Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012


  • Ich auch, wobei es bei mir zum Hauptbuch aufsteigt. :grin

  • Ich habe heute das begonnen:


    Snow - Ronald Malfi


    Kurzbeschreibung
    Im Schnee wartet der Tod…


    Amerikas mittlerer Westen schneit zu, und alle Flüge werden gestrichen. Für Todd Curry, einen geschiedenen Vater auf dem Weg zu seinem Sohn, ist das schlimm genug. Kurz entschlossen macht er sich mit drei anderen » Gestrandeten« im Auto auf den Weg durch die Kälte. Doch als sie einen zerlumpten und verletzten Anhalter mitnehmen, der sie schließlich in ein eingeschneites Städtchen führt, beginnt für ihn eine Odyssee des Grauens. Denn draußen im Schnee lauern SIE, und SIE haben immer Hunger…

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das habe ich vorhin aus dem SUB befreit und auch schon angefangen zu lesen. Bis jetzt bin ich auf Seite 22 und habe somit noch 1190 Seiten vor mir :chen



    Kurzbeschreibung von ama
    Mit siebzehn liegt ihr die Welt zu Füßen: Maria Stuart, Königin von Schottland durch Geburt; Königin von Frankreich durch ihre Ehe mit dem französischen Dauphin; und Königin von England ═ zumindest nach katholischer Auffassung, welche die Abkunft Elisabeths, der Tochter Heinrichs VIII., als illegitim ansieht. Ein Jahr später sind ihre Träume zerplatzt wie eine Seifenblase. Ihr Gatte, der kränkliche Franz II., ist tot. Elisabeth I., ihre große Rivalin, hält den Thron Englands mit diplomatischem Geschick und wachsender Anerkennung. Und so geht Maria, Königin der Schotten, zurück in das neblige, barbarische Land, das sie als Kind verlassen hatte. Und dessen Volk sich inzwischen zu einem anderen Glauben bekehrt hat. Eine katholische Königin in einem protestantischen Land, das im Innern von alten Fehden zerrissen und von außen durch den stets präsenten englischen Feind belauert wird ═ wem kann sie vertrauen? Der erste Mann, den sie zu lieben glaubt, erweist sich als Schwächling; der zweite als Mörder. Als dann das Volk sich gegen sie empört, zwingen die Adligen sie, zugunsten ihres Sohnes abzudanken und zu fliehen. Ihre jahrelange Gefangenschaft in England und ihr Tod durch das Beil des Henkers ═ das alles ist Geschichte.

  • Sofi Oksanen - Fegefeuer



    Als Aliide Tru, eine alte Frau, die allein in einem Bauernhaus auf dem estnischen Land lebt, ein Bündel in ihrem Garten findet, das sich als junge Frau entpuppt, schluckt sie ihre Skepsis und Menschen verachtung herunter und nimmt Zara in ihr Haus auf.


    Zara ist auf der Flucht vor ihren Zuhältern, die sie mit brutalster Gewalt zu Willfährigkeit gezwungen haben und ihr schon dicht auf den Fersen sind.
    Doch Zara sucht keineswegs so zufällig Unterschlupf bei Aliide, wie diese glaubt: Aliide könnte die Schwester ihrer Großmutter sein...

  • Seit 2 Tagen:


    Ruth Gilligan - Der Sommer deines Lebens


    Die Prüfungen sind vorbei, die Schule zuende, jetzt kommt das Leben. Die Zwillinge Alex und Chloe haben das Gefühl: du kannst alles haben. Und sie wollen nur eins: feiern bis zum Umfallen. Alles scheint möglich in diesem Sommer. Da hat Alex einen Autounfall. Ein Freund wird lebensgefährlich verletzt, aber Alex weigert sich, die Sache zu ernst nehmen. Und vor lauter Party bemerkt niemand, dass Chloe immer dünner wird. Doch dann müssen sich Alex und Chloe der Frage stellen: was wollen sie wirklich vom Leben? Und wie sieht die Zukunft aus?

    Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

    Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

    J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend













  • Ich fange jetzt noch mit diesem an (mal sehen wie viel ich noch schaffe, bis zum Feierabend... :-))


    Arno Strobel - Der Trakt


    Man hat ihr alles genommen. Nur nicht die Angst.


    Stell dir vor,
    dein Mann sagt, er hat dich noch nie gesehen,
    und die Leute sagen, du hast nie ein Kind gehabt.
    Wem kannst du trauen, wenn niemand dir glaubt?
    Und wer bist du wirklich?

  • Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ...


    An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • "Der Ruf des Kiwis" von Sarah Lark


    Beschreibung
    Neuseeland, Canterbury Plains 1908: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Während Lilian sich dem Leben in der alten Welt anpasst, beginnt Gloria ihre Eltern dafür zu hassen, dass sie ihr ein neues Leben aufgezwängt haben. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt ... Das Schicksal nimmt seinen Lauf und einmal mehr zeigt sich, wie tiefe Gefühle die Menschen verzweifeln lassen können oder sie stark machen. Spannend und mitreißend schildert Sarah Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie, verwoben mit der Tradition der Maori. Der dritte, in sich abgeschlossene Band der Bestsellertrilogie.

  • Bisher ist es nicht schlecht... ;)



    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Aufgrund gesellschaftlicher Zwänge muss Elizabeth Philpot zusammen mit ihren Schwestern London verlassen. Unverheiratete junge Frauen ab Mitte zwanzig galten im England des 19. Jahrhunderts als „alte Jungfern“, und um ihren Familien finanziell nicht zur Last zu fallen, wurden sie in Gegenden abgeschoben, in denen der Lebensunterhalt erschwinglicher war. Die Philpot-Schwestern verschlägt es in das kleine Seebad Lyme Regis an der südenglischen Küste. Hier entdeckt Elizabeth ihre Leidenschaft für Fossilien und verbringt ganze Tage mit dem Erkunden des Strandes auf der Suche nach neuen Funden für ihre stetig wachsende Sammlung.


    Sehr bald macht Elizabeth Bekanntschaft mit Mary Anning, einem einheimischen Mädchen. Mary ist ebenfalls auf der Jagd nach Fossilien, allerdings mit dem Ziel, die Fundstücke gewinnbringend zu verkaufen, um das karge Familieneinkommen aufzubessern. Zwischen den Frauen entwickelt sich eine tiefe gegenseitige Zuneigung, und sie werden zu besten Freundinnen. Zugleich entsteht eine zunehmende Konkurrenz. Elizabeth und Mary kämpfen einerseits um die Anerkennung ihrer Leistungen in der von Männern dominierten Welt der Naturwissenschaft, andererseits buhlen beide um die Aufmerksamkeit zweier Männer. Alles zusammen nicht zu unterschätzende Belastungen, unter denen sich ihre Freundschaft bewähren muss.

  • Kurzbeschreibung
    Irland in den fünfziger Jahren: Drei Kinder aus völlig unterschiedlichen Familien wachsen in dem kleinen Küstenort Castlebay auf. Clare träumt davon, durch fleißiges Lernen dem engen Städtchen zu entfliehen. David will ein berühmter Arzt und Spezialist werden. Und Gerry möchte einfach nur Erfolg und Ruhm. Im Laufe der Jahre müssen die drei erkennen, dass sich nicht alle Träume aus Kindertagen erfüllen, doch das Echo ihrer Vergangenheit wird für sie stets allgegenwärtig sein.

