Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

• Ich sag nur eins: 8 Beine!!!!
    Und das war heute Morgen schon die dritte im Laufe einer Woche und die sind soooooo eklig!
    Jaune :spinne

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich habe gestern auch so ein Monster erlegt. Dafür habe ich sogar den Schuh von einem Mann genommen. Der hat größere Füße :grin
    Wir haben bei uns am Haus dieses Jahr ganz viele Spinnen. Manchmal wirklich gruselig. Klar das da auch mal welche rein kommen. :yikes Gerne so große mit fleischigen Beinen und großem Körper.
    Ich könnte nie im Ausland leben wo wolche Viecher auch noch giftig sind. Da würde ich am Herzinfakt drauf gehen. :rolleyes

• Bitte die Spinnen nicht ermorden! :bruell
    Spinnen sind sehr nützliche Tierchen. Hat man sie im Hause so hat man auch viel weniger Ungeziefer.
    Und wenn man sich aber nun wirklich an Spinnen stört, dann auf gar keinen Fall totschlagen. Vorsichtig die Spinne in die Hand nehmen und nach draußen setzen. Und schon ist das Problem gelöst - unblutig. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Bitte die Spinnen nicht ermorden! :bruell
    Spinnen sind sehr nützliche Tierchen. Hat man sie im Hause so hat man auch viel weniger Ungeziefer.
    Und wenn man sich aber nun wirklich an Spinnen stört, dann auf gar keinen Fall totschlagen. Vorsichtig die Spinne in die Hand nehmen und nach draußen setzen. Und schon ist das Problem gelöst - unblutig. :wave

:write

Und wenn man sich - so wie ich - nicht traut, die Tiere in die Hand zu nehmen, gibt es sehr nette Hilfsmittel, mit denen man sie nach draußen befördern kann, ohne sie anfassen zu müssen. :-)

• Du hast ja Recht Voltaire, aber manche Exemplare sind einfach zu riesig, da kann ich mich nicht überwinden.... ich würde wirklich gerne, weil ich Spinnen und alles was sie tun sehr schätze - ABER NICHT IN MEINER NÄHE... wenn ich sie nicht sehe lebe ich wirklich gerne mit ihnen zusammen... :help

Der Kreuzspinne im Kellerfenster bringe ich auch ab und zu mal ne Fliege vorbei. Vor der ekelt mich nicht. Nur diese riesigen, behaarten, braunen ... :yikes

• Zitat

Original von Voltaire
    Bitte die Spinnen nicht ermorden! :bruell

Ich denke gerne bei an deine Worte wenn ich das nächste mal panisch werde weil so ein haariges Monster sich über mir abseilt. :rolleyes Nee im Ernst, ich bekomme Panikanfälle (bei größeren Spinnen) und da gehe ich ganz sicher damit nicht auf Tuchfühlung oder riskiere das die Spinne mich ankrabbelt.
    Kleine Spinnen lasse ich einfach da wo wie sind wenn sie nicht stören. Draußen können die Kleine wie auch die Großen die tun und lassen was sie wollen.

• Wir haben auch dieses Jahr massenhaft Kreuzspinnen. Die sind zwar hübsch, sonderlich clever scheinen die aber nicht zu sein.
    Eine baut jeden Tag ihr Netz im Eingang zum Schuppen, jeden Tag mache ich das kaputt, wenn ich das Fahrrad raushole.´Und dann wieder, wenn ich es reinstelle :pille

Zitterspinnen sind hier Legion, wenn ich die alle erlegen wollte, wäre ich den ganzen Tag beschäftigt. Die vermehren sich ja wie die Karnickel.

Da wir im Erdgeschoss wohnen und hier die Türen immer offenstehen, kommen im Herbst auch regelmäßig Hauswinkelspinnen reinmarschiert. Die finde ich reichlich ätzend, aber die Vorstellung, so ein dickes Biest zu zerlatschen, ist noch schlimmer :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Wir haben auch dieses Jahr massenhaft Kreuzspinnen. Die sind zwar hübsch, sonderlich clever scheinen die aber nicht zu sein.
    Eine baut jeden Tag ihr Netz im Eingang zum Schuppen, jeden Tag mache ich das kaputt, wenn ich das Fahrrad raushole.´Und dann wieder, wenn ich es reinstelle :pille

Die glauben halt an das Gute in dir..... :rofl :rofl :rofl
    .....und hoffen, dass du irgendwann einmal ihr Reiheneigentum nicht platt machst. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Aha, die fetten Braunen heißen als Hauswinkelspinnen. Wenn die doch nur einmal in den Winkeln wo ich sie nicht sehe bleiben würden. Schon wenn ich die Bilder bei google seh zieht sich mir echt alles zusammen...
    Zitterspinnen hab ich auch noch nie gehört, heißen bei mir "Habergoisn", und sind die einzigen Spinnen die ich am Bein nehmen und nach draußen verfrachten kann ohne eine Panikattacke zu bekommen...

