ZitatOriginal von BelleMorte
Hab ne Venusfliegenfalle bekommen. Gefrässiges kleines Monster das. Jeden Morgen sind mehr Mäulchen gefüllt und geschlossen Nieder die Fruchtfliegen
Das wäre ja mal eine ökologische Option
Hab ne Venusfliegenfalle bekommen. Gefrässiges kleines Monster das. Jeden Morgen sind mehr Mäulchen gefüllt und geschlossen Nieder die Fruchtfliegen
ja ich guck mal, was sie gegen die angekündigte Mückenplage ausrichtet
ZitatOriginal von Michi M.
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!! Diese kleinen Fruchtfliegen nerven nämlich wirklich. Hab vor kurzem eine Klebefalle an der Balkontüre (innen) angebracht. Ist zwar effektiv, sieht aber nicht schön aus. Vielleicht kaufe ich mir auch eine Sind die sehr pflegeintensiv?
Achja... Es ist zwar keine Sache, macht aber definitiv auch gute Laune.. Es gibt einen neuen Mr. Finnia. Zählt das auch?
ZitatOriginal von Finnia
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!! Diese kleinen Fruchtfliegen nerven nämlich wirklich. Hab vor kurzem eine Klebefalle an der Balkontüre (innen) angebracht. Ist zwar effektiv, sieht aber nicht schön aus. Vielleicht kaufe ich mir auch eine Sind die sehr pflegeintensiv?
Achja... Es ist zwar keine Sache, macht aber definitiv auch gute Laune.. Es gibt einen neuen Mr. Finnia. Zählt das auch?
Na, wenn das nicht zählt, was dann
Eine neue leckere Brotleckerei SpekulatiosCreme und dazu 2 intressante LushDinge
Das dachte ich mir schon
Ich hab jetzt mal diese Miracle Skin Perfector BB-Cream von Garnier (die mit den Mineralien und dem Matt-Effekt) gekauft. Die deckt ja ü-ber-haupt nicht! Mal sehen, ob sie wenigstens gegen Pickel wirkt.
(Eigentlich wollte ich ja die Color-Correcting-Cream von L'Oreal in Grün (gegen Rötungen) kaufen, aber die war mal wieder ausverkauft :-()
ZitatOriginal von Michi M.
Na, wenn das nicht zählt, was dann
Aber hallo! Das stellt hier alles andere glatt in den Schatten.... Ich freue mich riesig für dich und mit dir!!!
ZitatOriginal von Finnia
Ich hab mit dem Pflänzchen keine große Erfahrung, habe sie geschenkt bekommen. Sie soll hell stehen, mag Sonnenlicht, mag gern gegossen werden, soll man nicht düngen und beim Umtopfen Spezialerde nehmen. Klingt recht einfach.
Mr. Finnia aber besser nicht gießen
Ich hatte auch mal welche, man soll sie auf keinen Fall mit Leitungswasser gießen, sondern lieber Regenwasser nehmen.
Hab's mal fix gegooglet, das war der erste Treffer:
http://www.fleischfressende.de/wasser-giessen/
Vorsicht mit Sonnentaugewächsen. Manchmal steckt noch mehr in ihnen. ich sage nur "Audrey II".
so ein bisschen gruselig sind die aber schon
ZitatOriginal von rienchen
Vorsicht mit Sonnentaugewächsen. Manchmal steckt noch mehr in ihnen. ich sage nur "Audrey II".
wenn meine mal so groß wird, darf sie mit ins Büro
Ich würde die Schwiegereltern damit beglücken.
Ich hab mit dem Pflänzchen keine große Erfahrung, habe sie geschenkt bekommen. Sie soll hell stehen, mag Sonnenlicht, mag gern gegossen werden, soll man nicht düngen und beim Umtopfen Spezialerde nehmen. Klingt recht einfach.
Mr. Finnia aber besser nicht gießen
Danke für die Tipps, BelleMorte!! Ich werde mir nächste Woche mal eine besorgen. Obwohl... Ein bisschen gruselig sind die wirklich
Mr. Finnia braucht nicht mehr gegossen werden. Der ist schon groß genug
Fleischfressende Pflanzen sind toll !! Nur hier mit 3 Katzen hätten sie keine überlebenschance. Obwohl, wenn die Pflanze groß genug ist...
Ich freu mich darüber, dass wir KInderzimmer und Kinderwagen bestellt haben und freu mich schon darauf wenn alles hier und aufgebaut ist
Meine Venusfliegenfalle hat noch 4 Freundinnen bekommen. Mit denen teilt sie sich jetzt ein 10l Aquarium am Küchenfenster, gegossen wird mit Trockner-Wasser. Sieht schick aus und ist mal was anderes als immer noch Orchideen...
außerdem ziert jetzt eine "Mimosa" meine Küchenfensterbank. Dumm ist nur das die jetzt nach 2 Wochen die Blätter schmeißt, vermutlich hat sie irgendwer hier im Haus einmal zuviel angegrabbelt.... (habe Mr. Maha in Verdacht)
Eine Mimosa hatte ich auch mal, fand ich total toll, aber sie war sehr empfindlich, was die Wassergaben anbelangte. Sie hat dann auch oft Blätter abgworfen, aber auch neue bekommen usw. aber eines Tages hat sie ganz aufgegeben
Okay, vielleicht liegt es bei mir auch am Wasser?!? Mal gucken wie sie sich entwickelt. Neue Blätter hat sie massenweise...
Irgendwie war mir heute danach....