Ich war in Edinburgh und Samoa - das ich heute verlassen musste, da mein Held dort gestorben ist (Robert Louis Stevenson). Nun bin ich im Prag des Jahres 1599, wo ich ein totes Mädchen im Schnee fand....
-
-
Ich war in Edinburgh und Samoa - das ich heute verlassen musste, da mein Held dort gestorben ist (Robert Louis Stevenson). Nun bin ich im Prag des Jahres 1599, wo ich ein totes Mädchen im Schnee fand....
Verrätst du uns noch die jeweiligen Titel?
-
@Nadzhda:
Ja, gerne:
1. Michael Reinbold - Robert Louis Stevenson (Rowohlt monografie)
2. John Banville alias Benjamin Black - Alchimie einer Mordnacht
-
Ich war gerade auf einem Friedhof in N-Dtl., wo ich gemeinsam mit einem begnadigten Doppelmörder aus den USA das Grab meines tödlich verunglückten Bruders gesucht und gefunden habe.
-
Ich habe Prag nun verlassen und bin auf dem Apfelhof meiner Eltern in der (Elb)marsch, um mich von einer PTBS zu erholen (ich bin Polizistin).
-
In einem Hotel im Siebengebirge am Rhein zwischen Königswinter und Bad Honnef.
Wiedersehen am Drachenfels - Anna Jonas
-
Ich bin in Asgard, zusammen mit Odin und den Nornen, die gerade völlig außer sich sind, weil sie auf der Erde eine "goldenen Faden gesponnen aus Heldenmut" gesehen haben, was eigentlich gar nicht möglich sein sollte.
Die Götter von Asgard - Liza Grimm
-
Ich schaue einem alten Herrn über die Schulter der einen Abschiedsbrief schreibt weil er beschlossen hat sich umzubringen und in Gedanken eine Debatte mit Gott hält um dem klar zu machen das er nicht in die Hölle gehört nur weil er sich umgebracht hat
Signor Rinaldi kratzt die Kurve
-
Ich bin bzw. musste aus Island zurück nach Paris fliegen - genauer gesagt ins 13. Arrondissement, wo meine "Brigade criminelle" mich erwartet: Der nächste Fall steht an!
-
Ich wollte eigentlich zu meinem Bruder fahren , aber hatte den Zettel mit dem Weg vergessen und mich verfahren . Da es heute so heiß ist habe ich große gesundheitliche Probleme , wohl der Kreislauf und mein Auto streikt auch . Nachdem ich ein Haus gefunden hatte und dort eigentlich nach Wasser fragen wollte, wurde es sehr seltsam . Alle scheinen mich zu kennen und mich erwartet zu haben aber das kann überhaupt nicht sein
-
Ich bin in Nimes und übernachte in einem Hotel, ein "Kollege" - eher Freund - ist noch dabei und wir werden von der "vielseitigen Göttin" (eine weitere Kollegin) morgen früh abgeholt...
-
Ich bin gerade im Arbeitszimmer vom verstorbenen Mr. Peardew, bewundere all die verlorenen Dinge, die er gesammelt hat und hoffe, dass irgendjemand auch das aufgehoben hat, was Mr. Peardew vor vielen Jahren verloren hat...
Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan
-
Ich bin nach 25 Jahren erstmals wieder in Oxford, wo eine Beerdigung und - ein Ehemaligentreffen auf mich warten...
-
Immer noch im Dorf in meinem Haus, ich lass mich nicht vergraulen.
Patria
-
-
1492: Ich bin in Florenz und unterhalte mich mit Lorenzo de Medici.
Das Mädchen mit den Smaragdaugen - Carla Montero
-
Ich bin in einem englischen Herrenhaus namens 'King's Poplar' und versuche, die Gründe für einen Mord zu durchschauen...
-
Ich verarbeite gerade meine traumatischen Erlebnisse aus der Kindheit zu den Zeiten des Hamoulimepps.
Weihnachten auf der Lindwurmfeste (oder warum ich Hamoulimepp hasse) von Hildegunst von Mythenmetz;aus dem Zamonischen übertragen von Walter Moers
-
Ich eile in aberwitzigem Tempo zwischen Moskau und Jalta hin und her.
Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita
-
Ich befinde mich in meiner Wohnung in der East Eighty-Fourth Street in N.Y.