Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 04.03.2012

• Ich habe von meinen lieben Kollegen einen Buchgutschein geschenkt bekommen...
    Der wurde heute für folgende Bücher eingelöst:

Nr. 1

Kurzbeschreibung von Amazon
    Die erfolgreichste Ostfriesenkrimi-Serie im Norden
    Der sechste spektakuläre Fall für Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen
    Eine Schulklasse hat mit ihrem Lehrer eine Wattwanderung gemacht. Und ist ohne ihn zurückgekommen. Da gibt es zwei Möglichkeiten, denkt sich Ann Kathrin Klaasen. Entweder war er ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat, und dabei selbst ums Leben gekommen ist. Oder ein paar teuflische Schüler haben die Situation ausgenutzt, um einen unliebsamen Lehrer loszuwerden Für Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller stellt sich bei ihren Ermittlungen die Frage: Sind die halbtoten Kinder am Strand von Norddeich Täter oder Opfer?

• Nr. 2

Kurzbeschreibung von Amazon

Wenn Bestseller Angst machen - Der neue packende Psychothriller von Arno Strobel!
    Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf grausige Weise neu zu schreiben. So erhofft er sich die Aufmerksamkeit für sein Werk, die es seiner Meinung nach verdient hat. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen nachgestellt haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen
    Ein Entführungsfall, ein Serienkiller und ein Hauptverdächtiger mit beängstigender Phantasie: Brutal raffiniert erzählt Arno Strobel eine furchterregende Geschichte mit doppeltem Boden.

• Kurzbeschreibung (aus amazon)
    Nikolaus Adler ist Leibwächter des deutschen Kanzlers. Durch eine Intrige wird er diskreditiert. Adler verliert seine Arbeit und seine Familie. Jahre später legt sich ein böser Schatten über das Kanzleramt. Ein alter Freund bittet Adler um Hilfe. Er soll einen Spitzel in höchsten Regierungskreisen enttarnen. Dabei kommt der ehemalige Leibwächter einflussreichen Hintermännern auf die Spur, die ein Attentat auf die erste deutsche Kanzlerin planen. Schon bald zieht sich eine blutige Spur durch das Land. In diesem rasanten Thriller nimmt uns Thomas Kroh mit in die Welt der Mächtigen, in der Misstrauen und Intrigen die Tagesordnung bestimmen. In dieser Welt kann nur bestehen, wer rücksichtslos nach Einfluss strebt und seine Profitgier ohne Skrupel befriedigt. Wenn Ränkespiele nicht helfen, dann eben MORD!

edit: hab irgendwie Probleme, das richtige Bild/den richtigen Link einzustellen :-(

Liebe Grüße :wave
    Kirsten

eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Kirsten S. ()

• Ich habe mir heute dieses Schmuckstück geleistet, was Dank Gutschein nur halb so teuer war. :grin

Kurzbeschreibung
    Wer Irland und seine Menschen liebt, für den ist dieser Bildband genau das Richtige. Die Besitzer von 15 Häusern in neun Grafschaften und in Dublin haben Autor und Fotograf dieses Bildbandes ihre Pforten geöffnet. Irische Häuser unterscheiden sich im Charakter ebenso vom Rest der Welt wie die Iren selbst. Mehr als anderswo sind sie hier gemütlicher Rückzugsort vor der Außenwelt mit ihrem oft nasskalten, grauen Wetter. Ein Gegenmittel ist der Einsatz von Farbe, und so überraschen denn auch viele irische Häuser durch ihre kräftigen Farben. Robert O Byrne hat sich von den Besitzern die Geschichte ihres Hauses und allerlei Familienanekdoten erzählen lassen, und so begegnet der Leser liebenswerten irischen Originalen. Eine Lehnstuhlreise vom Feinsten.

Ich hab jetzt nur kurz reingeschaut, aber finde es jetzt schon sehr schön!

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Trage in das ISBN Feld die ISBN ein, dann erscheint das BIld...

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Der Anblick des Tatorts ist verstörend – selbst für erfahrene Detectives wie Rick Bentz und Reuben Montoya. In der Kirche St. Marguerite ist eine Nonne, bekleidet mit einem vergilbten Brautkleid, erdrosselt worden. Die Tatwaffe: ein Rosenkranz. Die Obduktion ergibt, dass Schwester Camille schwanger war. Schon wenige Tage später stirbt eine weitere Nonne. Auch sie hütete ein Geheimnis. Eine Mordserie, die Detective Bentz an den Rosenkranzmörder erinnert, den er vor zehn Jahren erschossen hatte ...

• Bei Booklooker günstig gekriegt.

Glückssucher:

Was tun, wenn man nach fünf Jahren plötzlich der grossen Liebe wieder gegenüber steht?

Nicky Malone, die als Presseagentin mit Ex-Lover Tony an einer Kampagne arbeitet, versteckt ihr Herzflattern hinter professionellen Diskussionen. Bis sie entdeckt, dass Tony eine Affäre mit der attraktiven Suzanne hat. Nicky rast vor Eifersucht, vor Liebe, weiß nicht wie ihr geschieht. Wird sie Tony zurück gewinnen.

