In Eisennach und ich sitze auf der Warthburg , zu meinem eigen Schutz und schreibe an einem wichtigen Buch, dem Buch der Bücher
-
-
-
In meinem neuerworbenen Bed&Breakfast in Cedar Cove und ich habe gerade meinen ersten Gast.
Debbie Macomber - Rose Harbor und der Traum vom Glück -
Icfh fahre gerade mit der Frau meines Lebens, die leider überhaupt nichts mehr von mir wissen will, zu mir nach Hause.
Silke Ziegler - Tödlicher Verrat -
In Irland, 1972. Neue Nachbarn aus England sind nebenan eingezogen.
Sie leben in Sünde!! Oh, Schock!Die Geschichte der Einsamkeit - John Boyne -
In Wittenberg , treffe meine Freunde und lasse mir meinen Bart abrasieren, bin ab heute nicht mehr inkognito.....
-
In München. Man hat gerade aus zwei Wohnungen eine gemacht mit einer Verbindungstür, damit ich mit meiner Freundin zusammen und gleichzeitig getrennt leben kann.
-
Auf der Flucht. Aber ich weiß nicht, ob ich das richtige tue.
Altered - Jennifer Rush -
Ich habe gerade mit meinem "geliebten" Cousin telefoniert. Er hat mich ziemlich rüde abgewiesen.
Emma Goodwyn - Tod im Schatten der Tower Bridge -
Auf dem Weg nach Cincinnati zusammen mit meiner mittlerweile 90jährige Kundin Isabelle und zwei Kreuzworträtselheften.
Zu zweit tut das Herz nur halb so weh - Julie Kibler -
In einem Fischerort in Nordfrankreich. Fische sind knapp, auch die Touristen bleiben aus. Läden müssen schließen. 40% der Leute sind arbeitslos. Die Jugend zieht nach Paris. Die Bevölkerung ist überaltert.
Viel Anlaß zu Optimismus gibt es nicht.
Trotzdem denke ich daran, zu bleiben und hier ein vergessenes Leben zu führen.Hotel Du Nord - Remco Campert -
Ich bin gerade unterwegs zu einem Verdächtigen, um ihn zu verhaften.
Zapfig - Felicitas Gruber -
Ich bin in Southampton unterwegs zum Pub, für eine Besprechung mit meinem DC.
M. J. Arlidge - DI Helen Grace - Einer lebt, einer stirbt -
Bei einer 33-jährigen Patientin.
Nach dem vierten Besuch war sie für eine Woche symptomfrei und sagte entgegen meinem Rat weitere Treffen ab. Dieser Zustand dauerte einen Monat an; dann fiel sie nach Eheschwierigkeiten wieder in ihren ursprünglichen Symptomkomplex zurück. Sie kam zurück in die Therapie. Nach der zweimonatigen Pause hatte sich die schwere Panzerung in Nacken und Rumpf erneut gebildet. Die Patientin hatte wieder stark unter Schmerzen zu leiden. Versuche, die Panzerung zu lösen, hatten innerhalb von drei Sitzungen grossenteils Erfolg. Indem sie die in ihrem Nacken -und Brustpanzer eingefrorene Unzufriedenheit und Wut ausdrückte, konnte sich die Muskulatur in diesen Bereichen allmählich entspannen, und die Energie konnte sich befreien.Nach Reich. Neue Forschungen zur Orgonomie. Sexualökonomie. Die Entdeckung der Orgonenergie -
-
In London der Neuzeit in meiner Wohnung, die einen Garten im Hinterhof hat, wo es eigentlich wunderbar nach Jasmin riecht.
Leider höre ich dort immer schabende Geräusche. Irgendwas stimmt nicht.....
-
In einem Pub, wo ich gerade einen interessanten Mann getroffen habe...
Constanze Wilken - Sturm über dem Meer -
Auf dem Gut Anquist in der Uckermark Es ist 1945 und alles ändert sich.
Trümmerkind - Mechthild Borrmann -
In Hokitika, Neuseeland, um 1865 zur Zeit des Goldrausches.
Eleanor Catton - Die Gestirne / The Luminaries -
Ich habe mich gerade entschieden, mein gemütliches Menschenzuhause zu verlassen und ein Katzenkrieger zu werden!
Erin Hunter - Into the Wild