  • Kurzbeschreibung
    In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina kurz Charlie versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

  • Kurzbeschreibung
    Das Ende der Welt ist erst der Anfang…


    Was würdest du tun, wenn du in einem Bunker tief unter der Erde eingesperrt wärst? Wenn draußen das Grauen regiert, die Toten auferstehen und Jagd auf die Menschen machen? Was würdest Du tun, wenn plötzlich dein Sohn um Hilfe ruft? Jim Thurmond hat sich diese Fragen hundertmal gestellt, und er kennt auch schon die Antwort: Er muss nach draußen. Allein ...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich liebe Verlage :schlaeger- im Prolog wird der Protagonist Sheriff Russ tödlich verletzt. Aber keine Angst wir wissen ja vom Klappentext, das in den USA der nächste Band schon erschienen ist :


    Kurzbeschreibung


    In Millers Kill reißt eine Mordserie an illegalen Wanderarbeitern einfach nicht ab. Die Latinos werden regelrecht hingerichtet. Sind es gezielte Hassmorde? Oder treibt hier jemand noch ein ganz anderes Spiel? Bei ihren Ermittlungen stechen Sheriff Russ van Alstyne und Pastorin Clare Fergusson in ein Wespennest …


    Über den Autor


    Julia Spencer-Fleming studierte Geschichte und Rechtswissenschaften und promovierte an der University of Maine zum Dr. iur., bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte. Das weiße Kleid des Todes, ihr Debüt im Spannungsgenre, war in den USA die Krimisensation des Jahres 2003, mit dem Julia Spencer-Fleming so gut wie alle wichtigen Krimipreise gewann. Mit ihrem Mann, drei Kindern und Hund lebt Julia Spencer-Fleming in der Nähe von Portland, Maine, in einem 190 Jahre alten Farmhaus. In den USA ist bereits ihr siebter Roman um Reverend Clare Fergusson und Sheriff Russ Van Alstyne erschienen.
    Edith meint er mag mal wieder die ISBN 13 nicht.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Ich habe ganz unvorsichtig "Masken - Unter magischer Herrschaft" von Mara Lang in die Hand genommen, und kann es seither einfach nicht mehr weglegen.


    Kurzbeschreibung:


    Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich liebe Verlage :schlaeger- im Prolog wird der Protagonist Sheriff Russ tödlich verletzt. Aber keine Angst wir wissen ja vom Klappentext, das in den USA der nächste Band schon erschienen ist :


    Daher habe ich aufgehört, die Klappentexte und Einbände vorher zu lesen. Entweder nehmen sie zu viel Inhalt vorweg oder sie liefern eher komplett falsche Zusammenfassungen.

  • ...und wieder einmal ein Buch, dessen Verfilmung ich noch nicht gesehen habe. Und danach folgt...???


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Er wurde aus der See gezogen - mehr Leichnam als Mann. An seinen Namen kann er sich nicht erinnern. Er ist ein Mensch ohne Vergangenheit und ohne Zukunft gejagt von mächtigen Feinden; geliebt von einer schönen Frau, die nicht glauben kann, daß er wirklich das ist, was sich langsam herauskristallisiert: ein Berufsmörder!

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich habe schon etwa die Hälfte gelesen und finde diesen historischen Krimi richtig gut gelungen! Das Buch basiert auf einem authentischen Fall aus dem Jahr 1904 und ist toll erzählt.


    Klappentext:
    Der unaufgeklärte Mordfall an dem Klavierhändler Lichtenstein sorgt in Frankfurt für Schlagzeilen. Erst durch die Unterstützung der jungen Polizeiassistentin Laura Rothe kommt Richard Biddling in seinen Ermittlungen weiter. Noch ahnt er nicht, dass auch seine eigene Familie in den Fall verwickelt ist.

  • Janet Evanovich - Kalt erwischt


    Stephanie Plum ist vom Leben überfordert. Nicht nur, dass sie wieder einmal erfolglos hinter ein paar Gaunern her ist: Sie wird außerdem von einer jungen Frau verfolgt, die behauptet mit Carlos Manoso, besser bekannt als "Ranger", verheiratet zu sein. Stephanie versucht herauszufinden, was es mit der Frau auf sich hat - und warum es plötzlich zwei Ranger gibt. Nebenbei muss sie allerdings noch Grandma Mazur von einer Karriere als Rockstar im Madonna-Outfit abhalten, zwei schwulen Bestattungsunternehmern unter die Arme greifen und einem depressiven Schuhverkäufer zu Selbstbewusstsein verhelfen...