Ich bin gerade im Jahr 1813 in London und besuche in einem Buchladen einen gewissen Mr Scott.
-
-
Meine Eltern haben gestern erfahren, dass ich wieder einen Lebensgefährten habe und lernen gerade seine Familie kennen. Ich bin froh, wenn alles vorbei ist.
Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier -
1924 komme ich von Breslau nach Berlin, um dort Jura zu studieren.
Felix Gutmann - Peter Härtling
-
Ich besuche gerade Lisbeth Salander und wir frühstücken zusammen...
-
Ich gehe durch unsere Hauptstadt, Tirana.
Es ist November 1944. Ich sehe hingerichtete Kommunisten, die zur Warnung hängen gelassen wurden.
November einer Hauptstadt - Ismail Kadaré -
In den atemlosen Sommertagen des Wartens. Schmetterlinge hüpften orangefarben und blau durch die Luft, rings um die Hütte nickten Blumen im Wind, und nachmittags das harte, ununterbrochene Kratzen eines kritzelnden Bleistiftes.
Ray Bradbury - Die goldenen Äpfel der Sonne -
Und ich bin gleich in Athen in der kulturellen Blütezeit.... Ekna
-
Poirot durchsucht gerade das Täschchen von Miss Adams...
-
Gefangen in einer Hütte umgeben von nichts als Schnee.
Der Beobachter - Charlotte Link -
Hamburg, 1903. Ein anonymer Freund teilt mir mit, dass meine Schwester noch am Leben ist.
Die rote Katze von Robert Brack -
Beim Waadtländer Dichter Jean-Pierre Schlunegger und spüre den Föhn.
November. Ein feiner Sprühregen und halsstarrig
Der Dampf, der den Winter auf die verlorenen
Scheiben prägt, wo die Trauben, die Weine und die durchsichtigen
Feen vom glasklaren Himmelssaum träumen.Bewegtes Leuchten -
Ich bin schon wieder in Berlin. Da war ich in diesem Monat schon sehr oft.
-
Ich bin in Warschau und schmuggel Lebensmittel ins jüdische Ghetto.
28 Tage lang - David Safier -
Ich bin in Billings , Mounatain , meine Schwester Vicky wurde tot auf der Straße aufgefunden. Entweder ist sie erfroren oder war es Mord ?
-
Ich bin jetzt in den USA irgendwo in Kansas. Ich studiere dort, aber die Bedingungen sind miserabel. Es hat schon Tote gegeben!
-
-
In der Stadt meines Vaters kann ich nicht bleiben, zu meinem Volk der Ojibwe kann ich auch nicht.
Also bin ich erst einmal in St.Louis.
Auf den Pfaden des Luchses - Tanja Mikschi -
Ich bin in Japan. Eigentlich sollte ich nur Holz zum Heizen aus dem Wald holen. Jetzt komme ich zurück und finde mein Elternhaus niedergebrannt und meine Familie ermordet!
-
-
Heute war ich in England, in Bedfordshire. Dort war ich auf einer sehr seltsamen Feier.