Was macht ihr mit Euren alten Sachen? Altkleider? Flohmarkt?
Neue Sachen, die Laune machen die zweite
- schnatterinchen
- Geschlossen
-
-
Rotes Kreuz
-
Flohmarkt. Was ich dort nicht verkaufen kann, kommt zum Roten Kreuz.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Was macht ihr mit Euren alten Sachen? Altkleider? Flohmarkt?Die Kindersachen gebe ich mittlerweile alle ins Kinderheim, die freuen sich echt darüber. (Gut erhaltene Sachen) Da kommen sie wenigstens direkt an, bei den Altkleidercontainern weiß man das nicht so genau- da werden die Sachen teilweise einfach Second- Hand weiterverkauft.
-
Zitat
Original von nofret78
Ich hab heute einen großen Beutel Kleidung ausgemistet - auch nichts mit zu großen SachenDafür hab ich gestern eine neue weiße Leinenhose bei s.Oliver gefunden ( oh Wunder, es gab meine Größe ), drei Oberteile ( Pünktchen, yeah! Fifties! ) erworben und statt mir die angefressenen Kilos abzuhungern werden nun Schuhe mit Absatz wenn nicht gar High Heels gekauft, die strecken auch das Bein
Auf ein paar Plateaupumps in Nude warte ich noch sehnsüchtig...hast du dir da die dunkle Bluse mit den weißen Pünktchen geholt? Die hatten eine mit Seidenanteil, hab mich nicht getraut deshalb.
-
Zitat
Was macht ihr mit Euren alten Sachen? Altkleider? Flohmarkt?Klamotten gebe ich einer Freundin, die es nicht so dicke hat, die findet da noch das ein oder andere. Was da übrig bleibt, kriegt eine Kollegin für den Flohmarkt. Ansonsten Caritas oder Nachbarin, die nimmt das mit in den Kosovo. Schuhe und Handtaschen habe ich noch immer ganz gut bei ebay wegbekommen oder so verranzt, dass man sie nur wegwerfen konnte. Heute habe ich mich außerdem auf kleiderkreisel.de angemeldet. Will ich mal ausprobieren, ist sozusagen booklooker für alte Klamotten.
-
-
Belle,
ich hab mir ne schwarze mit weißen Pünktchen geholt -
Das ist bestimmt, die die ich meinte.
-
Zitat
Original von rienchen
Die Kindersachen gebe ich mittlerweile alle ins Kinderheim, die freuen sich echt darüber. (Gut erhaltene Sachen) Da kommen sie wenigstens direkt an, bei den Altkleidercontainern weiß man das nicht so genau- da werden die Sachen teilweise einfach Second- Hand weiterverkauft.
Da könntest du bei deinem örtlichen Roten Kreuz mal nachfragen, was mit den Altkleidern passiert. Meistens wird aussortiert, was altmodisch, kaputt oder schmutzig ist und gegen einen kleinen Preis an bedürftige verkauft. Wenn du nett fragst bekommst du auch eine nette Antwort.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Klamotten gebe ich einer Freundin, die es nicht so dicke hat, die findet da noch das ein oder andere. Was da übrig bleibt, kriegt eine Kollegin für den Flohmarkt. Ansonsten Caritas oder Nachbarin, die nimmt das mit in den Kosovo. Schuhe und Handtaschen habe ich noch immer ganz gut bei ebay wegbekommen oder so verranzt, dass man sie nur wegwerfen konnte. Heute habe ich mich außerdem auf kleiderkreisel.de angemeldet. Will ich mal ausprobieren, ist sozusagen booklooker für alte Klamotten.
da hab ich mcih jetzt auch angemeldet weg Dir Die haben super Eulen Sachen
-
Ach ja, auf Kleiderkreisel bin ich auch vertreten, da bekommt man gerade neuwertiges zu gutem Geld los. Und findet tolle Schnäppchen ( Fehlkäufe der anderen :chen) neuwertig, wenn nicht gar neu.
-
ah super, da hab ich ja schon mal positive Rückmeldung zu der Seite so ganz finde ich mich nicht zurecht. Mal sehen, was mein Kleiderschrank demnächst mal hergibt.
-
Dann sagt mir doch mal Eure Namen
-
nette Seite, mal schauen, vielleicht verkaufe ich da auch ein paar Kinderklamotten.
Vielleicht kriege ich die da etwas besser los, bei ebay ist das ja auch quatsch.
und die Jako-o und Trigema Sachen waren ja doch ein wenig teurer, die mag ich dann nicht für 1 Euro hergeben. -
Zitat
Dann sagt mir doch mal Eure NamenBellikowski, aber ich hab bisher nur 4 Teile Modeschmuck drin.
-
Zitat
Original von Wiggli
Da könntest du bei deinem örtlichen Roten Kreuz mal nachfragen, was mit den Altkleidern passiert. Meistens wird aussortiert, was altmodisch, kaputt oder schmutzig ist und gegen einen kleinen Preis an bedürftige verkauft. Wenn du nett fragst bekommst du auch eine nette Antwort.
Ich bin immer nett! Erstmal- meine Tastatur klemmt, ich kann keine Punkte fabrizieren! Deshalb jetzt am satzende immer ein Ausrufezeichen!
Wiggli, mein Roten Kreuz kommt es an, gar keine Frage! Die holen die Sachen sogar von Zuhause ab (ab einer gewissen Menge- schlag mich tot- ich glaube, es sind fünf Säcke!), denn nicht alle Container, die so rumstehen, sind vom roten Kreuz! Die meisten (hier bei mir in der Nähe ist keiner vom Roten Kreuz) stammen von privaten Organisationen, die die Klamotten tatsächlich einfach irgendwohin weiterverkaufen, eventuell auch an "ganz normale" Second- Hand- Läden, die das Zeug teuer unter "Vintage" weiterverkaufen!
Sorry wg den Ausrufezeichen!
-
Rienchen,
das mit den Ausrufezeichen solltest Du vielleicht in Deine Signatur aufnehmen.
-
Zitat
Original von Batcat
Rienchen,das mit den Ausrufezeichen solltest Du vielleicht in Deine Signatur aufnehmen.
Wir könnten auch alle so schreiben! Dann fällt es vielleicht weniger auf!
-
Blackcat,
wo kämen wir denn hin, wenn das alle täten! Das geht ja nun mal gar nicht! Ich fühle mich mit Ausrufezeichen irgendwie so angebrüllt!