Aus Europa ist ein autoritärer Überwachungsstaat geworden. Vincent Höfler, ein junger Militärpolizist, wird auf eine mysteriöse Mission in den deutschen Osten geschickt. Auf einem streng bewachten ehe maligen Flughafen hat man einen alten Mann erfro ren aufgefunden. Es scheint, als hätte der Alte ganz in der Nähe in einem gigantischen Kuppelbau, einer luxuriö sen Seniorenresidenz, gelebt. Aber wie kam er von dort auf das hoch gesicherte Militärgelände? Bei seinen Ermittlungen stößt Höfler auf dubiose Machenschaften der europäischen Regierung. Schnell merkt er, dass es lebensgefährlich ist, zu viel zu wissen ...
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 04.03.2012
- Shadar
- Geschlossen
-
-
Eigentlich sollte es ein ganz normaler Ferienaufenthalt auf dem Land werden, aber was die Geschwister Tyler und Lucinda auf der geheimnisvollen Tierfarm ihres Onkels erleben, übersteigt jede Vorstellungskraft. Der erste Band einer spannenden Fantasyserie von Bestsellerautor Tad Williams und Deborah Beale.
-
Im Jahre1327 kommt Bruder William von Baskerville in eine Abtei im Apennin, umein Treffen zwischen den ketzerischen Minoriten und Abgesandten des Papsteszu organisieren. Er und sein Gehilfe werden jedoch bald mit allerlei wunderlichenEreignissen konfrontiert; mehrere Mönche kommen auf befremdliche Art umsLeben. William untersucht geheime Schriften, findet ein gespenstischesLabyrinth und schließlich den Mörder - jedoch zu spät, um die Abtei zuretten.
-
Der Norden Australiens bietet dem zehnjährigen Paul eine Welt der Abenteuer: Papageien, grellbunte Schmetterlinge, riesige, uhrwerkartige Insekten − und die Begegnung mit Eduard Keller, einem rotgesichtigen Trinker aus Österreich, der mit neun Fingern Bach spielt wie kein anderer. Seinem Vater zuliebe nimmt Paul bei dem eigenwilligen Mann Unterricht und muss erst einmal lernen, Wut und Tränen zurückzuhalten: Wochenlang darf er keine einzige Note spielen. Paul versucht vergeblich dem Geheimnis des seltsamen Musikers auf die Spur zu kommen, doch erst Jahre später, längst erwachsen, löst er das Rätsel um Kellers Vergangenheit.
-
Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen?
Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück.
Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist? -
Ein Fischerdorf in Maine in den sechziger Jahren. Hier lebt die junge Florine geborgen bei ihren Eltern und Großeltern – bis ihre geliebte Mutter Carlie von einem Tag auf den anderen verschwindet. Auf einmal ist für Florine nichts mehr wie vorher, alle Nachforschungen führen ins Nichts, und die Frage, ob Carlie tot ist oder freiwillig ihr Zuhause verließ, wird Florine in den nächsten Jahren nicht mehr loslassen. Dass das Leben um sie herum weitergeht, empfindet sie als Zumutung: Ihr Vater nähert sich seiner Jugendliebe wieder an, ihre Großmutter altert zusehends, und ihr bester Freund interessiert sich nur noch für seine neue Freundin. Anrührend und schlagfertig erzählt Florine vom Erwachsenwerden und davon, was es heißt, sich selbst treu zu bleiben.
-
David Loogan ist Redakteur bei einem amerikanischen Krimi- Magazin. Eines Tages tritt sein Boss und Freund Tom mit einer ungewöhnlichen Bitte an ihn heran: Loogan soll ihm helfen, eine Leiche zu vergraben. Nun ja, unter Freunden tut man sich schon mal einen Gefallen. Loogan willigt ein. Doch als Nächstes ist der Boss selber tot. Und das ist noch lange nicht die letzte Leiche im kleinen Ann Arbor! Natürlich nimmt Loogan trotz entschiedener Warnungen seitens der zuständigen Ermittlerin selbst die Fährte auf. Während die beiden einander ständig in die Quere kommen, scheint nach und nach der gesamte Autorenstamm von Loogans Magazin das Zeitliche zu segnen.
