Ich bin in tiefem Winter in einer Provinzstadt in der Nordosttürkei, wegen Schnee sind alle Straßen gesperrt und ich kann nicht wegfahren. Im Moment bin ich verliebt, weiß aber nicht, wie meine Liebe entgegnet wird, ich bin ziemlich verwirrt zwischen unterschiedlichen politischen Gruppierungen, der Regierung und der Armee und weiß nicht, wem ich vertrauen sollte.
-
-
Pamuks Schnee! Was für ein Buch!!
-
Ja genau! Einfach unverwechselbar, dieses Buch Ich bin noch mitten drin, wenn ich zu Ende gelesen habe, schreibe ich eine kurze Rezension.
-
Ich bin im London der 30er Jahre.
Carmen Lobato: Und sie werden nicht vergessen sein -
Ich bin als deutsche Malerin in Irland, seit kurzem verheiratet mit einem Iren, da bricht der 1. Weltkrieg aus. Ich fürchte mich vor dieser Zeit, in der ich als Ausländerin gesehen werden könnte, obwohl ich seit 2 Jahren in Irland lebe und das Land liebe wie meine Heimat.
Susanne Goga - Der dunkle Weg -
London, 2003. Bis eben schien mir meine Theorie zum Verschwinden des Jungen noch plausibel.
Das Seehaus von Kate Morton -
In Abeokuta, eine Stadt im Süden von Nigeria am Vorabend des 2. Weltkrieges. Ich sitze an meinem Schreibtisch und überlege mir, ob ich mich in ein internationales Handelsgeschaeft einlassen sollte aber woher findet ein einfacher Schuldirektor mit 4-köpfiger Familie Kapital?
-
Berlin 1927, Ku-Damm. In das Atelier eines Modesalons wurde eingebrochen, aber es wurde nichts gestohlen. Aber die Chefin meint, dass die Atmosphäre sich verändert hat. Merkwürdig...
Susanne Goga - Es geschah in Schöneberg -
Ich bin gerade in Frankreich für das Austauschjahr angekommen.
Das Mohnblütenjahr - Corina Bomann -
Im Land des Windes, wo ich gerade mein eigenes Schwert erhalten habe.
Licia Troisi - Im Land des Windes -
ich bin gerade in frankreich unterwegs.
-
In Spanien, nahe La Coruna. Es ist Winter, es ist verdammt kalt und überall lauert der Feind.
Bernard Cornwell - Sharpes Aufstieg -
Ich bin gerade in Le Mans kurz vor dem Start des legendären Langstreckenklassikers 1998 und freue mich, dass meine Teamkollegen und ich die Pole geholt haben.
-
Muhlenberg stand unten auf der dunklen Strasse.
Dann sah er das Licht. Es fiel auf die Strasse, weich und warm. Er hielt inne und schaute nach oben. Das Licht leuchtete in einem Fenster im 3. Stock. Es war orange und gelb, aber es loderte auch blau-weiss. Es war schön. Es kam auch aus seinem Labor. Nein - nicht aus dem Labor. Aus der Leichenkammer.Theodore Sturgeon - Die goldene Helix -
Ich stehe auf einem Balkon in Drachenstein und sehe einen Kometen, der ein Omen sein könnte.
Das Lied von Eis und Feuer - "Der Thron der sieben Königreiche" von George R. R. Martin -
Ich bin gerade in Essen auf der Suche nach meinem wahren Vater.
-
In Luthadel..ich zermartere mir den Kopf, wie ich die Belagerung gegen ZWEI Armeen bestehen kann, die vor meiner Tür stehen.
Sanderson - The Well of Ascension -
Die Crew ist aus dem Kälteschlaf erwacht. Aber es ist nicht die Erde. Kein Raumschiff, keine Sterne sind zu sehen. Wir verlassen das Raumschiff. Wir gehen keine drei Meter weit. April sieht hinauf. Todd würde den folgenden Anblick für immer mit Aprils Aufschrei verbinden. Vor uns über dem Urwald schwebte etwas, riesig wie ein Gebirge und aus weiter Entfernung kamen aus ihm die Goldenen herab.
Theodore Sturgeon - Die goldene Helix -
Ich bin in den südlichen USA in einer kleinen Stadt namens Maycomb in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Gestern war mein erster Tag in der Schule und ich bin mit meiner Klassenlehrerin aneinandergeraten, weil ich schon lesen und schreiben kann.
-
Ich befinde mich in Winterfell und viele Besucher sind gekommen, um das Erntefest zu feiern.
Trotzdem fühle ich mich unglücklich, da ich wegen den Verletzungen, die mir bei dem Sturz zugezogen habe, nicht am Turnier teilnehmen kann.Der Thron der sieben Königreiche - George R. R. Martin