Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 04.03.2012

  • Aus der Bibo befreit...


    Inhalt: Am Straßenrand steht ein schönes Mädchen in einem hellen roten Sommerkleid. Mit der Erfahrung des Kenners mustert der Mann ihren grazilen Gang. Er fragt sich nicht, warum sie gerade an dieser Stelle steht und was sie von ihm wollen könnte, und irgendwie ist er sogar froh, sie zu sehen. Der Mann tritt auf die Bremse und öffnet die Wagentür. „Einmal in seinem Leben macht er das Falsche, heißt es in Sabine Deitmers Roman Scharfe Stiche: „Eine einzige falsche Entscheidung. Er wird mit seinem Leben dafür bezahlen. Aber das weiß er noch nicht.“

  • Auch befreit...


    Inhalt: Kommissarin Beate Stein findet den Toten an einem seltsamen Ort: erstochen sitzt er auf einer Kirchenbank. Er war ein 73jähriger Rentner, dem offensichtlich die eigenen Kinder egal waren, seit er sich per Inserat eine neue Familie gesucht hatte. Beate Stein ermittelt im alten und neuen Umfeld des Toten. Menschen, die ihr Leben im Alter noch einmal völlig neu ordnen wollen, haben nicht nur Freunde. Ein alter Mann, voller Hoffnung auf einen Neubeginn, und eine Kommissarin, die an ihrem Beruf zu zweifeln beginnt, treffen aufeinander, ohne sich im Leben je begegnet zu sein.

  • Das auch...


    INhalt: Von den fünfziger Jahren über das Wendejahr 89 bis zum Beginn des neuen Jahrtausends reicht dieser Roman einer Familie. Im Mittelpunkt drei Generationen: Die Großeltern, noch überzeugte Kommunisten, kehren aus dem mexikanischen Exil in die junge DDR heim, um dort ihren Anteil am Aufbau der neuen Republik zu leisten. Ihr Sohn, als junger Mann nach Moskau emigriert und später in ein sibirisches Lager verschleppt, tritt die Reise vom anderen Ende der Welt, dem Ural, an. Er kehrt mit seiner russischen Frau zurück in eine Kleinbürgerrepublik, an deren Veränderbarkeit er weiterhin glauben will. Dem Enkel wird die Wahlheimat von Eltern und Großeltern indes zusehends zu eng - bis er, ausgerechnet am neunzigsten Geburtstag des Patriarchen, in den Westen geht. Die Strahlkraft der politischen Utopie scheint sich von Generation zu Generation zu verdunkeln: Es ist die Zeit des abnehmenden Lichts.


    Ein halbes Jahrhundert gelebter Geschichte, ein Deutschlandroman voll überraschender Wendungen und Details: groß durch seine menschliche Reife, seine Genauigkeit, seinen Humor.


    Da bin ich gespannt...

  • Das hier auch, obwohl mein Freund mich gefragt hat, ob ich nicht schon schnell genug lese, wenn er immer sieht, was ich so an Büchern verschlinge. :lache


    Inhalt: Ihre Lizenz zum Lesen Wir lesen täglich mehrere Stunden: im Büro und privat, zur Information und zur Entspannung. 200 Wörter pro Minute bewältigt der Durchschnittsleser - viel zu wenig, um eigene Wünsche und fremde Anforderungen zu erfüllen. Dabei ist ein Mehrfaches davon möglich, ja, ein schnelleres Lesetempo ist sogar die Voraussetzung für besseres Textverständnis und höhere Konzentration. Wolfgang Schmitz erklärt anhand anschaulicher Beispiele und praktischer Übungen, wie besseres Lesen funktioniert, wie Sie die Hauptlesefehler vermeiden können und wie das Zusammenspiel von guten Techniken zu erfolgreichem Lesen führt.



    Jetzt habe ich aber auch fertig


  • Zu dem Buch würde mich deine Meinung sehr interessieren :wave

  • Dieses Buch habe ich mir heute gekauft für die Leserunde.


    Kurzbeschreibung:


    York, Herbst 1541: Über eine Meile lang ist der königliche Tross, der sich von London aus auf den Weg nach York macht. Heinrich VIII will dem rebellischen
    Norden Stärke demonstrieren. Mit im Gefolge ist nicht nur seine fünfte Ehefrau Catherine Howard, sondern mehr als dreitausend Menschen, über tausend Soldaten und sämtliche Adligen des Landes.
    Auch Rechtsanwalt Matthew Shardlake ist auf einer Mission in York. Er soll nicht nur die Petitionen an den König auswählen, sondern auch einen Gefangenen sicher nach London bringen, damit sich die Folterknechte des Königs eingehend mit ihm beschäftigen können. Doch noch bevor er York verlassen kann, entdeckt er brisante geheime Aufzeichnungen und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Wer trachtet ihm nach dem Leben?

  • Bücher-Frustkauf gestern in der Stadt.


    Bud Spencer: In Achtzig Jahren um die Welt - Der Zweite Teil meiner Autobiografie
    In achtzig Jahren um die Welt ist eine aufregende Reise durch das Leben des weltberühmten Schauspielers Carlo Pedersoli alias Bud Spencer.


