Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 04.03.2012

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

Santiago de Chile zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Hier kämpfen die beiden jungen Frauen Victoria und Aurelia um die Erfüllung ihrer Lebensträume. Aurelia ist eine begabte Malerin und wird bereits als Jahrhunderttalent gerühmt. Doch als der reiche Bankierssohn Tiago um sie wirbt, stellt sie ihre Berufung hinter ihr Liebesglück. Während Victoria für die Rechte der Frauen und Arbeiter streitet, gerät Aurelias Ehe in Gefahr, denn der beste Freund ihres Mannes macht ihr heftige Avancen. In der Glut der Atacama-Wüste entscheidet sich das Schicksal der beiden Frauen … Süffig, spannend, exotisch!

• Heute kam der neue Kokers Katalog und weil Para unbedingt hin wollte bin ich mit gefahren. Was soll ich Euch sagen, 3 Bücher habe ich doch schon wieder gefunden. :grin

Kostbar wie ein Tag mit dir:

Die Australierin Annie und ihr Ehemann Marc stehen nach 15 Jahren Zweisamkeit vor einem Problem: Plötzlich ist alles wieder am Anfang, als sie noch jung und verliebt waren und nichts ihrer Liebe im Weg stand. Oder vielleicht doch ??
    Was sie zunächst als neue Chance begreifen, entwickelt sich nach und nach zu einem gefährlichen Spiel.

• Bittersüße Schokolade:

Tita und Pedro lieben sich. Doch nach dem Willen der Mutter soll Tita als jüngste Tochter einer mexikanischen Familie unverheiratet bleiben und den Haushalt der Familie führen. Um sie nicht ganz zu verlieren, heiratet Pedro die ältere Schwester seiner Geliebten. Tita bleibt zunächst nichts übrig, als für alle zu kochen. Doch ihre Kuchen und Eintöpfe entfalten einen ganz eigenen Zauber, dem sich niemand entziehen kann. Auch nicht die strenge Mutter.

• Schoko Herz:

Endlich bekommt Bella das Angebot ihres Lebens. Sie beginnt in einem kleinen Laden in Brüssel als Chocolatiere zu arbeiten.Überall feinste Schokolade, edle Kostbarkeiten - und Bella mittendrin! Es gibt da nur ein Problem: Bella ist dem Süßen hoffnungslos verfallen. Und auch ihre Liebe zu Tom wird in Brüssel auf eine schwere Probe gestellt. Mit viel Witz und Wärme führt Schokoherz in die süßeste Versuchung.

• Kam gestern über Tauschticket :-)

Info:

Wer mit dem genialen Professor Doktor Proktor in einer Strasse wohnt, dem wird es nie langweilig. Diesmal lernen Lise und Bulle eine weitere verrückte Erfindung kennen: die Zeitbadewanne! Man muss nur Wasser einlassen, warten, bis die Zeitseife ordentlich schäumt, dann untertauchen und - wutsch! - befinden sich die beiden Kinder auf einer unglaublichen Reise durch Raum und Zeit.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Und dies ebenfalls:

Info:

