Ich spiele meine Rolle als Blinder mehr oder weniger erfolgreich. Die Frau, die mich fast überfahren hätte, nimmt mich mit in ihre Wohnung und übersieht meine Fehler.
Max Frisch: Mein Name sei Gantenbein
Ich spiele meine Rolle als Blinder mehr oder weniger erfolgreich. Die Frau, die mich fast überfahren hätte, nimmt mich mit in ihre Wohnung und übersieht meine Fehler.
Ich erzähle die Geschichte von 1942, als ich bereut habe den dreisten Deutschen nicht vom Berggipfel gestoßen zu haben, als er die Schweiz einfach ins Reich eingemeinden wollte.
Undercover auf einer Gala mit einem sexy Polizisten.
Saskia Louis - Mordsmässig unverblümt
Ich beschreibe das Eheleben des angeblich blinden Gantenbeins mit Lila, der berühmten Schauspielerin.
Bin gerade in Sturmnacht und habe einen schrecklichen Würgwurm erledigt.
Das war nicht einfach und ohne schwarzes Wyrdglas nicht zu schaffen gewesen.
Jetzt genieße ich den Jubel und die Bewunderung der Menge.
Hey, ich bin ja schließlich auch nur ein Mädchen.
Jay Kristoff - Neverneight: Das Spiel
Als Enderlin stelle ich mir die Alternativen vor zu gehen, d. h. zu fliegen, oder zu bleiben, um aus dem One-Night-Stand etwas Bedeutsames zu machen, das nach 10 Jahren Beziehungsroutine zu einer sexlosen Vertraulichkeit verflachen würde.
Ich bin mit meiner schwangeren Frau bei meiner Familie in den Endlands (England) und hoffe, wir werden eine gute Zeit haben: Eine Beerdigung und der "Devil's Day" stehen nämlich an....
Es ist Nacht. Und weil ich nicht schlafen kann, wandle ich durch das ganze Schloss. Dabei versuche ich mich durch gewisse Überlegungen müde zu bekommen. Es ist ganz still und leer im Schloss. Alle scheinen zu schlafen. Außer ich natürlich.
Walter Moers - Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr
An einer Pressekonferenz. Es geschieht gerade ein grosses, peinliches Missverständnis.
Nikola Hotel - Jetzt oder Nils
Ich bin in dem kleinen Ort Scoops in Michigan am Lost Land Lake, es ist Memorial Day und ich habe gerade die Gräber meiner Ahnen mit Pfingsrosen geschmückt.
Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman
Ich war gestern Mittag in Paris bzw. einem Vorort, wo ich meine Praxis doch weiterführen werde - und bin jetzt wieder zurück in der Bretagne, wo es einen Mord aufzuklären gibt..
Ich bin unterwegs von der Bretagne (Lézardrieux, Paimpol) nach Norfolk - auch dort gibt es einen Fall zu lösen
Ich diskutiere mit meinem Jugendfreund über meine Stalkerin, und er berät mich, wie ich mich verhalten soll. Bisher ist er der Einzige, der mir glaubt.
S.B. Hayes - Die Besessene
Ich suche einen Weg zurück nach Hause, bevor ich all meine Erinnerungen verliere.
Michael Ende - Die unendliche Geschichte
Ich lese Mails in einem Cottage bei Toronto
Ian Hamilton Der schottische Bankier von Surabaya 10/442
Die Mails sind gelesen und ich bin wieder in Toronto.
Ian Hamilton - Der schottische Bankier von Surabaya
Ich bin ein Auftragsmörder und habe soeben die Tochter des Bürgermeisters von New York getötet.
Boy Nobody - Allen Zadoff
Ich suche Schutz in einem Haus, als die ersten tödlichen Regentropfen fallen.
Rain - Virginia Bergin