Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

• Zitat

Original von Dori

:keks "K[le]e[ne]ks"? :knuddel1 Ich rüsselpeste zur Zeit auch ziemlich. Ich glaube, da geht grad was um.

Danke, jetzt habe ich Hunger. :rolleyes :lache

Mit dem Schnupfen gehts, aber der Husten erinnert immer noch etwas an einen bellenden Hund. So wird das wohl morgen nichts. :-(

• Zitat

Original von chiara

Ich fühle mit dir. Beim Thema Bewerbung und Lebensläufen bin ich auch immer total unsicher. Man kann zehn Bücher und zwanzig Internet-Seiten zu den Themen lesen und hat am Ende genauso viele Meinungen. Den Königsweg habe ich bisher nicht gefunden.

Den Lebenslauf fand ich immer einfacher als das Anschreiben selbst. Verwirrt bin ich nur derzeit, wie man die Daten ordnen soll: Das neueste zuerst (Amerikanisch) oder wie gehabt klassisch von Schule nach jetzt? :rolleyes

• Zitat

Original von Wiggli

Den Lebenslauf fand ich immer einfacher als das Anschreiben selbst. Verwirrt bin ich nur derzeit, wie man die Daten ordnen soll: Das neueste zuerst (Amerikanisch) oder wie gehabt klassisch von Schule nach jetzt? :rolleyes

In der Schule (vor ca. 30 Jahren) habe ich es so gelernt, dass man mit den ältesten Daten beginnt (also Schulbildung - Ausbildung - Berufserfahrung).
    Dann war es irgendwann "Mode" mit den neuesten Daten zuerst zu beginnen.
    Vielleicht weil es leichter überschaubar ist, falls der Lebenslauf mehrere Seiten beträgt (spricht m. M. n. für die Faulheit und Bequemlichkeit des Lesers).

Ich gehe mittlerweile so an eine Bewerbung:
    Ich schreibe sie so, wie es mir gefällt.
    Sollte ich von einer Firma abgelehnt werden, die einzig und allein meine Nicht-Einstellung an einem "falsch" geschriebenen Lebenslauf festmacht, hätten die Firma und ich eh nicht zusammengepasst ;-)

• Zitat

Original von Charlotte
    Ich gehe mittlerweile so an eine Bewerbung:
    Ich schreibe sie so, wie es mir gefällt.
    Sollte ich von einer Firma abgelehnt werden, die einzig und allein meine Nicht-Einstellung an einem "falsch" geschriebenen Lebenslauf festmacht, hätten die Firma und ich eh nicht zusammengepasst ;-)

In der Firma, in der ich arbeite - internationales Großunternehmen - hab ich gelernt, die neuen und wichtigsten Sachen zuerst aufzuführen, wenn man schon Berufserfahrung hat, kann man die Schule sogar weglassen.

Aber ich würde Charlotte zustimmen, hauptsache du bist zufrieden und fühlst dich wohl damit, immerhin musst du im Ernstfall, deinen Lebenslauf und seine Struktur verteidigen, wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommt - und kein anderer. Du machst das schon, buchratte, da bin ich sicher :knuddel1

• Zitat

Original von Mooney

In der Firma, in der ich arbeite - internationales Großunternehmen - hab ich gelernt, die neuen und wichtigsten Sachen zuerst aufzuführen, wenn man schon Berufserfahrung hat, kann man die Schule sogar weglassen.

Aber ich würde Charlotte zustimmen, hauptsache du bist zufrieden und fühlst dich wohl damit, immerhin musst du im Ernstfall, deinen Lebenslauf und seine Struktur verteidigen, wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommt - und kein anderer. Du machst das schon, buchratte, da bin ich sicher :knuddel1

:write

So wurde uns das beim Bewerbungstraining auch gesagt. Aktuelles zuerst. Alles Gute für die Bewerbung. Wird schon klappen :knuddel1

• ... weil mein Schreibtisch zuhause aussieht wie Sau. Auf der Arbeit hab ich immer alles in Ordnung und hier stapelt es sich. Hab vorhin schon mal angefangen, etliches nach Thema auf Häufchen zu stapeln, einen Teil hab ich schon geschreddert. Es war sogar noch ein 15 €-Guthaben zum Aufladen fürs Handy im Papierkram. Den hab ich erst mal eingelöst.

