-
-
@ Minusch
Einschreiben bedeutet nicht, daß man einen Nachweis hat, daß der Empfänger die Sendung erhalten hat. Einschreiben ist lediglich ein Nachweis, daß man die Sendung bei der Post aufgegeben hat.
Braucht man einen Empfangsnachweis, muß man auf jeden Fall als "Einschreiben mit Rückschein" verschicken. Das ist halt, soweit ich weiß, nicht in alle Länder der Erde möglich. Ich habe früher öfters Bücher vor allem nach Übersee per Einschreiben verschickt. Dadurch ging keine Sendung verloren; allerdings hat es einmal nach Australien zwölf Wochen gedauert! Aber dann kam es doch noch an.
Auf der Webseite der Deutschen Post (oder ggf. DHL) sollten sich alle relevanten Daten finden lassen.
-
Zitat
Original von SiCollier
Auf der Webseite der Deutschen Post (oder ggf. DHL) sollten sich alle relevanten Daten finden lassen.Genau, dort schaue ich auch immer nach.
Wichtige Sendungen verschicke ich auch mit Rückschein, besser, als wenn man dann den Ärger hat.
-
Zitat
Original von SiCollier
@ MinuschEinschreiben bedeutet nicht, daß man einen Nachweis hat, daß der Empfänger die Sendung erhalten hat. Einschreiben ist lediglich ein Nachweis, daß man die Sendung bei der Post aufgegeben hat.
Man kann ein Einschreiben zum einen als "Übergabe-Einschreiben" oder zum anderen als "Einwurf-Einschreiben" versenden. Bei einem "Übergabe-Einschreiben" hat man die Gewissheit, dass die Sendung dem Empfänger übergeben wurde.
-
Zitat
Original von SweetMouse
........ Amazon jetzt wirklich mit allen Versendern liefert nur nicht mehr mit DHL
.Wie das? Ich bestelle immer an die Packstation, das würde doch sonst gar nicht gehen.
-
Naja, mit DHL versenden sie schon noch. Aber eben nicht mehr zu mir nachhause. Tut mir leid das ich dich erschreckt habe.
-
... weil das Leipziger Sperrmüll-Entsorgungssystem totaaal blöd ist. Wir wollten vorhin ein bisschen Zeug aus meiner Wohnung (zwei Bildschirme, ein Fahrradreifen, 3 Klappstühle, und noch irgendwas) zu einer Deponie fahren. Erstmal haben wir über Google Maps in Innenstadtnähe nirgendwo eine Deponie gefunden, dann hat die Auskunft, die ich dann angerufen habe, ewig gesucht und auch keine gefunden, und als ich dann telefonisch beim Leipziger Abfalldienst (untersteht direkt der Stadt) gelandet bin, erfahre ich, dass man dafür Marken braucht, die in einem jährlich oder so erscheinenden Heft zu finden sind. Und dass man dort sein Zeug nicht loswird (nicht mal gegen Bargeld), wenn man diese besch*** Marken nicht hat.
Wir sind dann ungefähr ne halbe Stunde zu einer Deponie gefahren, die außerhalb der Leipziger Stadtgrenzen lag, wo man uns das Zeug kosten- und problemlos abgenommen hat.
-
Schon wieder - das nervt.
http://www.stuttgarter-zeitung…6e-8e7c-60b782272116.html
Da wird morgen wieder die Hölle am Bahnhof los ein - muss ich schauen, dass ich früher Feierabend machen kann und dem entgehe.
-
Hättste mal mich gefragt, Dori
Von dir aus dürfte die nächste Sperrmüllstelle in der Lößniger Straße (nähe Bayrischer Bahnhof) sein, die nehmen auch Sondermüll. Und diese Abfallkarten liegen doch jedes Jahr im Briefkasten
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Hättste mal mich gefragt, DoriVon dir aus dürfte die nächste Sperrmüllstelle in der Lößniger Straße (nähe Bayrischer Bahnhof) sein, die nehmen auch Sondermüll. Und diese Abfallkarten liegen doch jedes Jahr im Briefkasten
Ich hab die bestimmt irgendwann mal weggeschmissen, ohne drauf zu achten. Johnny hat seine beim Einzug bekommen und verschenkt. Woher soll man auch wissen, dass man die Dinger nur einmal im Jahr bekommt?
