-
-
In einem Ruderboot, auf der Flucht vor Unbekannten, die einen Patienten aus der psychiatrischen Klinik entführt haben und mich nun töten wollen.
Angstgespenster - John Burley -
Ich begleite ein Paar 1749 durch die südafrikanische Wildnis.
Sie verlassen das ausgetrocknete Flußbett und gehen in Richtung der nördlichen Bergkette, an den vorgelagerten Hügeln und am Fuß der hohen Felswände entlang, auf der Suche nach einem Einschnitt, der sich ihnen öffnet. Aus der Nähe wirken die Berge noch furchtbarer als von weitem; die roten Klippen türmen sich zu grotesken Formationen, gezeichnet von der Gewalt des Wassers und der Sonne und des Windes und der Bergstürze. Aber nach 4 Tagen finden sie, wonach sie suchen: Eine Schlucht, die Fels und Erde durchbricht, um einen schmalen Fluß den Weg zu bahnen, von dem nur noch das trockene Bett da ist.
Stimmen im Wind - Andre Brink -
1916, Dublin. Ich blicke meinem Mann hinterher und hoffe, dass er in den Wirren des Aufstands überlebt.
Der dunkle Weg von Susanne Goga -
Ich bin gerade in einen Fluchttunnel geklettert und das ist gar nicht so einfach - ich bin ja ein bisschen klaustrophobisch ...
John Katzenbach - Das Tribunal -
Ich kämpfe mich gerade, zusammen mit August, durch eine finstere und äußerst stürmische Nacht zurück zu unserem Theater. Immer auf der Hut vor den "Tick-Tacks"
-
Paris. Ich habe gerade festgestellt, dass meine Chefin lediglich an meiner Formel für Parfüm interessiert ist.
Die Rosenfrauen von Cristina Caboni -
Ich liege mit meiner Geliebten in einer Hütte im Wald und werde von Albträumen geplagt.
Der Anschlag - Stephen King -
Ich habe gerade erfahren, dass ich die Nachfahrin einer mächtigen Hexe sein soll!
Das Buch des Feuers von James Clemens -
Ich bin Zuschauer bei einem Boxkampf, dessen Ausgang ich schon kenne, da ich aus der Zukunft komme.
Der Anschlag - Stephen King -
Ich halte einen Vater davon ab, seinen Sohn zu misshandeln, und bekomme unerwartete Hilfe von meiner neuen Bekanntschaft.
Der Jungfrauenmacher - Derek Meister -
Irgendwo im All in der Nähe eines Dimensionsportals
-
In den Tri Cities in den USA. Ich versuche gerade herauszufinden, was mit meinem Rudel und meinem Ehemann passiert ist, die entführt wurden.
-
Auf einen kurzen Abstecher in Waringham. Leider kann ich nicht lange bleiben.
Der dunkle Thron von Rebecca Gablé -
Habe es endlich geschafft, dem Feenland zu entkommen, habe jedoch festgestellt, dass nicht nur wenige Tage sondern 5 Jahre vergangen sind. Ich habe das Ende des Krieges und den Tod meiner Mutter verpasst!
Die Nebel von Avalon -
Ein Stalker versucht gerade, meine Wohnungstür einzutreten. Ich rufe den Mann an, den ich vor einiger Zeit vor den Kopf gestoßen habe.
Mitten rein ins Leben von Maria Linke -
Plötzlich steht eine kleine, weiß-braun gescheckte Ziege vor der Tür.
Provenzalische Geheimnisse von Sophie Bonnet -
Als ich nach einer Woche Rundfahrt durch England meinen Begleiter frage, ob wir unseren Urlaub nicht noch verlängern könnten, antwortet er, dass es für ihn kein Urlaub sei. Er tue nur seine Pflicht.
Downing Street Number 10 von Sue Townsend -
Nun haben drei Verdächtige auch noch eine Waffe, die bei der Tat verwendet wurde.
Rollmopskommando von Krischan Koch -
In einem Tauchboot in über 10.000 m Tiefe.
Schon allein beim Lesen und der Vorstellung da drin eingesperrt zu sein, habe ich mit leichten klaustrophobischen Attacken zu kämpfen ;-).Magma von Thomas Thiemeyer