So, weiter gehts mit Aufräumen.

• Zitat

Original von geli73
    ... weil mein Schreibtisch zuhause aussieht wie Sau. Auf der Arbeit hab ich immer alles in Ordnung und hier stapelt es sich. Hab vorhin schon mal angefangen, etliches nach Thema auf Häufchen zu stapeln, einen Teil hab ich schon geschreddert. Es war sogar noch ein 15 €-Guthaben zum Aufladen fürs Handy im Papierkram. Den hab ich erst mal eingelöst.

So, weiter gehts mit Aufräumen.

Hallo Geli,

ich hätte hier auch noch so einen Schreibtisch in der von dir beschriebenen Art. Und ich dachte, wenn du gerade dabei bist.....
    .....fragen kostet ja nichts. :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• alles ist besser als meinen Schreibtisch aufzuräumen... :rolleyes
    Leider habe ich den nächsten Termin erst wieder Ende ... äh... August... 2014 frei. Aber der ist dann für Dich und Deinen Schreibtisch reserviert. :grin

• Zitat

Original von geli73
    alles ist besser als meinen Schreibtisch aufzuräumen... :rolleyes
    Leider habe ich den nächsten Termin erst wieder Ende ... äh... August... 2014 frei. Aber der ist dann für Dich und Deinen Schreibtisch reserviert. :grin

Du bist so gut! :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Jasmin, ich kenne auf jemanden, der eigentlich immer jammert und nie zufrieden ist. Mich nervt das auch und ich versuche, wirklich nur dann zu jammern, wenns mich nervt oder es mir wirklich schlecht geht, so wie jetzt mit dem kranksein. :grin

Zitat

Original von Jasmin87
    Thema Lebenslauf: ich muss immer wieder lachen, wenn Erwachsene im Lebenslauf die Eltern und Geschwister inkl. Berufe angeben!
    Das würde ich jetzt weglassen :grin

Das habe ich damals mit 16 bei den Bewerbungen für eine Ausbildung gemacht, aber da war das noch interessant. Heute aber nicht mehr. :grin

Zum Lebenslauf:

Meiner umfasst nur eine Seite, trotzdem das neueste zuerst auflisten? :gruebel

• Zitat

Original von geli73
    alles ist besser als meinen Schreibtisch aufzuräumen... :rolleyes

:lache Bei mir sah der Esszimmertisch heute morgen so aus, nachdem ich beschlossen hatte endlich die Papiere für die Steuererklärung zu sichten :rolleyes. da habe ich auch so einiges anderes gefunden und sortiert :-]

• Oh oh, Steuererklärung... Dieses Mal haben wir uns an einen Profi gewandt, der aber genau das errechnet hat, was das Aldi-Programm uns auch schon sagte. Aber nun sind wir sicher, dass es so ist. :lache

@ Michi: Aufräumen tut echt gut, nech?

Heute war die Garage dran. Die Umzugsdecken, die vor 3 Monaten gebraucht wurden, sind wieder ordentlich verpackt und die Elektrogeräte, die vor 5 Jahren wegen doppeltem Haushalt vorhanden waren, sind nun auf den Haufen für den Wertstoffhof gewandert.

• weil mich mein körper heute nicht mag. Erst wie blöde Magenschmerzen, dann nen Anflug von Kopfweh und jetzt auch noch Gliederschmerzen....

Es nervt, ich mag nicht dauernd Zipperlein haben.
    Glücklicherweise sthet morgen nix an, nur faulenzen. Heute war es doppelt blöd, weil wir auch noch Kindergarten Sommerfest hatte.

• Ich bin genervt vom Wetter.

Seit Donnerstag wird bei uns Regenwahrscheinlichkeit von 50-60% angesagt. Es ist zwar kälter geworden, aber kein Regen kam. Also ist mein Mann am Freitag wieder in den Garten gefahren zum gießen.
    Heute morgen, d.h. am Samstag, stehe ich früh auf und was sehe ich? Nasse Dächer, nasser Balkon ... es hat geregnet. Große Freude bei uns.
    Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Wir sind am Nachmittag in den Garten am anderen Ende der Stadt und was sehen wir da? Kein Regen, Regentonne leer. :fetch
    In der Stadt bringt mir der Regen wenig, ich brauche den im Garten. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)