(Ist zwar schön, dass die Stadt so versuchen möchte, das Müllaufkommen zu regulieren (was für einen Zweck sollte das sonst haben?). Bringt aber nix, weil in meiner Umgebung kaum jemand diese Marken aufgehoben hat, und man daher entweder eine Ordnungswidrigkeit begehen (das Zeug irgendwo aufs Feld stellen) oder extrem weit fahren muss...)
-
Zitat
Original von Dori
... weil das Leipziger Sperrmüll-Entsorgungssystem totaaal blöd ist. Wir wollten vorhin ein bisschen Zeug aus meiner Wohnung (zwei Bildschirme, ein Fahrradreifen, 3 Klappstühle, und noch irgendwas) zu einer Deponie fahren. Erstmal haben wir über Google Maps in Innenstadtnähe nirgendwo eine Deponie gefunden, dann hat die Auskunft, die ich dann angerufen habe, ewig gesucht und auch keine gefunden, und als ich dann telefonisch beim Leipziger Abfalldienst (untersteht direkt der Stadt) gelandet bin, erfahre ich, dass man dafür Marken braucht, die in einem jährlich oder so erscheinenden Heft zu finden sind. Und dass man dort sein Zeug nicht loswird (nicht mal gegen Bargeld), wenn man diese besch*** Marken nicht hat.Wir sind dann ungefähr ne halbe Stunde zu einer Deponie gefahren, die außerhalb der Leipziger Stadtgrenzen lag, wo man uns das Zeug kosten- und problemlos abgenommen hat.
Du lebst doch schon was länger als drei Tage hier? Die Marken mit Begleittext liegen jedes Jahr in jedem Briefkasten.
-
Zitat
Original von Dori
Bringt aber nix, weil in meiner Umgebung kaum jemand diese Marken aufgehoben hat ...Wirklich? Diese Marken hortet man doch, die sind doch fast schon eine Art Ersatzwährung.
Das wäre doch übrigens mal was, raus aus dem Euro, rein in die Leipziger Sperrmüllmarken Da gäb's dann jedes Jahr "frisches" Geld, das alte wird wertlos; das hat ja schon mal funktioniert -
Zitat
Original von beowulf
Die Marken mit Begleittext liegen jedes Jahr in jedem Briefkasten.Habt Ihr's gut... hier bekommt sie zwar jederzeit im Schreibwarenladen, zahlt allerdings 15 Euro für eine Sperrmüllkarte...
-
Zitat
Original von chiclana
Habt Ihr's gut... hier bekommt sie zwar jederzeit im Schreibwarenladen, zahlt allerdings 15 Euro für eine Sperrmüllkarte...
Echt
Bei meinen Eltern, Landkreis Ludwigsburg, gab's zwei Marken im Jahr, mit denen durfte man jeweils an einem Tag unbegrenzt Sperrmüll auf die Deponie fahren (was wir auch ausgiebig genutzt haben :lache).Ich finde das ja irgendwie schizophren: da sollen die Leute konsumieren, um die Wirtschaft in Schwung zu halten. Aber wenn sie das Zeug loswerden wollen, dass durch den eifrigen Kosum überflüssig wird, sollen sie auch wieder latzen
-
Zitat
Original von chiclana
Habt Ihr's gut... hier bekommt sie zwar jederzeit im Schreibwarenladen, zahlt allerdings 15 Euro für eine Sperrmüllkarte...
Wenn es teuer wird kommen sicher ein paar Schlaue auf die Idee, ihren Müll gratis im Wald zu entsorgen.
-
Zitat
Original von chiclana
So sieht das auch bei mir aus.
