ZitatOriginal von Macska
Für heute habe ich ja meinen Anruf hinter mir, der Techniker will sich nun melden. Blöd nur, dass ich von Technik so gar keine Ahnung habe. Der letzte Mitarbeiter meinte ja zu mir, die Messung hätte ergeben das 2 Telefonsteckdosen auf einem Kabel sind und das das nicht sein dürfte. Toll, das habe ich mir wortwörtlich aufgeschrieben damit ich bei einem Bekannten nachfragen konnte, was der überhaupt von mir will. Wir wohnen jetzt seit 13 Jahren in der Wohnung und wir haben an der Anlage selbst nichts verändert, außer mal das Modem gewechselt und neuen Computer. Wieso jetzt 2 Telefonsteckdosen auf einem Kabel? Und die sagen ja, es ist alles in Ordnung und synchron. Von den Telefonsteckdosen war heute allerdings auch keine Rede mehr davon.
Und ich habe einen normalen Anschluß, d.h. ISDN-Telefonleitung und DSL. Ich habe auch keinen Router, sondern ein Modem - wie gesagt, alles nicht verändert.
Wir hatten ein ähnliches Problem im letzten Jahr, ich glaube unser Telefon hat 5 Monate lang nicht funktioniert, das Internet zum Glück schon. Wir haben dann irgendwann nach x Telefonaten darauf bestanden mit einem Techniker persönlich zu sprechen und der hat mehrere Messungen gemacht. Vielleicht kannst du das auch noch versuchen, wenn die im Service sich weiter so anstellen
Das hat die Telekom aber nicht davon abgehalten uns noch einen Techniker zum Hausbesuch aufzudrängen. Der sollte laut denen nichts kosten und ist auch nie hier aufgetaucht, hat dann aber 70€ für die Anfahrt berechnet und meinte, er hätte das Haus nicht gefunden. Das dreiste ist, wir bekommen das Geld nicht zurück und das ist wohl laut der Vebraucherstelle hier auch nicht so einfach zu regeln