ZitatOriginal von Batcat
Wer weiß, was Du da für Rauke gehalten hast...
Ich bin Botanikerin Und dass auf dem Baum, den ich für einen Schwarzdorn gehalten habe, Mirabellen wachsen, ist ganz sicher nicht meine Schuld
ZitatOriginal von Batcat
Wer weiß, was Du da für Rauke gehalten hast...
Ich bin Botanikerin Und dass auf dem Baum, den ich für einen Schwarzdorn gehalten habe, Mirabellen wachsen, ist ganz sicher nicht meine Schuld
Nein, das ist ganz allein die Schuld der Mirabellen!
exakt!
Endlich hat es die schwarzäugige Susanne geschafft :-]. Sie hat sich anfangs schwer getan bis sie in die Gänge kam, aber nun leuchten die Blüten endlich. Von der Saat bis zur Blüte hat es ca. 12 Wochen gedauert.
Die Bienchen mögen meine Kapuzinerkresse übrigens sehr:
Danke für die schönen Fotos, Kazumi! Die "Susanne" finde ich auch sehr schön anzuschauen!
Hat jemand von euch solche Solarleuchten für den Teich?
Wenn ja, welche?
Nachdem ich dieses Jahr meine gesamte Tomatenernte der Braunfäule opfern musste, konnte ich am Wochenende zumindest ein anderes Nachtschattengewächs ernten
Ist das etwa Tabak, Du alte Schnupfdohle?
Ja, aber ich pflege nur alte Traditionen. Mein Viertel war schließlich früher eine bekannte Tabakgemeinde. Allerdings soll dieses Zeug eher für den weniger anspruchsvollen Raucher geeignet gewesen sein, im Volksmund Stänkerino genannt.
Ich nehme mal an, mein homegrown ist komplett ungenießbar. Aber mal sehen.
Ich bin ja keine Garteneule eher ne Balkoneule. Habe vor 4 oder 5, können auch 6 Wochen sein habe ich mehrere Hornfeilchen gekauft.
Eins mickerte vor sich her und die Anderen, nun ja. Aber eines hat es geschafft so buschig zu werden. Ist ja irre was aus so einem Mickerchen geworden ist.
Kann mir bitte eine/r von euch sagen was das ist?
Hmm, ich habe eine Fetthenne, die ähnliche Blätter hat, aber viel größer.
Hat sie denn geblüht, die Pflanze?
Hm, wenn du mich so fragst keine Ahnung, ich hatte mal ne Blühpflanze, aber ich weiß nicht ob es die war.
Ich glaube aber nicht das es die ist, habe mir gerade Bilder angeguckt, meine steht seit es warm wurde auf dem Balkon, und hat sagen wir mal Arme bekommen.
Meiner Meinung nach ist es auch eine Fetthenne.
Gestern war ich im Garten auf der Jagd und habe vor allem Schmetterlinge fotografiert.
Einen kann ich überhaupt nicht einordnen, ich hänge mal das Foto an. Es ist zwar ein wenig klein, wenn ich es auf das erforderliche Format verkleinere, aber man kann hoffentlich was erkennen.
Der Falter ist recht klein, höchstens die Hälfte von einem kleinen Fuchs.
Weiß jemand, was das ist?
Ihr Lieben, ich habe gesehen am Anfang des Threads habe ich schon mal gefragt was dieses Grünzeug sein könnte was hier bei mir wohnt. Da haben wir uns auf Harfenstrauch geeinigt.
Nun was anderes ich glaube ich habe ne neue Lieblingsblume. mein Mann brachte neulich ein mickeriges Exemplar mit und sagte hier kannst ja mal versuchen sie aufzupäppeln, nun mickrig ist sie immernoch aber sie bekommt ein neues Blatt und lebt noch, gestern habe ich mir eine dazu gekauft, die ist aber richtig schön.
Ich spreche von Orchideen, wirklich sehr schöne Blümchen.
Was für Sichtschutz-Hecken habt ihr so?
Wir sind am hin- und her überlegen, ich tendiere zu Kirschlorbeer, da der schnell wächst.
ZitatOriginal von oemchenli
Kann mir bitte eine/r von euch sagen was das ist?
Ist das nicht ein etwas ausgewachsenes "Flammendes Käthchen?"
Im Garten beginnt jetzt die schöne Herbstfärbung.