-
200 Jahre sind in im südenglischen Kingsbridge vergangen, wo Follett seine Geschichte auch diesmal angesiedelt hat. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Nachfahren der Helden von einst. Entlang ihrer Schicksale führt uns der Autor, der sich bei seinen Recherchen von gleich drei Historikern zuarbeiten ließ, ausgesprochen kundig durch die Welt des 14. Jahrhunderts: Durch Caris, die der Verbrennung als Hexe durch den Eintritt in ein Kloster entkommt, lernen wir Manches über die Pest und die mittelalterliche Medizin. Mit der Baukunst der Zeit macht uns der Architekt Merthin, Caris‘ Geliebter, vertraut. Auch den Gegensatz zwischen einem ebenso selbstsüchtigen wie hemmungslosen Adel auf der einen und der Masse der besitzlosen Leibeigenen auf der anderen Seite führt uns der Autor mit großer Souveränität in seiner gewohnt schnörkellos-direkten Sprache anhand persönlicher Schicksale vor Augen: ein Sog, dem man sich kaum entziehen kann...
-
Heute war ich auf dem Trödelmarkt.
Was Bücher anging, war es ziemlich enttäuschend. Naja.Trotzdem habe ich jetzt Neuzugänge:
Auswahlband von 320 PS Jim
Sondertransport Hurrican - Ted O´Brian
Eilfracht nach Wichita - Ted O´Brian
Mit 70 Meilen in die Hölle - Fred Fisher
Gegen den Stzrom - Al Breaker -
Die Dohlen - Peter Bloch
Erzählungen
Rückseite:
Jede Erzählung ist ein Experiment, sich dem Leben zu nähern. -
Erde an den Fingern - Jacqueline Cervon
Verlag: Arena
Ein Bauernsohn geht in die Stadt. Doch zusammen mit einem Studentenpaat entschließt er sich, einen Hof wieder aufzunbauen.
Die Autorin stammt aus Burgund.
-
Verstand und Leidenschaft - Frances Sherwood
Kurzbeschreibung
Ein spannender Roman über das Leben der ersten Frauenrechtlerin, Mary Wollstonecraft, die von 1759 bis 1797 in England lebte. Ihre Kindheit ist alles andere als glücklich. Geprägt durch schreckliche Erfahrungen mit ihrem Vater, beschließt sie, niemals zu heiraten. Früh verläßt sie ihr Elternhaus, arbeitet als Gesellschaftsdame, später als Hauslehrerin in Irland. Dort schreibt sie auch ihre ersten Bücher. Sie werden veröffentlicht und Mary reist nach London zu ihrem Verleger, der sie in sein Haus aufnimmt. Eine neue Welt tut sich auf: Sie nimmt an den berühmten Donnerstagsgesprächen eines Kreises Londoner Intellektueller teil. Sie schreibt Die Verteidigung der Rechte der Frau. Nach einer unglücklichen Liebesaffäre geht sie nach Paris, um über die Französische Revolution zu berichten. Trotz ihres Erfolges scheint Mary an dem Konflikt zwischen der Feministin und der liebeshungrigen Frau in sich, oft zu zerbrechen. Aber Verstand und Leidenschaft geben ihr die Kraft, ihr Leben immer wieder neu anzugehen.Ãœber den Autor
Frances Sherwood, geboren 1940, veröffentlichte bisher Romane, außerdem eine Sammlung mit Erzählungen. Sie erhielt zweimal den O. Henry Award und war nominiert für den Nebula Award und den National Book Critics Circle Award. Die Autorin lebt in South Bend/Indiana, und unterrichtet Englisch an der Indiana University South Bend. -
Nachträglich zum Geburtstag bekommen
Kurzbeschreibung
Aus seinem Mund ergießt sich ein Schwall Blut. Es ist kaum zu verstehen, was der junge Chinese flüstert. Nur dass seine letzten Worte von entscheidender Bedeutung sind, ist den Polizisten instinktiv klar.
Kurz darauf wird in einem Waldstück bei London eine weitere schrecklich zugerichtete Leiche gefunden – das geheime Europol-Team beginnt zu ermitteln. Was treibt die Drahtzieher der beiden Morde an? Europol tappt im Dunkeln. Nur eines wird den Ermittlern immer klarer:
Die Dimension dieser Verbrechen lässt selbst den Erfahrensten unter ihnen den Atem stocken. Brisant, packend und so erschreckend realistisch, dass Sie die Nachrichten in Zukunft mit anderen Augen sehen werden. -
Gestern auf dem Büchermarkt erbeutet.