• Trage in das ISBN Feld die ISBN ein, dann erscheint das BIld...[/quote]

Danke! Probier ich gleich mal aus! :wave

• Ein Tausch aus der Aktion, danke Verena!

Jo Nesbo - Schneemann

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ebenso, danke an Suzann:

Ildiko von Kürthy - Mondscheintarif

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Für Heimatgefühle:

Michael Kibler - Todesfahrt

Jaune

• Simone van der Flugt - Rettungslos

Jaune

• John Verdon: Schließe Deine Augen

Raffiniert rätselhaft mitreißend. Am Tag der Hochzeit beginnt das Grauen. Jillian, die junge Braut eines renommierten Psychiaters, wird auf groteske Weise enthauptet in der Gartenlaube aufgefunden. Der mutmaßliche Täter ist wie vom Erdboden verschluckt, der Fall scheint unlösbar. In ihrer Not beauftragt die Mutter des Opfers Dave Gurney, und wieder geht der pensionierte Top-Ermittler auf Verbrecher jagd. Schnell wird klar, dass Jillian nicht das einzige Opfer war und dass nicht nur Gurneys eigenes Leben in höchster Gefahr ist.

• Kurzbeschreibung
    Ein turbulenter Liebesroman: sprühend witzig und warmherzig erzählt!

Jess Monroe ist überzeugte Single-Frau und rundherum mit sich zufrieden. Ihre Freunde aber finden, sie gehöre endlich unter die Haube – und schalten in ihrem Namen eine Kontaktanzeige im Internet! Jess ist zunächst überhaupt nicht begeistert, denn die ach so atemberaubenden Traummänner aus dem World Wide Web erweisen sich offline allesamt als Nieten. Doch dann verwandelt sich einer der Frösche überraschend in Jess‘ Traumprinzen …

• Kurzbeschreibung
    Ein Mops, zwei Frauen und jede Menge Liebeschaos!

Die chaotische Antonella erbt überraschend die Wohnung ihrer Großtante – inklusive Tantchens Mops Hugo. Dumm nur, dass Antonella Hunde hasst. Glücklicherweise findet sie in Georgia bald eine Mitbewohnerin, die sich Hugos liebevoll annimmt und gleich noch eine großartige Geschäftsidee mitbringt: „Hugo’s Affairs“, ein Zwei-Frauen-Team für schicke Inneneinrichtungen. Antonella ist begeistert, und anfangs läuft auch alles wunderbar, bis ein paar gutaussehende Männer und andere Katastrophen für bewegte Zeiten sorgen …

Witzig, bezaubernd, sexy – eine Komödie, die jedes Frauenherz erobert.

• Kurzbeschreibung
    Probleme sind männlich - aber wer will schon ein Leben ohne Probleme?Jil Schöneberg ist verzweifelt: Ihr Chef beleidigt, hintergeht und feuert sie. Ihr Bruder blamiert sie und lässt sie stets im Stich. Ihr fester Freund kritisiert ehrfurchtslos ihre geliebten Stilettos, bloß weil sie sein Parkett zerkratzen. Ihr bester Freund küsst sie immer dann, wenn sie lieber ungeküsst bleiben möchte. Und ihre große Liebe ist erst unauffindbar, dann geradezu unglaublich - bis sie sich wünscht, ihr nie begegnet zu sein. In diesem Schlamassel hilft nur eine ausgefeilte Problembewältigungsstrategie: viel Schokolade, noch mehr Champagner - und Herr Schnüttge, der beste Psychiater von ganz München ...

• Klappentext
    Warum werden Menschen um einen herum immer verheirateter, während man selbst nur faltiger oder dicker wird oder schlimmstenfalls beides? Auch Emily stürzt in die Single-Sinn-Krise, als ihre große Liebe Leonard sie für die atemberaubende Lisa verlässt. Doch das "Rückgewinnungsprojekt Leo" läuft aus dem Ruder, denn Emilys Stylingmaßnahmen, ihr Rachefeldzug und ihre Eifersuchtstaktik haben ungeahnte Folgen. Und plötzlich steht sie vor einem ganz neuen Problem ...

• Kurzbeschreibung
    Solange eine Frau den Richtigen noch nicht gefunden hat, amüsiert sie sich mit mehreren. So auch Vera. Die 35-jährige Inhaberin einer Werbeagentur teilt Tisch und Bett mit dem langweiligen Tiago, verbringt ab und zu ein paar schöne Stunden mit Luís, trauert aber immer noch ihrer Jugendliebe João hinterher. Bis Vera Manel begegnet und in ihm ihren Traummann findet. Doch etwas steht zwischen den beiden. Ein Geheimnis, das Manel auf keinen Fall preisgeben will.

• Kurzbeschreibung von Amazon
    Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie

Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...

• In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat...