mit diesem hier:


    Jill Mansell - Vorsätzlich verliebt


    Kurzbeschreibung
    Der neue Roman von der Queen der romantischen Komödie Jill Mansell
    Endlich Tapetenwechsel: Neusingle Tilly zieht aufs Land. Dort gerät sie mitten in ein Minenfeld von Klatsch, Rivalitäten und Intrigen, bei dem der Kampf um attraktive Männer mit Verbissenheit geführt wird. Tilly hat nicht vor, mitzumachen. Dann begegnet sie Jack. Er ist unwiderstehlich, aber leider überall als unverbesserlicher Schürzenjäger und Herzensbrecher bekannt. Tilly will sich keinesfalls in die Liste abgelegter Affären einreihen. Aber was, wenn er tatsächlich "der Richtige" ist?

  • Haha, jetzt habe ich in den letzten Wochen so viele neue Bücher gekauft und suche mir ein Alt-SuB-Buch aus. Das nennt man wohl Ironie. :lache


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen. In New York angekommen, erlebt sie einige Überraschungen, bringt es aber mit ihrem Geschick und ihrem Gespür fürs Geschäft sehr weit. Doch auch in der Ferne lässt sie die Vergangenheit nicht los, sie hat noch eine Rechnung mit dem Mörder ihres Vaters zu begleichen. Und auch die Liebe zu Joe treibt sie nach London zurück.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Zitat

    Original von Buchfink
    So, nachdem ich jetzt die erste Staffel von Game of Thrones fast zu Ende geguckt habe, mache ich jetzt noch einen Versuch, mich ins Lied von Eis und Feuer zu vertiefen.
    Ich hoffe, ich bin wieder so fasziniert wie vor vielen Jahren, als ich die Herren von Winterfell zum ersten Mal gelesen habe und total begeistert war.
    Leider habe ich die Erstübersetzung nicht mehr, so dass ich mich an die eingedeutschten Namen ( :rolleyes wer denkt sich eigentlich so einen Mist aus) gewöhnen muss...


    Schau doch mal bei uns in der Leserunde vorbei, wenn du Lust hast :wave

  • Janet Evanovich - Ein echter Schatz


    Stephanie Plum hat in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht, aber Dicckie Orr zu heiraten, war definitiv ihr größter. Nun soll sie im Auftrag des Ganovenjägers Ranger eine Wanze im Büro ihres Exgatten platzieren und gerät dabei prompt in einen handfesten Streit mit Dickie. Als der am nächsten Tag verschwunden ist und mit ihm 40 Millionen Dollar, fällt der Verdacht natürlich auf Stephanie. Da hilft nur die Flucht nach vorn, denkt sich Stephanie, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht...

  • Ich lese gleich dieses. :lesend


    Kurzbeschreibung


    ES BRAUCHT SO WENIG, UM SO VIELE LEBEN ZU ZERSTÖREN. Am Ostersonntag verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer im Dorf: Janice Heckler ist tot in der Greve gefunden worden, halbnackt und offensichtlich ertränkt. Auf den Täter einigt man sich in Garsdorf schnell: der Nachbar. Alex Junggeburt - als Kind noch von allen bedauert, als Jugendlicher gefürchtet, als Erwachsener verteufelt. Sechs Jahre später kommt Alex frühzeitig aus der Haft frei. Sein erster Weg führt ihn zurück an den Ort des Geschehens - in sein Elternhaus. Kaum jemand im Dorf ist darüber glücklich: Die einen fürchten seine Rache, die anderen weitere Gewalttaten. Alex kann es ihnen nicht verdenken, weiß er doch selbst nicht, was damals geschah …

  • Ich lese gerade "Die Botschaft der weisen Alten" - der spirituelle Rat der Großmütter von Carol Schaefer. Hier geht es um 13 alte Frauen aus verschiedenen Kulturen, die sich zusammenfinden, überliefertes Wissen zusammentragen und einen Weg in die Zukunft weisen - alte Weisheiten und altes Wissen nutzen, gegen die Zerstörung der Welt, für besseren Umgang miteinander, Achtung vor der Nautur haben u.v.m. Ein gutes Buch, das mich ergreift, ein bißchen zur Besinnung bringt - was ist wirklich wichtig im Leben. Man möchte mehr erfahren über alte Weisheiten, fängt an, das Leben ein bißchen zu hinterfragen.... Ein Satz, der mir gut gefiel: "Heutzutage sind wir sehr damit beschäftigt, Fragen zu stellen und um uns zu blicken, wir suchen nach Antworten, doch wenn sie kommen, hören wir nicht wirklich hin."

  • Hab mich doch noch mal umentschieden...


    J. D. Robb - Liebesnacht mit einem Mörder


    Eiskalte Spannung und prickelnde Erotik - Lieutenant Eve Dallas ermittelt wieder. Diesmal in einem besonders grausamen Fall von Ritualmorden. Dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung: Alle Opfer des Killers sind von einer Partneragentur vermittelt worden. Immer tiefer dringt Eve in diese schwer zugängliche Agenturwelt ein, in der Business und wahre Liebe so nah beieinander liegen. Denn nur zu oft steckt hinter der angeblichen großen Liebe ein kleines schmutziges Geheimnis - und manchmal ist es sogar mörderisch ...

  • Im turbulenten Jamaika des 19.Jahrhunderts lebt July als Sklavin auf der Zuckerrohrplantage "Amity". Sie erlebt die letzten Jahre der Sklaverei, den großen Sklavenaufstand und die ersten Jahre der Freiheit ...
    Mit diesem Roman wirft britische Autorin Andrea Levy einen unterhaltsamen und spannenden Blick auf das Land ihrer Eltern und seine Geschichte. In ihren teils preisgekrönten Romanen reflektiert sie die Erfahrungen der schwarzen Briten und untersucht die innigen Bande, die die britische Geschichte mit der Geschichte der Kariben verbindet.

  • Ich lese


    Black Rain - Graham Brown


    Kurzbeschreibung
    Es regnete Tag und Nacht und die Erde wurde schwarz ...


    Eine junge Wissenschaftlerin entdeckt in einer uralten Maya-Pyramide eine längst vergessene Technologie. Doch als sie erkennt, dass die Ruine von Kreaturen bewacht wird, die der Menschheit keine Zukunft gönnen, ist es beinahe zu spät!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Seit gestern


    Kurzbeschreibung
    Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nach "Blackout" brauche ich jetzt was heiteres, leichtes. Mal sehen ob mir das dieses Buch bescheren kann. Der Klappentext verspricht auf jeden Fall schon mal etwas kruden Humor. :grin


    Bullen und Schweine: Kommissar Wolf rettet die Welt! - Josef Kelnberger
    "Ein wenig Pietät hat auch die tote Sau verdient", spricht Mastbauer Bergmüller. Betreten steht der Münchner Kommissar Konrad Wolf vor einem Schweinesarg. Allerdings wurde darin keine Sau, sondern ein toter Mensch gefunden. Ein erstochener niederbayerischer Unternehmer, der Mann von Wolfs Jugendfreundin Klara außerdem. Deswegen hat sich Wolf am Morgen auf den Weg gemacht in die Provinz. Bald stellt sich heraus: Hätte er es bloß gelassen. Während ein hasserfüllter Mörder die niederbayerische Bevölkerung dezimiert, wird der Kommissar von Dämonen aus der Vergangenheit heimgesucht. Der Fall: reiner Sprengstoff!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich hab gestern dieses angefangen und ab der 1. Seite gehts schon wieder spannend los.


    Ich konnte mich aber lange nicht entscheiden, welches Buch ich von meinen z Zt 15 Favoriten lesen soll :chen Geht es euch auch immer so?



    Kurzbeschreibung
    Meine wichtigsten Regeln lauten: Sieh Mädchen nicht an. Sprich nicht länger mit ihnen als nötig. Und, um Gottes willen, verlieb dich nicht in sie! Doch nun ist da Marci, und sie ist unwiderstehlich. Ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich möchte sie berühren. Ich möchte einfach ein normaler sechzehnjähriger Junge sein. Doch ich bin alles andere als das – ich bin ein Serienkiller. Ich weiß, dass es dort draußen Dämonen gibt. Ich träume von ihnen, jede Nacht. Und ich fürchte, dass das Dunkle in mir erneut die Oberhand gewinnt. Ja, ich liebe Marci. Und ich will sie nicht töten. Aber alle Regeln sind gebrochen, und wie kann ich das Schlimmste jetzt noch verhindern?