Ich bin in Afrika und starte als erste Frau zu einem Recordflug über den Atlantik nach New York
-
-
In Oran. Der Duc hält eine feierliche Rede bei Tisch, indem er versprach, Oran werde bald seinen Nordafrika-Boxmeister haben.
Unsere schöne Stadt verdient es, dem versnobten Algier einen Star vor die Nase zu setzen.Yasmina Khadra - Die Engel sterben an unseren Wunden -
Ich befinde mich im Jahre 2007 am Genfer See , mein Vater ist plötzlich verstorben.
Meine anderen Schwestern sind in der restlichen Welt verstreut und ich muss sie noch informieren. Was unser Vater war und woher sein Reichtum kam, müssen wir noch heraus finden. Wir sind alle adoptiert. -
Ich sitze in einem Restaurant und höre die Audiotapes eines toten Mädchens an.
Jay Asher - 13 Reasons Why -
In Wien. Eine alte Bekannte muss mir aus der Patsche helfen.
Racheherbst - Andreas Gruber -
In der Hauptstadt Haitis, Port-au-Prince. Das schwere Erdbeben hat die Stadt verwüstet. Viele eingestürzte Gebäude und Leichen, die sich auf dem Bürgersteig stapeln, zeigen ein Bild des Schreckens!
Soro - Gary Victor -
-
Ich versuche gerade in meinem Zimmerchen meine Gedanken zu ordnen und werde dabei wohl langsam verrückt.
"Wolfszeit" - Nina Blazon -
Ich versuche, einen Streit zu schlichten.
James Clemens - Das Buch der Prophezeiung -
Er sprach die Gathas:
Die Helden in der Welt können nicht gezählt werden
Durch alle Götter und die Menschen dieser Welt.Lotos Sutra - Margareta von Borsig -
Ich frage mich, wer den Hund in den Garten gelassen hat. Er hat den stellvertretenden Rektor zerfleischt.
Ketzer von Stephanie Parris -
Betrunken und auf den Tod hoffend stehe ich in einem Friedhof einer brasilianischen Stadt und erzähle einer jungen Frau, die auf ihren Freund wartet, vom Fluch und den Toten.
Blumentochter - Vanessa da Mata -
In Aloatal. Ich habe gerade einen Harlekin kennengelernt.
Das Buch der Entscheidung von James Clemens -
Unter Kugelbeschuss versuchen wir unseren "Vogel" zu retten.
Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs -
Ich versuche meine Mama von einem Prinzessinnen-Karnevalskostüm zu überzeugen.
Der Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling -
Auf Eros, einem unsichtbaren Planeten irgendwo im All. Ich liefere mir gerade eine simulierte Schlacht mit den Krabblern... bald wird es ernst!
Enders Spiel - Orson Scott Card -
In Wales auf einem Schaukampf, bei dem Hunde auf einen Dachs losgelassen werden.
Damit sich der Dachs nicht wehren kann, reißen ihm die Männer die Klauen aus und schlagen ihm die Zähne ein.Graben - Cyan Jones -
Ich bin auf dem Weg zu meiner Hochzeit. Meine Großmutter hat mich abgeholt.
Ich, Eleonore - Sabine Weigand -
Mit einer Mutter und ihren beiden Söhnen in einem tristen verregnetem Küstenstädtchen, obwohl keine Ferien sind. Die Knirpse sollen wenigstens einmal das Meer sehen ...
Meeresrand - Veronique Olmi -
1047. Auf einem Schiff kurz vor Schweden. Man hat mich in Haitabu entführt.
Herrin des Nordens von Martha Sophie Marcus