-
-
In Mosambik im Dorf Kulumani, das von menschenfressenden Löwen bedroht wird.
Mia Couto - Das Geständnis der Löwen -
Ich suche einen Verbündeten in der Stadt Würzburg, zusammen mit meinem Ehemann.
Die Täuferin - James Pearson -
-
Ich bin auf einer Kuhwiese und untersuche eine Leiche mit tätowierten Koordinaten auf den Fußsohlen.
Fünf von Ursula Poznanski -
Mein Großvater hat mir gerade erklärt, wir seien in Amerika. Ich habe keine Ahnung, wie wir dahin gekommen sind.
Das Mädchen, das rückwärts ging von Kate Hamer -
In Portland, um meiner Vergangenheit zu entkommen.
Wer will schon einen Rockstar? Kylie Scott -
Im Kampf gegen eine Art Stein-Zombies...
Der Steinwandler - Sara Douglass -
-
Bei einer Versammlung im Tiergarten - eigentlich wollte ich gar nicht mitkommen.
Berlin Feuerland - Titus Müller -
Im House of Night...und ich habe keine Ahnung war hier eigentlich abgeht.
Marked von P.C. Cast -
Ich stecke aktuell in Konstantinopel ... ich warte darauf, dass der oströmische Kaiser uns Wegbegleiter zur Verfügung stellt, damit sich unser Pilgerzug auf ins Heilige Land machen kann. Um mir die Zeit zu vertreiben, schreibe ich alles auf, was ich mitbekomme.
Hanns Kneifel - Jerusalem -
-
Unter der Anleitung des Buddha machte die Gemeinschaft immer grössere Fortschritte. Mit ihrer scharfen Intelligenz, ihrem Eifer und ihren Führungsqualitäten waren Sariputta und Moggallana wie funkelnde Sterne.
Wie Siddhartha zum Buddha wurde: Eine Einführung in den Buddhismus - Thich Nhat Hanh -
-
Ich hab da so einen verrückten Iren im Park getroffen der allen Ernstes meint, er wolle mein Trainer werden und mich zur Olympiade in London bringen. Die Spinnen die Iren.
Als der Himmel uns gehörte - Charlotte Roth -
Chicago, Hyde Park, im Haus Cadogan. Gerade ist der abtrünnige Bürgermeister Seth Tate vor unserem Haus aufgetaucht und will mich sprechen....
-
Berlin 1848. Der König hat gerade seine Gefangenen frei gelassen.
Berlin Feuerland von Titus Müller -
Blind auf einem Boot, bei mir sind meine beiden Kinder. Ich hoffe, ich kann sie in Sicherheit bringen.
Josh Malerman - Bird Box -
Ich bin vermutlich dabei, einen Pakt mit dem Teufel zu schließen um einen Ariernachweis für meine als jüdisch deklarierte Frau zu bekommen.
Als der Himmel uns gehörte - Charlotte Roth