    Im zweiten Teil seiner Autobiografie nimmt er seine Leser mit auf turbulente Ausflüge zu Wasser, zu Land und in der Luft, erzählt noch mehr humorvolle Anekdoten aus dem Alltag am Set und würdigt seine Filmkollegen. Doch vor allem gewährt er sehr persönliche Einblicke in sein Privatleben als Ehemann, Vater und Großvater.
    Auch seine Versuche, sich neben der Schauspielerei ein zweites Standbein als Unternehmer zu schaffen, lässt er nicht unerwähnt und berichtet nicht nur von Erfolgen, sondern ebenso von Bruchlandungen. Doch kein Rückschlag trifft den Abenteurer Carlo Pedersoli so hart, dass er nicht wieder aufstehen könnte, um sich voller Leidenschafts ins nächste Projekt zu stürzen. Denn was Carlo auch in Angriff nimmt, er bleibt vor allem eins: ein unverbesserlicher Optimist. Und zum Glück hat er sein Alter Ego Bud, das ihn mithilfe lukrativer Filmengagements immer wieder aus dem Schlamassel zieht.
    Da Bud Spencer weiß, dass es für ihn keinen besseren Filmpartner als Terence Hill gibt, schreibt er einen offenen Brief an "seine bessere Hälfte", mit der er sich nach wie vor regelmäßig zum Spaghetti-Essen trifft. Und weil dieses Buch ein Dankeschön an seine Fans ist, beantwortet er ihnen zum Abschluss 33 Fragen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Gebundenes Mängelexemplar für 7,99


    Die Saat - Guillermo del Toro, Chuck Hogan
    Das Ende der Welt beginnt


    New York, John-F.-Kennedy-Flughafen.


    Eine Maschine aus Europa landet - und kommt unvermittelt zum Stehen, alle Lichter gehen aus, der Funkkontakt bricht ab.
    Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Ein Seuchenausbruch?
    Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Bartimäus 4 - Der Ring des Salomo
    Bartimäus ist zurück!


    Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren - die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter - und mit dem berühmten König Salomo stand er sogar auf Du und Du ...


    Wie alles begann ... Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und das Letzte:


    Sherlock Holmes: Das Geheimnis des weissen Bandes - Anthony Horowitz
    Das Jahr ist 1890, der Monat November. London ist im Griff eines kalten Winters, als ein elegant gekleideter Mann die Baker Street 221b betritt ...


    Die Rückkehr des größten Detektivs aller Zeiten.


    Ein Roman des internationalen Bestsellerautors Anthony Horowitz.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Meine allerletzte [Online-]Sünde, weil ich einfach nicht wiederstehen konnte.


    Tales of the City
    A naive young secretary forsakes Cleveland for San Francisco, tumbling headlong into a brave new world of laundromat Lotharios, cut throat debutantes, and Jockey Shorts dance contests. The saga that ensues is manic, romantic, tawdry, touching, and outrageous - unmistakably the handiwork of Armistead maupin



    Sowie Band 2 + 3 der Serie "More Tales of the City" und "Further Tales of the City".

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

  • The Night Listener
    When yet another book manuscript drops onto Gabriel Noone's doormat craving his approval, the beloved late-night radio storyteller is sceptical--but this one is different. It's The Blacking Factory, the autobiographical tale of Pete Lomax, a child abused and sold for sex by his parents, who has survived, thanks to his adoptive mother, psychologist Donna. Flattered that this young boy is an inveterate night listener of his shows, Gabriel contacts Pete, and in time their telephone relationship blooms into something approaching father and son--until Gabriel begins to have doubts about who Pete is. At the same time, Gabriel's father falls ill and his life truly becomes "a loose confederation of uncertainties".

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Und von meinem letzten Besuch in der Bibliothek haben es folgende Bücher auf wundersame Weise zu mir nach Hause geschafft:


    Mortifer
    Mortifer (lat.) = todbringend
    Drei Frauen auf der Jagd nach einem Serienmörder. Eine Wagenpanne im Hinterland von Wisconsin. Die nächste Siedlung macht einen verschlafenen Eindruck. Doch irgendetwas stimmt nicht in Four Corners: Die Stille entpuppt sich als Totenstille, der Ort als Geisterstadt. FBI-Agentin Sharon und die Computerspezialistinnen Grace und Annie haben wenig Zeit zu grübeln, denn plötzlich wimmelt es von schwer-bewaffneten Männern in Uniform. Und die drei laufen um ihr Leben …

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Und da ich Vargas und ihren Adamsberg abgöttisch liebe, auch dieses Buch, obwohl ich diesem Comicstil eher skeptisch gegenüber stehe, aber mal schauen.


    Im Zeichen des Widders
    Sommer in Paris: Adamsberg ist auf der Jagd nach einem Serienmörder, der für Angst und Schrecken sorgt. Die Vorlage, ein Comic-Roman, vom Comic-Meister Baudoin illustriert, wird mit milieutreuen Dialogen, rasanten Schnitten und Ortswechseln grandios umgesetzt.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zum guten Schluss noch eines vom 'Waisenhaustisch' in der Bibliothek 'gerettet'.