Warum 2012? Warum sollte das so genannte "Enddatum" des Maya-Kalenders - zur Wintersonnenwende am 21./22. Dezember 2012 - von besonderer Bedeutung sein? Warum wurde dieser Zeitpunkt von den Mayas als etwas derartig Ungewöhnliches angesehen, dass sie es als Abschluss ihres Kalendersystems wählten? Wesentlich dabei ist nicht das Kalenderdatum, sondern das astronomische Ereignis, das zu dieser Zeit stattfindet - nämlich die besondere Position unseres Sonnensystems in Relation zur Milchstrasse. Es scheint, dass die Mayas Kenntnisse über die sogenannte "Präzession des Äquinoktiums" hatten und diese besondere Position unseres Sonnensystems voraussehen konnten. Sie galt ihnen als derart tiefer Einschnitt, dass sie damit das Ende ihrer Zeitrechnung verknüpften. Diese astronomische Konstellation hat geschichtliche, astrologische, geophysikalische und humanneuro logische Auswirkungen. Ein Verständnis dieses Zusammenhangs erschliesst uns nicht nur die Bedeutung des Maya-Kalenders, sondern - aus prophetischer Sicht - auch der Entwicklung der Menschheit insgesamt. Klimakatastrophen, Hungersnöte, Seuchen, politische Krisen ... Dass dies alles zu einem spirituellen Erwachen der Menschheit und zu einem "Goldenen" Zeitalter führen soll, würde man nicht vermuten. Aber genau das ist die Hauptbotschaft der Prophezeiungen, die sich auf unsere Zeit beziehen! 2012 ist der Umkehrpunkt, an dem sich die Menschheit erneut auf ihr wahres spirituelles Wesen ausrichtet. Eine Auswahl wichtiger Themen: . Die "Zeichen der Zeit" . Der Kalender und die Prophezeiungen der Mayas . Die kommende Weltregierung und der "Antichrist" . Die "(Wieder-)Auferstehung" des Kommunismus . Der Aufstieg Europas und die Isolation Amerikas . Asien, USA und die globale Wirtschaftskrise . Die Nahost-Krise und die russische Intervention . Das Jerusalemer Friedensabkommen und der Tempelbau . Mikrochips, Strichcodes und die Zahl 666 . Die Fátima-Offenbarungen und das "Dritte Geheimnis" . Kornkreis-Muster, UFOs & die "neue Weltordnung" . Die spirituellen Lehren des neuen Zeitalters . Das Leben im Goldenen Zeitalter

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Nachdem es mich beruflich bis Ende September nach Mannheim verschlagen hat, haben meine Kollegen aus dem letzten Projekt in Burscheid mir folgendes Buch geschenkt:

Pressestimmen
    »Endlich einmal eine liebevolle kleine Mannheim-Schmäh-Schrift: 'Quadratschädel' heißt das ultimativ respektlose, etwas andere Buch über Mannheim. Auf 240 rotzfrechen Seiten breitet der Comedy-Autor Thomas Baumann eine Liebeserklärung an seine Geburtsstadt aus, die sich gewaschen hat.« Mannheimer Morgen

Mannheimer Morgen, 24.10.2005
    »Klamauk mit Kult-Charakter. Endlich einmal eine liebevolle kleine Mannheim-Schmäh-Schrift: Quadratschädel - ein Leitfaden für Mannheim und den Rest heißt das ultimativ respektlose, etwas andere Buch über Mannheim. Auf 240 rotzfrechen Seiten breitet der Comedy-Autor Thomas Baumann eine Liebeserklärung an seine Geburtsstadt aus, die sich gewaschen hat.«

Viele Grüße
    Thomas

• Gestern beim Shoppen mit Papa gekauft. :-]

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ...

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Habe ich gestern geschenkt bekommen:

Kurzbeschreibung von amazon:
    Ein unerwarteter Brief aus Italien stellt Ellis Leben völlig auf den Kopf: Die liebenswerte 60-Jährige hat eine kleine Pension auf der Ferieninsel Capri geerbt. Als ihr museumsreifer VW-Käfer auf dem Weg in den Süden schlappmacht, bekommt sie ausgerechnet Hilfe von Aussteiger Heinz, der Elli in seinem klapprigen Wohnmobil nach Capri bringt. Aber dort wartet eine unangenehme Überraschung auf sie: Ellis ältere Schwester Dorothea hat es ebenfalls auf das Erbe abgesehen. Ein Schwesternstreit entbrennt, bei dem es nicht nur um die Pension, sondern natürlich auch um Männer geht!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Und wieder habe ich mir ein Buch gegönnt :-]

Kurzbeschreibung
    Wenn Bestseller Angst machen - Der neue packende Psychothriller von Arno Strobel!
    Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf grausige Weise neu zu schreiben. So erhofft er sich die Aufmerksamkeit für sein Werk, die es seiner Meinung nach verdient hat. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen nachgestellt haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen
    Ein Entführungsfall, ein Serienkiller und ein Hauptverdächtiger mit beängstigender Phantasie: Brutal raffiniert erzählt Arno Strobel eine furchterregende Geschichte mit doppeltem Boden.

• Ui, das klingt spannend, ladystyle. Von diesem Autor hab ich noch überhaupt kein Buch gelesen, aber gerade festgestellt, dass sie alle hier bei den Eulen ganz gute Bewertungen bekommen haben. :-)

"Das Skript" hab ich gleich mal auf meine WuLi gesetzt. :-]

• Meins!!! :-]

Kurzbeschreibung (amazon.de)

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet.

• Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …

• Seine Berührung ist wie Eis, das mich verbrennt, mich wärmt und tief in mir schmilzt. Eigentlich lebt Alma das perfekte Teenager-Leben: Sie führt mit ihrer kleinen Clique das Leben auf dem Schulhof an, und auch ihr neuer Mitschüler Morgan, der sie mit seinen seltsamen violetten Augen verzaubert, scheint fasziniert von ihr. Doch Alma hat ein Geheimnis: Nacht für Nacht sieht sie in ihren Alpträumen bestialische Morde. Als sie herausfindet, dass diese tatsächlich geschehen, wendet sie sich als Allererstes an Morgan. Die beiden kommen einem Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum Alma selbst steht und über das sie Morgan zu verlieren droht … Spannend, romantisch und geheimnisvoll: Ein atemberaubendes Leseabenteuer um erste Liebe, wahre Freundschaft und große Gefahr!

• So und hier kommen meine letzten Bücher vom Gabentisch in Hannover.

Der Garten des ewigen Frühlings:

Auf den Frauen der Familie Laguna lastet ein jahrhundertealter Fluch: Immer wieder werden sie von ihrer großen Liebe verlassen. So auch Clara, die jedoch an den Fluch der unmöglichen Liebe nicht glauben will. Bis er auch sie trifft. Tief verletzt zieht sie sich in ein altes Haus zurück, dessen verwilderter Garten nun auf geheimnisvolle Weise zum Leben erwacht. Blumen, Sträucher und Gemüse fangen an zu wuchern, und während in der Welt ringsum die Jahreszeiten kommen und gehen, bleibt es dort immer Frühling. Ein magischer Ort, an dem Clara und ihre Nachkommen von nun an jede auf ihre ganz eigene Weise ihr Schicksal in die Hand nehmen .

• Liebe und andere Versprechen:

Pietros Liebesbeziehung zu Sara zerbricht. Zur selben Zeit stirbt sein Großvater, den die Familie viele Jahre lang totgeschwiegen hatte. Pietro spürt, dass es an der Zeit ist, einen Blick zurück zu tun. Aus purer Neugier klingelt er an der Tür der Wohnung, in der er aufgewachsen ist. Die Begegnung mit dem jetzigen Mieter setzt in Pietros Leben einiges in Bewegung: Er erkennt, dass erst die Gespenster der Vergangenheit besiegt werden müssen, bevor eine Zukunft denkbar werden kann. Andrea Bajani hat einen untrüglichen Sensor für Unausgesprochenes; feinfühlig lotet er die Folgen des Verdrängens aus.

• Grenzwärts:

Oktober 1993: In der Zittauer Altstadt steht der »Hurenbus« in Flammen, ein zum fahrbaren Bordell umgebauter Omnibus. Romeo Schwartz, Ermittler beim sächsischen Landeskriminalamt in Dresden, soll den Fall aufklären und stößt überall auf Widerstand: Die Kriminalpolizeiinspektion vor Ort ist völlig überfordert, die grenzüberschreitende Kommunikation mit den polnischen Strafverfolgern eine Farce, und den Bundesgrenzschutz erschüttert eine Korruptionsaffäre. Als Schwartz endlich etwas Licht ins Dunkel bringt, nehmen die Ereignisse längst einen mörderischen Verlauf. Und der Tod ist Schwartz immer einen Schritt voraus.

• Eine Lady in Bath:

Ein Zeitreiseroman in die charmante Welt der Jane Austen. Ein Augenzwinkern des Schicksals ? und plötzlich findet sich die junge New Yorkerin Cassandra Welles in Bath in der Zeit von Jane Austen wieder. Völlig mittellos erlebt Cassandra viel Schlimmes, bevor mit der exzentrischen Lady Dalrymple, die sie als ihre verloren geglaubte Nichte ausgibt, und dem hinreißenden Earl of Darlington das Glück wieder in ihr Leben tritt. Doch nicht für lange, denn nur wenn Cassandra zurück in ihr eigenes Jahrhundert findet, kann sie dem traurigen Schicksal ein Schnippchen schlagen. Aber wird sie dann ihren heiß geliebten Earl auf immer verlieren?