Neue Sachen, die Laune machen die zweite

• Ich habe jetzt eine Hollywoodschaukel :freude

Seit ich denken kann, träume ich von so einem Ding. Natürlich hätte ich mir niemals eine gekauft. Wer sich eine Hollywoodschaukel anschafft, fängt bestimmt auch bald an, seine Mülltonnen auszuwaschen oder Rollrasen zu verlegen.

Und was steht heute im Garten? Eine nagelneue Hollywoodschaukel, hat mein Mann in der Garage der Nachbarin gefunden :anbet

Das ist jetzt ein klarer Fall von zugelaufen, würde ich mal sagen. Also, ich nehm die halt, bevor sie weggeschmissen wird ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Berichte dann mal, wenn du anfängst die Mülltonnen auszuwaschen. :lache [SIZE=7]Hab noch von nie diesen Zusammenhang gehört. klingt aber lustig.[/SIZE]

Hollywoodschaukel wollte ich auch immer haben, noch lieber einen Strandkorb.

• Zitat

Original von Cathrine
    Berichte dann mal, wenn du anfängst die Mülltonnen auszuwaschen. :lache [SIZE=7]Hab noch von nie diesen Zusammenhang gehört. klingt aber lustig.[/SIZE]

Nun ja, es ist einfach so: eine Hollywoodschaukel ist für mich der Inbegriff der Spießigkeit, schlimmer als alle Gartenzwerge dieser Welt zusammen. Gleichzeitig war das in der Zeit, als ich sozialisiert wurde, also in den Siebzigern, Snobismus pur. Wer eine Holllywoodschaukel hatte, der hatte es geschafft und wollte das auch zeigen. Das kam gleich nach dem Pool.
    Und drittens finde ich Hollywood total doof.
    Aber ich freu mich trotzdem :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ne, Overknees fallen aus, da habe ich doch sofort den Herrn V. aus H. am Hacken :grin

Aber wenn du mich mal mit Birkenstock-FlipFlops erwischst, oder mich beim Autowaschen beobachtest (so tief bin ich bisher noch nicht gesunken), darfst du gern "Schwaben raus" an meine Hauswand sprühen :grin

• Du meinst beim
    waschen Deines Hausfrauenstelzenporschepanzers, den Du Dir klammheimlich schon immer sehnsüchtigst wünschst? :lache

Mh, ja, den Herrn V. aus H. höre ich auch schon hecheln. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von rienchen
    Du meinst beim
    waschen Deines Hausfrauenstelzenporschepanzers, den Du Dir klammheimlich schon immer sehnsüchtigst wünschst? :lache

Ja, genau das meinte ich. Du verstehst mich und meine heimlichen Wünsche
    :kiss

Zitat

Original von rienchen
    Mh, ja, den Herrn V. aus H. höre ich auch schon hecheln. :lache

Naja, der kennt mich ja auch nicht ;-)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Ja, genau das meinte ich. Du verstehst mich und meine heimlichen Wünsche
    :kiss

He he. :grin

So,wir haben nun endlichendlich Fliesen für Flur, Küche (Terrakotta) und Wintergarten (Keramik). Mein lieber Scholli, war das ne Geburt. Außerdem wurde ich als "Luxusweibchen" beschimpft. :grin

Das hat die Hammerlampe für das Treppenhaus, die ich für 18 Euro im Baumarkt entdeckt habe, allerdings wieder wettgemacht. Die ist groß, quadratisch, mit einem Silbergeflecht und rosafarbenen Glitzersteinchen verziert. Ein Traum. :heisseliebe

*schonmal in Deckung vor Draper gehe* :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Batcat
    Das arme Ding ist wohl aus dem Nest gefallen. Weit und breit keine Mama zu sehen *schluchz*. Als es mich angepiepst hatte, mußte ich es mitnehmen und ihm ein Zuhause geben. Hättet ihr anders gehandelt?

Wie süß! :wow :-) Hätte ich mir auch gekauft.... :chen

• Zitat

Original von DraperDoyle:Nun ja, es ist einfach so: eine Hollywoodschaukel ist für mich der Inbegriff der Spießigkeit, schlimmer als alle Gartenzwerge dieser Welt zusammen. Gleichzeitig war das in der Zeit, als ich sozialisiert wurde, also in den Siebzigern, Snobismus pur. Wer eine Holllywoodschaukel hatte, der hatte es geschafft und wollte das auch zeigen. Das kam gleich nach dem Pool. Und drittens finde ich Hollywood total doof. Aber ich freu mich trotzdem Lachen

Eine Hollywood-Schaukel als Inbegriff der Spießigkeit? Okay.
    Aber das man es damit geschafft hatte? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Meine Tante und unsere Nachbarn haben ebenfalls eine besessen. Wohlgemerkt in der DDR. Oder hat die Westverwandtschaft die Schaukeln im Baumarkt gekauft und im Kofferraum in den Osten transportiert :gruebel?

Ich muss zugeben, dass ich beim Stichwort Hollywood-Schaukel in Erinnerungen schwelge. Unsere Nachbarn hatten/haben fünf Kinder und ich fiel als sechstes gar nicht mehr auf. Die Schaukel stand unter zwei riesigen Kirschbäumen und auf dem Plattenspieler liefen unentwegt die Scheiben von James Last, die die Westverwandtschaft, die in unmittelbarer Nachbarschaft des Musikers wohnte, geschenkt bekam und mit in die DDR brachte.
    Spießigkeit hin oder her - im Alter von fünf, sechs Jahren habe ich mir damals darüber keine Gedanken gemacht.