Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

  • Zitat

    Original von Melanie90
    ...meine Mutter mich nicht alleine nach Hamburg lassen will :fetch. Es sind doch nur zwei Übernachtungen! Jetzt will mein Vater meiner Tante ein wenig Geld geben, dass sie sich die Reise leisten kann. Kapiert niemand, dass ich auch mal ohne Anhang irgendwohin will?


    Genauso würde ich das meiner Mutter sagen. Und das sie sich unterstehen sollten mir jemanden mit zuschicken.


    Wie lange will das deine Mutter machen biste 50 bist? :fetch


    Ich kann deinen Aufstand gut verstehen. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Johanna


    Dann sag ihr, daß Hamburg die schönste Stadt der Welt ist, in den meisten Stadtteilen harmlos.
    Wo willst Du denn hier hin? Dann kann ich Dir ja sagen, wie der Stadtteil und die Gegend ist, das beruhigt dann Deine Mutter vielleicht ein büschen.


    Und als schlagendes Argument - ich wohne hier schon fast mein ganzes Leben :grin


    Das kann ich so beinahe unterschreiben. Hamburg und Wien teilen sich den ersten Platz :grin Ich war zwar erst einmal dort, war aber absolut begeistert :anbet


    Juli : Ich kann dich verstehen, da ich selbst sehr behütet aufgewachsen bin. Du willst doch aber scheinbar zu deiner Tante, oder hab ich da was falsch verstanden? Was soll dir da denn passieren?

  • Zitat

    Original von Finnia


    Das kann ich so beinahe unterschreiben. Hamburg und Wien teilen sich den ersten Platz :grin Ich war zwar erst einmal dort, war aber absolut begeistert :anbet


    Juli : Ich kann dich verstehen, da ich selbst sehr behütet aufgewachsen bin. Du willst doch aber scheinbar zu deiner Tante, oder hab ich da was falsch verstanden? Was soll dir da denn passieren?


    Johanna : Ich will zum Musical ,,König der Löwen". Mein Hotel wird in der Nähe vom Hauptbahnhof sein, wenn ich fahre.


    Finnia : Ich will nicht zu meiner Tante. Meine Tante soll mitfahren, damit ich nicht alleine nach Hamburg fahre. Mein Vater wird ihr etwas Geld geben, damit sie sich die Reise leisten kann. Sie wird mir morgen Bescheid geben. Die Musicalkarten sind begrenzt und so muss ich schnell handeln.

  • Zitat

    Original von Melanie90


    Ja schon längst. Aber sie hat Angst um mich, dass irgendetwas passieren könnte.


    Hm - du wohnst also wohl noch zuhause? So etwas wäre für mich wohl ein absoluter Grund gewesen, auszuziehen... :grin


    Bzw. würde ich ehrlich gesagt einfach buchen und fahren. Was will sie machen? Sie hat ja einfach mal kein Recht, es dir zu verbieten...


    Übrigens: In deinem Alter (wie das klingt, ist erst zwei Jahre her...) war ich drei Monate allein in Stockholm und ich kenne so einige Leute, die noch deutlich krassere Sachen gemacht haben - so a la Backpacking in Australien oder humanitäre Projekte in Afrika.

  • melanie
    Kann dich absolut verstehen. Aus diesem Grund bin ich mit 19 von zu Hause ausgezogen. Und ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten, deine Tante mitzunehmen. Damit lässt du deinen Eltern nur wieder ihr Glucken-Verhalten durchgehen. Du musst ja nicht klammheimlich oder mit viel Streit im Vorfeld fahren, aber du solltest ganz klar sagen, dass du alleine fährst und dass sie endlich lernen müssen, dich loszulassen. Und wenn sie absolut keine Einsicht zeigen, dann würde ich es knallhart durchziehen und alleine fahren - Theater hin oder her. Indem du das mit dir machen lässt, signalisierst du ihnen, dass sie das auch mit dir machen können. Und wenn ich das richtig sehe, bist du 22 - NoGo! :nono :nono :nono