• Ich weiß, daß Spinnen tolle, nützliche Tiere sind und in der freien Natur weiß ich das auch zu würdigen.

Wenn ich aber im Haus Auge in Auge mit einer dieser tellergroßen, fleischigen und behaarten Monsterspinne stehe, überlebt nur der Stärkere. Und das ist nun mal der mit dem Schlappen in der Hand...

Käfer und alle anderen Tiere werden vorsichtig nach außen verfrachtet - nur vor diesen Ekelbiestern graust es mich so sehr, daß ich drastische und sichere Maßnahmen ergreifen muß.

Da dies aber nur 2-3x pro Jahr passiert, daß sich so ein Untier nach innen verirrt (wahrscheinlich haben die schon Warnschilder aufgestellt... :lache), habe ich auch nur ein mäßig schlechtes Gewissen deswegen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Weberknechte oder Schneider (gelegentlich auch Schuster, Kanker oder Opa Langbein)...... :grin

Hier im Norden sagt man "Schuster". :wave

• Schuster, habe ich jetzt noch nicht gehört :wow
    Schneider waren bei mir zuhause die langbeinigen Dinger, die fliegen, Stechmücken hießen Schnaken und Fliegen Mucken.
    Hier ist wieder alles ganz anders, hier heißen Schneider Schnaken und Weberknechte Schneider :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Minusch

Dein Wort in Gottes Ohr! :lache

Meine Mama (passionierte Postfrau) meinte, dass es bei der Post wohl häufiger mal vorkommt, dass ein Brief in der filiale in der falschen Kiste landet und dann zur Abholung in einer anderen Filiale rumliegt als angegeben. Oder dass sowas mal eben unter den Tisch fällt (buchstäblich).

• Zitat

Original von Dori

Meine Mama (passionierte Postfrau) meinte, dass es bei der Post wohl häufiger mal vorkommt, dass ein Brief in der filiale in der falschen Kiste landet und dann zur Abholung in einer anderen Filiale rumliegt als angegeben. Oder dass sowas mal eben unter den Tisch fällt (buchstäblich).

Na das sind ja Aussichten. :rolleyesDas nächste Mal schick ich 'ne Brieftaube. :grin

• Spinnen finde ich auch furchtbar. Und das schlimme ist: mit ihnen kann ich nicht leben in meiner Wohnung, sie rausbringen kann ich auch nicht, aber töten finde ich noch ekeliger.
    Zum Glück hab ich zwei Katzen: "guckt mal da! Leckerchen!"; hilft immer.

• Zitat

Original von Minusch

Dein Wort in Gottes Ohr! :lache

Also meine bisherigen Erfahrungen mit der englischen Post betreffen nur meine Urlaubs-Postkarten, die von England nach Deutschland geschlagene 2 Monate gebraucht haben... :lache
    Hatte es bisher bei keinem anderen Land, dass Postkarten so dermaßen lange brauchen - ob das nun Spanien, Ägypten oder sonstwas war. :rolleyes

Zum Thema Spinnen... Ich krieg auch regelrechte Panikanfälle bei den großen, dicken Exemplaren, die sich gerne mal in die eigenen vier Wände verirren... :wow Zum Glück kommt das bei mir zuhause nicht allzu oft vor, da ich 1. mitten in der Stadt und 2. im dritten Stock wohne. Hab in den letzten 8 Jahren, die ich hier wohne, zum Glück nur 2x eine solche Riesenspinne hier in der Wohnung gesehen. Aber die 2x waren meiner Meinung nach auch schon oft genug... :lache

Ein Kumpel von mir erschießt solche Monsterspinnen immer mit seiner Luftpistole - da muss man nicht so nah rangehen, trifft die Viecher aber mit ein bisschen Übung trotzdem. Ich sollte mir auch so eine Luftpistole zulegen... :lache

• Zitat

Original von Voltaire
    Weberknechte oder Schneider (gelegentlich auch Schuster, Kanker oder Opa Langbein)...... :grin

Hier im Norden sagt man "Schuster". :wave

Ich kenne die auch als Weberknechte. Die dürfen auch bleiben, die Hauswinkelspinnen nicht ( ich ekle mich davor :help) Letztens wollte ich gerade in die Dusche und habe mir ein Handtuch vom Badewannenrand geschnappt, da kam eine rausgefallen :kreuz. Zum Glück war WE und mein Mann war da, der hat sich schnell ein Glas geschnappt und sie rausbefördert. Kaputt mache ich sie nicht, das bringe ich nicht übers Herz.