Ich befinde mich in Markarska, einem kleinen Fischerdorf im ehemaligen Jugoslawien (heute Kroatien). Es wird gerade erzählt, dass es bald Krieg gegen die Serben geben wird.
-
-
Ich versorge gerade den Mann, der gegen eine Tür gelaufen ist, nachdem er mich halbnackt in meinem Haus überrascht hat.
Nora Roberts: Frühlingsträume. -
Ich bin mit Samara auf dem Weg zum Tal der Heiler und stelle ihr gerade ein paar Fragen über das Land Alchatar und seine Bewohner.
Das Erbe von Alchatar, von Bianca Ritter -
Ich habe gerade einen mexikanischen Einwanderer angefahren und ihn mit 20 Dollar abgespeist..
Tortilla Curtain von T.C. Boyle -
In einem Ostseebad in der Mecklenburger Bucht und trinke an der Bar einen Singapore Gin Sling, mit etwas weniger Cointreau und Grenadine, dafür mit etwas mehr Angostura zubereitet.
Almen und der rosa Diamant - Martin Suter -
London 1943. Ich werde schnellstmöglich zu einem naheliegenden Militärflughafen gefahren, wo ich die deutsche Agentin auffinden soll.
Nachtauge von Titus Müller -
In GB, Yorkshire, Appley-under-Scar auf der Suche nach meiner Grosstante Fennel Culpepper. Ich weiss nicht, ob sie überhaupt noch lebt.
Joan Aiken - Der eingerahmte Sonnenuntergang -
Den Nachmittag verbrachte ich in einer zwei mal zweieinhalb Meter großen Arrestzelle auf der Polizeiwache Paddington Green, ohne recht zu wissen, woran ich war.
Glücksspiel – Felix Francis -
Elias und seine Reiter, Samara und ich haben nun die Einbuchtung des Berges erreicht und machen nun dort Rast, bevor wir die Höhle von Tarah durchqueren. Es ist jetzt der einzige Weg, um ins Tal der Heiler zu kommen. Im Nacken sitzt uns noch immer Korush und seine Leute.
In London. Immer nur in London. Seit ich weiß, was ich kann, kann ich anderswo nicht mehr sein
-
Meine Freunde und ich sind von Monstern umziegelt, obwohl wir neben einem Schild "Der sichere Hafen" stehen.
In der Brandwüste von James Dashner -
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Spionage und lebensgefährlichen Abenteuern und will eigentlich nur mein Leben als 14jähriger genießen.
Anthony Horowitz - Crocodile Tears -
Ich befinde mich gerade als Sklavin irgendwo in Russland, wo ich die Amme für den Sohn der Fürstin spiele
Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure -
Ich habe die wundersame Höhle der Heiler betreten und suche nun Ava auf, um ihr meine vielen Fragen über die Hintergründe der jüngsten Geschehnisse zu stellen.
Sellin. Der ehemalige Gitarrist einer angesagten DDR-Rockband bereitet unser Lagerfeuer vor, während ich im Haus nach Kleinigkeiten zum Essen suche.
Das Lied der Stare nach dem Frost von Gisa Klönne -
Nachdem wir von Korush's Männern am grossen Baum der Heiler angegriffen wurden, befinde ich mich nun in einem düsteren Kerker. Die Schwärze lässt mich nichts sehen, alle Glieder tun mir weh und ich kann nicht verstehen, was passiert ist.
-
Im Ratsgebäude unterhalten sich Anthemion und Samara, Elias, Darius über die nahende Bedrohung. Elias konnte sie mit seinem feurigen Bericht über die Gefahr davon überzeugen, dass er morgen zum Volk sprechen sollte.
Ich begleite Christa Wolf in Pacific Palisades auf den Spuren Thomas Manns, zum San Remo Drive hinauf, dann zur Ocean Park Promenade bis zum Hotel Miramar
Stadt der Engel – Christa Wolf -
Sitze zusammengefercht mit meine Freundin in einem Dinghy.
Kitty ein ungezämtes Herz - Deborah Challinor