    @topic
    Ich soll eine Vorlage für mein Arbeitszeugnis erstellen und es will einfach nicht klappen. Ich dreh noch durch! Wieso muss ich mein eigenes Zeugnis formulieren??? :schlaeger

  • Ich denke auch, dass du das allein durchziehen solltest, Melanie. Ich bin genauso alt wie du und würden meine Eltern mir sowas verbieten wollen, würde ich ausrasten. :schlaeger :fetch Du musst ihnen wirklich deutlich machen, dass du alt genug bist, um ein paar Tage allein zu verreisen. Und selbst wenn sie sauer auf dich sein sollten, beruhigen sie sich auch wieder!
    Und vielleicht werden sie ja etwas lockerer was das angeht, wenn sie sehen, dass du wohlbehalten wieder zurück kommst.



    Zum Thema:
    ... der Strom vorher einfach weg war und ich eigentlich noch total viel am Computer hätte erledigen müssen. :rolleyes :bonk

  • Ich bin so alt wie du, Melanie, und ich wohne schon seit vier Jahren alleine, heute Abend gehts für über eine Woche nach Kroatien in Urlaub..
    Meine Mama kann auch sehr überängstlich sein und ist es auch, aber da muss man als "Kind" durch. Sich durchsetzen, sein eigenes Ding machen...
    Das ist wichtig und tut gut ;-)
    Ich würde an deiner Stelle einfach darauf beharren, dass du schon lange volljährig bist, dass du alleine fährst und punkt, aus.

  • @Beo: Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;-)


    melanie : Ich bin mit 19 bei meinen Eltern ausgezogen. Meiner Mutter wäre auch fast das Herz stehen geblieben als ich ihr mal sagte das ich nach Hamburg fahren wollte. Sie hatten aber eher Angst das ich mich mit meinem unübertroffenen Orientierungssinn irgendwo an der Dänischen Grenzen wiederfinde :lache


    Mal im Ernst...... du willst ein Musical besuchen und musst ihr ja nicht erzählen das du hinterher einen Streifzug über den berüchtigten Kiez machst ;-) Fährst du ganz alleine oder nimmst du noch eine Freundin mit ?? Und nein ich frage nicht weil ich Angst habe das "klein Melli" verloren geht, sondern weil der Kiez zu zweit mehr Spaß macht.
    Fahre auf jeden Fall ohne Tante und Co. Du bist alt genug das du dir die Welt auch alleine anschauen kannst ohne immer Händchen gehalten zu bekommen. Wie sollst du denn sonst "erwachsen" werden ??


    Oh nee, ich kenne jemanden die noch bis über 30 in einem Flauschball von Mama gelebt hat. Und jetzt holt sie regelmäßig die Realität ein.

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen, Melanie.
    Setz dich durch, auch wenn es schwer fällt. Sonst geht es dir noch lange so mit deinen Eltern.
    Und falls es deine Mama beruhigt: man fährt mit der Bahn vom Bahnhof direkt zu den Landungsbrücken und von dort aus mit einem Schiff (sieht man schon, wenn man aus der Bahn herauskommt) zum Musical. Dort trifft man auch ganz viele Familien mit ihren Kindern, alles ist ausgeschildert.
    Da kann gar nichts passieren... war deine Ma noch nie in Hamburg?


