In Berlin, bei einem Vortrag Thomas Manns, dem diesjährigen Literaturnobelpreisträger.
Die goldenen Jahre des Franz Tausend - Titus Müller
In Berlin, bei einem Vortrag Thomas Manns, dem diesjährigen Literaturnobelpreisträger.
Die goldenen Jahre des Franz Tausend - Titus Müller
Ich bin auch in Berlin, in der Charité und wir haben das Jahr 1833.
Die Charité: Hoffnung und Schicksal - Ulrike Schweikert
Den gestrigen Abend habe ich in England verbracht,
zuerst in Mendips, einem Kalkstein Höhenzug im Südwesten,
dann in Boulby, einem Kali-Bergwerk direkt an der Küste,
schliesslich im Wald von Epping, nördlich von London.
Wo mich das Buch wohl heute Abend hinführt? Ich bin schon sehr gespannt.
"Underland. A Deep Time Journey" (Unterland. Eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde) von Robert Macfarlane
ASIN/ISBN: 3328601139 |
Den Donnerstagabend habe ich zuerst im Untergrund von Paris verbracht. (Ein kleiner Teil davon, die Katakomben, ist Besuchern zugänglich.)
Dann bin ich weitergezogen in den Karst, das Grenzland zwischen Italien und Slowenien. Ich musste natürlich an den Carso denken, den italienischen Wein dieser Region, aber Robert Macfarlane erzählt von ganz anderen Dingen, geologischen, historischen... weiterhin spannend für mich.
Schliesslich bin ich in den Julischen Alpen angekommen, magisch und erschöpfend.
Bleibe ich heute Abend im Süden Europas?
"Im Unterland" von Robert Macfarlane
Am Wochenende bin ich nach Norwegen nördlich des Polarkreises gereist,
zuerst zu Höhlenmalereien in Kollhellaren auf die Lofoten,
dann weiter nach Andøya.
"Im Unterland. Eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde" von Robert Macfarlane
Ich bin auf Sylt, möchte/muss jetzt aber nach Hamburg
Die Strandvilla - Sina Beerwald
Gestern Abend bin ich zur grossen Insel Grönland geflogen,
zuerst komme ich in den Ort Kulusuk, im Südosten Grönlands,
dann besuche ich den Knud Rasmussen Gletscher im Nordwesten.
Heute werde ich meine Reise beenden, in Olkiluoto in Finnland.
"Im Unterland. Eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde" von Robert Macfarlane
ASIN/ISBN: 3328601139 |
Nachdem ich wegen "anstößigen Verhaltens" aus dem College geflogen bin, habe ich eine Stelle als Lehrer auf Llanabba Castle (Wales) angenommen; lässt sich eigentlich ganz gut an
Evely Waugh - Verfall und Untergang
Am Strand von St. Piran. Mein Freund, der Wal, ist zurückgekommen.
Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger
Ich wurde für ein Jahr befristet in Kew Gardens angestellt. Zwar offiziell "nur" als Illustratorin, da einer der Leiter etwas gegen weibliche Botaniker hat, aber ich werde in der Praxis trotzdem als solche arbeiten.
Die englische Gärtnerin (Band 1): Blaue Astern
Ich bin in Rom, soll etwas aus einem geheimen Schließfach holen und werde hartnäckig verfolgt.
Die Seelenfischer - Hanni Münzer
Bei meinem Vater im Gefängnis. Ich versuche, ihn da raus zu holen.
Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet -- Alan Bradley
Ein wohlhabender Deutscher macht mir den Hof und da mein Langzeit-Freund so gar keine Anstalten macht, den nächsten Schritt zu tun, lasse ich es mir mal gefallen.
Die englische Gärtnerin (Band 1) Blaue Astern - Martina Sahler
Ich bin in Carcassonne und will einen Freund wiedertreffen, mit dem ich im Streit vor 5 Jahren auseinander ging... Allerdings ist mein Aufenthalt hier sehr gefährlich, da ich gesucht werde.
Kate Mosse - Die brennenden Kammern
Ich stolpere gerade mit unserem Gärtner durch den üppigen aber leider sehr verwilderten Garten unseres neuen Anwesens und obwohl ich das Gefühl habe, dass er mich nicht ganz ernst nimmt scheint er doch für seinen Job zu brennen.
Die englische Gärtnerin: Blaue Astern - Martina Sahler
Ich bin gerade in einem erotischen Gemälde von Francois Boucher "Diana beim Bade" vom 18. Jahrhundert und fühle mich vom kleinen Foncín beim lesbischen Liebesspiel beobachtet.
Vargas Llosa: Lob der Stiefmutter