    Eddies Bastard
    Alles begann mit einem Körbchen vor der Tür eines großen zerfallenen Farmhauses. In diesem Korb, eingehüllt in eine Decke, lag ein schlafendes Baby. Das Einzige, was auf seine Herkunft hindeutete, war ein Zettel mit den handgeschriebenen Worten: Eddies Bastard. Als der alte, verbitterte Mann auf der Schwelle seines Hauses dem Kind in die Augen blickt, weiß er sofort, dass dies sein Enkelsohn ist. Also beschließt er, den Jungen allein aufzuziehen - mit Liebe, gebratener Mortadella und den faszinierenden Geschichten der einstmals bedeutenden irischstämmigen Familie.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Von einer Freundin geschenkt bekommen:


    von amazon:
    Bei der deutschen Ausscheidung zur Weltmeisterschaft der Luftgitarristen steht Südens Kollege Martin Heuer im Finale. Da ist plötzlich sein härtester Konkurrent unauffindbar. Gemeinsam mit Süden und dem Team vom Dezernat 11 macht sich Heuer auf die Suche - und findet mehr als einen Menschen, dem die Wirklichkeit abhanden gekommen ist.
    Pressestimmen:
    "Spannend, einfühlsam und lebensnah!" (Welt am Sonntag)

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Auch das wandert auf das RuB:


    von amazon:


    Welche Überraschungen hält das Leben wohl für Sie bereit?


    Als Gott ein Kaninchen war, war Elly Portman noch ein Kind. Behütet von ihrem großen Bruder Joe, befreundet mit einem seltsamen Mädchen namens Jenny. Die Welt war schön und voller Überraschungen, die Träume noch klein und für jeden zu erreichen, und Süßigkeiten kosteten nur einen Penny. Zusammen konnte man die Klippen des Lebens umschiffen, sich allen Widrigkeiten stellen. Zwanzig Jahre später sind Elly und Joe erwachsen und sich näher denn je. Bis das Schicksal Elly zu einer langen Reise zwingt, denn ihr geliebter großer Bruder braucht ihre Hilfe. Nun ist es an ihr, Joe zurück ins Leben zu holen und endlich ihr eigenes Glück zu finden.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich freu mich total, dass ich dieses Buch gerade als erste ausleihen konnte :-)



    Kurzbeschreibung von Amazon
    Neuseeland, 1899: Lizzie und Michael verabschieden ihren Sohn nach Südafrika. Kevin, junger Mediziner und verwegener Reiter, zieht als Stabsarzt in den Burenkrieg. Für Roberta bricht damit eine Welt zusammen; sie ist entschlossen, für ihr gemeinsames Glück zu kämpfen - und ihr Wagemut ist dabei grenzenlos. Auch Matarikis Tochter Atamarie stellt sich einer großen Herausforderung: Sie schreibt sich als einziges Mädchen an der Universität für Ingenieurswissenschaften ein. Seit ihrer Kindheit faszinieren sie die Lenkdrachen der Maori. Das bringt sie mit dem Flugpionier Richard Pearce zusammen - und verlangt von ihr eine folgenschwere Entscheidung ...

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • und bei diesem bin ich gespannt, wie ich es finden werde.....




    Kurzbeschreibung
    »Ich war um den Hals an einen Baum gekettet, man hatte mir alles genommen und ständig wurde ich gedemütigt – es hat Jahre gedauert, aber schließlich verstand ich, dass ich noch immer das Kostbarste besaß, etwas, das mir niemand nehmen konnte: die Freiheit, zu entscheiden, wer ich selbst war. Ich hatte die Wahl, zu hassen oder nicht zu hassen. Ich war kein Opfer mehr, ich war eine Überlebende.«
    (Amazon)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Kurzbeschreibung
    Lisa ist Mitte zwanzig und Werbetexterin in einer der angesagtesten Werbe agenturen Deutschlands. Unfähig, mit Geld umzugehen, und frei von jeder Verantwortung feiert sie sich durch die Hamburger Party szene. Nebenbei versucht sie, ihr wirres Leben auf die Reihe zu bekommen. Mit anderen Worten: ihre Affären zu sortieren, diese mit ihrer besten Freundin bei Rotwein und Kippen gründlich zu analysieren und schließlich ihren heimlichen Schwarm Fred zu erobern. Entgegen allen schlechten Vorzeichen gelingt ihr das sogar, die beiden werden ein Paar.
    Lisa und Fred erscheint ihr altes Leben immer langweiliger und sie sind bereit für einen großen Schritt: Die zwei beschließen, ein Baby zu bekommen. Natürlich will Lisa sich nicht an den gewöhnlichen Schwanger schaftszirkus anpassen. Frech und ironisch analysiert sie die neue Welt um sich herum und merkt dabei schnell: Muttersein ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man dabei cool bleiben will