    Wenn du über den Kiez willst, würd ich ihr das allerdings auch besser nicht sagen ;-)


    Mann-im-Mond
    das ist ja schlimm, wer macht denn sowas?
    mein Freund hat auch Arbeitskollegen, die ein extra Katzenzimmer haben, weil die soviel Dreck machen und angeblich stinken, hat er mir am Montag erzählt. Meint ihr, man kann wegen sowas beim Tierschutz anrufen?
    Ich frag mich ja, was die mit den armen Katzen machen :-(

  • Zitat

    Original von Mia08
    I@Mann-im-Mond
    das ist ja schlimm, wer macht denn sowas?
    mein Freund hat auch Arbeitskollegen, die ein extra Katzenzimmer haben, weil die soviel Dreck machen und angeblich stinken, hat er mir am Montag erzählt. Meint ihr, man kann wegen sowas beim Tierschutz anrufen?
    Ich frag mich ja, was die mit den armen Katzen machen :-(


    Keine Ahnung wer sowas macht. Hab nur gestern den Anruf bekommen, dass die da rausgeholt werden. Morgen ziehen die beiden vorübergehend bei uns ein, bis wir sie vermittelt bekommen.


    Was deinen Arbeitskollegen angeht, der Tierschutz kann da relativ wenig machen, wenn die Leute sich dagegen sträuben. Wirst dir auf der Arbeit auch keine Freunde machen...

  • melanie : Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du solltest dich auf jeden Fall durchsetzen, auch wenn es dir schwer fällt.


    Du bist erwachsen, und keiner kann dir verbieten, ohne Begleitung wegzufahren.
    Im Gegenteil, ich finde es wirklich toll, das du dir zutraust alleine in eine fremde Stadt zu fahren. :-)
    Das sollte unterstützt werden, und nicht ausgeredet werden.


    Wenn du dich jetzt nicht durchsetzt, wird sich nichts ändern, und deine Mutter wird dich weiter so behandeln, als wärst du ein Kleinkind.


    Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, du schaffst das. :-)

  • SweetMouse : Ich wollte alleine fahren. Ich habe zwar eine Freundin gefragt, aber sie möchte lieber mit ihrer Schwester nach Paris oder London.


    Meine Mutter hat gestern gesagt das ich nicht alleine gehen darf. Ich war kurz vor einem Ausraster. Mein Vater hat dann seine Schwester angerufen und ihr Geld angeboten, damit sie es sich leisten kann. Jetzt hat sie zugesagt und morgen werden wir buchen :-(. Ich bekomme halt auch einen Zuschuss von meinen Eltern. Ohne könnte ich es mir nicht leisten Aber ich werde das Programm bestimmen!

  • Manche Eltern sind echt übervorsichtig...ich wohne immer noch mit meinem Paps zusammen und führe trotzdem ein völlig unabhängiges Leben. Mit 16 war ich zum erstenb Mal alleine weg. Und ich mache regelmäßig meine Trips rund um die Welt. Logisch macht er sich Sorgen und hat seine Einwände, aber im Endeffekt wünscht er mir viel Spaß und gut. Ich glaube man muss sich da durchsetzen. Buch das einfach und gut ist.


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber was soll in Hamburg schon schlimmer sein, als im Heimatort? Ist ja letzten Endes alles Deutschland. Aber wenn du nachgibst und dich nicht durchsetzt bestätigst du deine Leute nur. Sicherlich ist das manchmal beängstigend allein in einer großen Stadt, aber immerhin verstehen dich die Leute...blöder wäre das im tiefsten Dschnungel oder so. Einfach durchsetzen, sonst schaffst du das nie. ;-)


    Allerdings muss ich sagen, dass alle meine Reisen außer die mit 16 von mir selbst finanziert waren. Wenn die das bezahlen oder bezuschussen, muss man halt Kompromisse machen. ich versteh nur nicht, warum manche Eltern ihren Kids nichts zutrauen?

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • ...weil wohl der dumme Festplattenreceiver den Geist aufgegeben hat. Ärgerlich wegen der schönen Aufnahmen. Und Fernnseh gucken ist auch nicht. Arg!!!!!
    Vielleicht kann der Techniker, der die Tage kommen wird, noch was retten.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Finnia
    ....ich heute meinen "Fat day" hab :rolleyes :lache



    :lache dann hast du nicht den "mardi gras" sondern den "jeudi gras" :rofl

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)