In New York
-
-
In Bhutan
Und frage mich, was mich hier so anspricht und weshalb es sich wie zu Hause anfühlt
Emma Slade - Befreit
-
In Paris, im Jahre 1944 , und ich bin der Spatz von Paris
-
Man hat mir gerade Handschellen wegen Stalkings angelegt. Dabei suche ich einfach nur jemanden.
Kalte Sonne - Sven Koch -
Ich bin gerade im Schlafzimmer eines Mordopfers und frage mich, was die Skulptur aus Körperteilen zu bedeuten hat.
Chris Carter, Totenkünstler
-
Ich befinde mich grad auf einem Schiff, das mich von Hamburg nach Chile bringen soll
Carla Federico - Im Land der Feuerblume
-
Ich bin auf Lanzarote auf einem Berg und unter mir liegt der Ort Femés.
Neujahr - Juli Zeh -
Ich bin (schon wieder) in Paris und reise ins Jahr 1954 zurück
-
Ich befinde mich in den Katakomben unter Buchhaim im Maul des Bücherdrachen, der im Ormsumpf haust.
Der Bücherdrache - Walter Moers -
Ich bin gerade auf dem Weg nach Southampton um von dort nach Frankreich zu fahren. Vergangenheitsbewältigung...
Amélie Breton - Die Liebenden von Cabourg
-
Ich bin dem Klang einer singenden Stimme gefolgt und auf etwas getroffen, dass wie der Schemen einer großen aufgerichteten Schlange aussieht.
Der Bücherdrache - Walter Moers
-
Wir haben 1936 und wir sind aus einer andalusischen Provinz nach New York unserem Vater gefolgt.
-
Ich mixe gerade einen neuen Drink in "Harry's Bar" im Paris des Jahres 1954...
-
Wir sind auf der Flucht in einen sicheren Sektor der unterirdischen Stadt und werden immer wieder von Tieren im Fressrausch angegriffen.
Pandemonium - Warren Fahy
-
Ich bin in Barcelona und bin gerade dabei, ein dunkles Geheimnis aufzudecken...
Marina - Carlos Ruiz Zafon -
Ich bin im Schminkraum des Wintergartens
Charlotte Roth Wir sehen uns unter den Linden 40/516
-
Ich befinde mich auf einer Zugfahrt von Kopenhagen nach Berlin und muss feststellen, dass die Herren in meinem Abteil längst nicht so nett sind, wie ich dachte.
Die verschwundene Miniatur - Erich Kästner
ASIN/ISBN: 3038820024 -
Ich begutachte mit Lehrer Steensen die Schäden, die die Flurbereinigung in der Binkebüller Feldmark anrichtet.
"... Findlinge beiseiteschieben, die seit der Saale-Eiszeit hier gelegen hatten. Schwedischer Granit! Man musste Gletscher sein, um das zu dürfen!"
Dörte Hansen: Mittagsstunde -
Ich habe gerade Paris verlassen und steuere gen Cornwall
Nikola Scott - Das Leuchten jenes Sommers
-
Neben meinem Hauptfall, den toten Jazz-Musikern, habe ich jetzt noch eine seeeehr bizarre Geschichte die ich verfolgen muss. Offenbar gibt es da eine Frau, die Männer tötet, indem sie ihnen ihr bestes Stück "abbeisst"... und das ebenfalls mit dem Unterleib. (wo bin ich hier gelandet?????)
Schwarzer Mond über Soho (Peter Grant 02) - Ben Aaronovitch