'Das Geheimnis der Goldmine' - Kapitel 15 - 21

• Aber immer doch. Mich interessiert das ja immer selbst, wenn solche unterschiedlichen Sachen im gleichen Buch stehen. Daher danke Sill, für das Zitat aus Deinem Buch.

Unser Büchereibuch ist wirklich schon sehr alt. Vom Aussehen her würde ich sagen, so 70er/80er Jahre.

Wer weiß, warum das mit den Sklaven aus dem Buch rausgenommen wurde. Vielleicht hatte man Angst da irgendwie mit anzuecken oder das Amseln im Zusammenhang mit Sklaven ein Schimpfwort ist.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Zitat

Orginal von macska
    Wer weiß, warum das mit den Sklaven aus dem Buch rausgenommen wurde. Vielleicht hatte man Angst da irgendwie mit anzuecken oder das Amseln im Zusammenhang mit Sklaven ein Schimpfwort ist.

Jepp, das kann gut möglich sein :-)

• Ich hatte leider kaum Zeit zum lesen und bin so nur sehr langsam vorangekommen. Wenn das Motive die Krankheit war, dann könnte einer der Söhne es gewesen sein, oder die Tochter die endlich heiraten wollte. Aber bei Rache könnte es auch eine der verdächtigen Damen gewesen sein. Oder die Sache mit der Rache soll das wahre Motive vertuschen. :gruebel