1. Die Henkerstochter
2. Die Sündentochter
3. Einer von Hundert
4. Das Böse in uns
5. Pale Immortal - Das Herz des bleichen Mörders -
"Der verbotene Duft" von Brigitte Janson e-book
Beschreibung
Hamburg 1840: Die junge Parfümeurin Clara versetzt die Hansestadt in Aufregung. Sie hat einen Duft entwickelt, von dem es heißt, dass er jede Frau unwiderstehlich macht. Sofern es ihr gelingt, eine halbe Träne beizumischen. Schon bald stehen die feinen Bürgerinnen Schlange und erste Feinde treten auf den Plan, die ihren Erfolg mit allen Mitteln zunichte machen wollen. Clara indes träumt von der großen Liebe, aber ihre Jugendliebe Paul ist seit Jahren verschwunden. Wird sie ihn jemals wiedersehen? -
Mein zauberhafter Garten von Sarah Addison Allen erzählt die Geschichte der Schwestern Claire und Sydney Waverley.
Die ältere Schwester, Claire, hat das Haus der Großmutter geerbt und verfügt über einen Garten mit Pflanzen, denen magische Wirkungen zugesprochen werden. Diese weiß sie so einzusetzen, dass der Verzehr der Gerichte, für die sie verwendet werden, ganz bestimmte Ergebnisse bewirken kann. Sie verdient ihren Unterhalt mit ihrer eigenen Catering-Firma und lebt ein ruhiges, zurückgezogenes Leben.
Ihre Schwester Sydney stromert am liebsten "heute hier und morgen dort" herum, hat eine Affinität zu "gefährlichen" Männern und läuft diesen wieder davon, wenn die Affairen zu brenzlig werden. Aber nun gibt es die kleine Bay aus der Beziehung zu einem gewalttätigen, dominanten Mann, der Sydney bei ihrem ersten Fluchtversuch schnell wieder einfing. Als letzte Fluchtmöglichkeit erscheint ihr das Versteck im Haus der Großmutter, das sie eigentlich nie wieder betreten wollte.
Wie die beiden Schwestern den Weg zueinander finden und wie sie es schaffen, sich ihren Lebensaufgaben zu stellen und sich selbst dabei weiter zu entwickeln, schildert Sarah Addison Allen vielschichtig und mit liebenswert-leichter Hand.
-
Kurzbeschreibung
Emily Benedict came to Mullaby, North Carolina, hoping to solve at least some of the riddles surrounding her mother's life. But the moment Emily enters the house where her mother grew up and meets the grandfather she never knew, she realises that mysteries aren't solved in Mullaby, they're a way of life. Here are rooms where the wallpaper changes to suit your mood. Unexplained lights skip across the yard at midnight. And a neighbour, Julia Winterson, bakes hope in the form of cakes, offering them to satisfy the town's sweet tooth - but also in the hope of rekindling a love she fears might be lost forever. Can a hummingbird cake really bring back a lost love? Is there really a ghost dancing in Emily's backyard? The answers are never what you expect. But in this town of lovable misfits, the unexpected fits right in. -
Melanie Lahmer - Knochenfinder, 462 Seiten
Inhalt:
Ein Schüler verschwindet spurlos. Wenig später wird in einem Geocaching-Versteck im Rothaargebirge ein Finger gefunden, und an der Schule des Vermissten kursieren brutale Gewaltviedeos.Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen suchen nach einem Täter - und ahnen nicht, welches grausame Spiel dieser mit ihnen spielt. Denn kurz darauf gibt es einen weiteren Geocaching-Fund …
-
Kurzbeschreibung lt. Amazon
Von Männern, die ihrer Sehnsucht folgen. Von Frauen, die dem Meer, das ihnen die Männer und Söhne raubt, den Krieg erklärenCarsten Jensen erzählt von Menschen, deren Leben vom Meer bestimmt ist. Von Männern, die ihrer Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer folgen, und von Frauen, die dem Meer, das ihnen die Männer und die Söhne raubt, den Kampf ansagen. „Wir Ertrunkenen“ ist ein großes Buch über Liebe, Freundschaft, Verlust und Wahnsinn, voller Satanskerle, Glücksritter, Leichtmatrosen und starker Frauen.
-
Kurzbeschreibung lt. Amazon
Deutschland, 1499, Zeit der Hexenverbennungen. Als dem 15-jährige Amos Das Buch der Geister anvertraut wird, ahnt er nicht, dass ich sein Leben für immer verändern wird. Denn wer dieses Buch gelesen hat, in dem werden magische Fähigkeiten geweckt. Amos' Auftrag ist, das Buch zu seinem ausersehenden Empfänger zu bringen - doch wer ist das? Eine atemlose Jagd beginnt, als die Zensur auf das Buch aufmerksam geworden und die Häscher der Inquisition sind Amos dicht auf den Fersen ...