Ich vermisse die "alten Sperrmüllzeiten"......... -
Ich bin genervt von meinem Internetanbieter (Telekom). Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit dem Internet. Zuerst kommt man nicht rein, die letzte Zeit fliege ich immer wieder raus. Jedes Mal gerät man an einen anderen Sachbearbeiter, jedes Mal erzählt man alles von Anfang an und jedes Mal sagen sie Dir, es ist beim Messen alles in Ordnung. Komisch, warum funktioniert es dann nicht? Nach dem Messen geht es wieder 1-2 Tage, dann fängt der Mist von vorn an. Der letzte Stand war, es soll ein Techniker kommen, wenn es an uns liegt zahlen wir um die 100 Euro. Eben wurde vom Techniker wieder nichts gesagt, sondern das erneut geprüft werden muss. Ich möchte endlich mal wieder ins Internet ohne Angst zu haben, das ich jeden Moment wieder rausgeschmissen werde.
-
Zitat
Original von Macska
Ich bin genervt von meinem Internetanbieter (Telekom). Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit dem Internet. Zuerst kommt man nicht rein, die letzte Zeit fliege ich immer wieder raus. Jedes Mal gerät man an einen anderen Sachbearbeiter, jedes Mal erzählt man alles von Anfang an und jedes Mal sagen sie Dir, es ist beim Messen alles in Ordnung. Komisch, warum funktioniert es dann nicht? Nach dem Messen geht es wieder 1-2 Tage, dann fängt der Mist von vorn an. Der letzte Stand war, es soll ein Techniker kommen, wenn es an uns liegt zahlen wir um die 100 Euro. Eben wurde vom Techniker wieder nichts gesagt, sondern das erneut geprüft werden muss. Ich möchte endlich mal wieder ins Internet ohne Angst zu haben, das ich jeden Moment wieder rausgeschmissen werde.Sach denen mal, daß sie im PC gucken sollen, was die vorhereigen Sachbearbeiter vermerkt haben.
Normalerweise wird jeder Anruf vermerkt und vor allem auch der Hintergrund der Störung.
(Manchmal sind da einige allerdings zu faul und schreiben nix)
Dann laß Dich zum Service durchstellen und die sollen mal alles checken. Nicht nur messen sndern auch mal gucken, ob es eine größere Störung im Umkreis gibt.
Was hast Du denn für einen Anschluß? IP Anschluß oder noch "normal"? Sprich Telephon nicht übers Internet. -
Für heute habe ich ja meinen Anruf hinter mir, der Techniker will sich nun melden. Blöd nur, dass ich von Technik so gar keine Ahnung habe. Der letzte Mitarbeiter meinte ja zu mir, die Messung hätte ergeben das 2 Telefonsteckdosen auf einem Kabel sind und das das nicht sein dürfte. Toll, das habe ich mir wortwörtlich aufgeschrieben damit ich bei einem Bekannten nachfragen konnte, was der überhaupt von mir will. Wir wohnen jetzt seit 13 Jahren in der Wohnung und wir haben an der Anlage selbst nichts verändert, außer mal das Modem gewechselt und neuen Computer. Wieso jetzt 2 Telefonsteckdosen auf einem Kabel? Und die sagen ja, es ist alles in Ordnung und synchron. Von den Telefonsteckdosen war heute allerdings auch keine Rede mehr davon.
Und ich habe einen normalen Anschluß, d.h. ISDN-Telefonleitung und DSL. Ich habe auch keinen Router, sondern ein Modem - wie gesagt, alles nicht verändert. -
Zitat
Original von SweetMouse
Naja, mit DHL versenden sie schon noch. Aber eben nicht mehr zu mir nachhause. Tut mir leid das ich dich erschreckt habe.Ist doch viel schlimmer für dich, dass sie es nicht tun. (Was irgendwie merkwürdig ist. :gruebel)
Das letzte Mal Sondermüll (Fernseher und Drucker) entsorgen musste ich in Erfurt - und dort ging alles ohne Marken und Geld und Probleme.